Letzte Aktivitäten

Feiertag?
  • HobbyCharly

    Hat eine Antwort im Thema Staub im Bad verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    […]

    Guter Einwand,

    ein Freund aus einem anderen Forum hat berichtet, dass in seinem kleineren Wohnmobil der CO2-Wert ohne zusätzliche Belüftung stark ansteigt.
    Er hatte die Zwangsentlüftungen nicht 'abgestellt'.
    Ich beschaff mir mal ein Messgerät.
    Falls…
  • Frederick

    Hat eine Antwort im Thema Staub im Bad verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    wie Charly schon sagte, ist schon eine ganze Menge über die Zwangsentlüftung gesagt worden incl Berechnung der Austauschmengen. Aber ich glaube, dass dadurch, dass man mit den Dichtungen die Luken nicht ganz dicht bekommt und zB im Boden…
  • EnRa

    Hat eine Antwort im Thema Neue Teammitglieder verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hobby Familie,
    Wir stammen aus der Prignitz und fahren einen Optima Premium IC silverline T65GE aus 2019

    Wir wollen eine Klima nachrüsten und hoffen hier Infos zu erhalten.

    LG
    Raik
  • Landsailor

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Wolfgang im Thema Fenster folieren reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zu den Fragen,
    Frage 1: die folierte Kunststoffscheibe ist von innen auf das orig. Ausstellfenster festgeploppt, das Fensterinnere ist übrigens meistens sehr plan.
    Frage 2: die Saugnäpfe sind auf der folierten Scheibe so positioniert, dass sie sauber…
  • Landsailor

    Hat eine Antwort im Thema Fenster folieren verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für diese Infos!
    Das hört sich ja sehr gut an.
    Alle anderen Ansätze habe ich inzwischen erstmal beiseite gelegt, aber deine Lösung interessiert mich sehr.
    Hast du evt, genaue Infos (Link) zu diesen Saugnäpfen? Mir fehlt aktuell…
  • Landsailor

    Hat eine Antwort im Thema Staub im Bad verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    diese Zwangsentlüftungen haben aber auch ihren Sinn, würde ich mal sagen. Wenn man alles abdichtet, muss man dann wohl etwas aufpassen, immer richtig und rechtzeitig zu lüften oder mache ich mir da zuviel Gedanken?
  • DDSonne

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von saratoga im Thema Neue Teammitglieder reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Zusammen,
    eine wirklich nette Truppe ! vielen Dank für das herzliche Willkommen ! Jetzt erst mal Lernen/hinschauen/falsch machen / neu machen / besser machen ;)
  • TomDH

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Hajö im Thema Neue Teammitglieder reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    wir freuen uns, dass ab heute Citroënchen, DDSonne, campen1011 und saratoga das Team unterstützen und begrüßen Sie als neue Moderatoren.

    Vielen Dank für die Bereitschaft im Forum mitzuwirken und mitzugestalten.
    Wir wünschen einen tollen…
  • Frederick

    Hat eine Antwort im Thema Staub im Bad verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    genau wie Charly habe ich die Zwangsentlüftung verschlossen. Mit den Originaldichtungen von Dometic, die ich mit Silikon eingesetzt habe, ging das problemlos.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Frank MK

    Reaktion (Beitrag)
    Mega...
    Sehr beeindruckend :thumbup:
  • Frank MK

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Wolfgang im Thema Fenster folieren reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zu den Fragen,
    Frage 1: die folierte Kunststoffscheibe ist von innen auf das orig. Ausstellfenster festgeploppt, das Fensterinnere ist übrigens meistens sehr plan.
    Frage 2: die Saugnäpfe sind auf der folierten Scheibe so positioniert, dass sie sauber…
  • Marcel

    Reaktion (Beitrag)
    Ein herzliches Danke an die "Neulinge" 👍
  • monacobub

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Olaf,
    da ich keine Ahnung habe was da von euch hinter den Kulissen des Forums so alles gemacht wird - könntest du die Aktionen etwas beschreiben ? dann kann sich jeder überlegen ob er das stemmen kann oder nicht .... wie gesagt ich habe keine…
  • monacobub

    Reaktion (Beitrag)
    Moin zusammen,

    leider hat mich gestern die Nachricht erreicht, dass Jürgen aus privaten Gründen das Adminteam endgültig verlassen hat.

    Somit besteht die Leitung dieses Forums nur noch aus meinem Freund Hajö für die IT und aus mir selbst.

    Ich habe mich…
  • monacobub

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    wenn es noch nicht genug freiwillige gibt, stehe ich auch zur Verfügung.
    Ich bin zwar wie Olaf auch in einer ähnlichen beruflichen Situation und schon in einem anderem Forum (golfcabrio.de) zusätzlich als Kassenwart tätig, aber einen kleinen Teil…
  • monacobub

    Reaktion (Beitrag)
    Servus beieinand,

    und sollte einer der Freiwiligen hier wieder abspringen, würde ich mich auch zur Verfügung stellen.

    Das Forum liegt mir sehr am Herzen, ich habe seit nun 14 Jahren meine Freude daran gehabt, so dass man dann auch schon mal Opfer bringen…
  • monacobub

    Reaktion (Beitrag)
    Moin zusammen,

    also in nem kleinen Rahmen würd ich mich auch zur Verfügung stellen.

    Schöne Grüße

    Eva
  • monacobub

    Reaktion (Beitrag)
    Danke an alle, die sich hier gemeldet haben.
    Für mich ist es momentan nicht einfach und gerade deshalb bin ich froh das sich doch (nach vielen Aufrufen) Leute gefunden haben die uns gerne unterstützen wollen. Ich stehe im Hintergrund natürlich…
  • monacobub

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Olaf, HaJö,

    wir sind jetzt 3 Wochen in Urlaub. Danach würde ich euch gerne unter die Arme greifen. Außer ihr solltet bis dahin schon genügend Anwärter haben.
    Habe früher selber Webseiten erstellt und auch eigene betrieben.
    Von daher bin ich nicht…
  • monacobub

    Reaktion (Beitrag)
    Servus zusammen,

    bin zwar erst seit kurzem im Forum, aber würde mich auch zur Verfügung stellen.