Beiträge von werner

Partner:
Feiertag?

Hallo Ihr Duschbodengeschädigte,
    ich gehöre auch zu dem Club mit den gerissenen Duschraumböden.
    Der Vorbesitzer hatte bei dem 3 Jahre alten Auto die Risse mit einer Klebemasse gedichtet und sich eine Holzplatte angefertigt, die wohl die Punktlasten ausgleichen sollte wenn man darauf tritt.
    Ist aber nicht die Lösung da diese Platte nicht umschließend fest liegen kann und damit hin und her rutscht.
    Offensichtlich liegt es tatsächlich an der schlechten und weich werdenden Styrophor-Unterfütterung.
    Bei meinem Fahrzeug wurde eine komplett neue Bodenauskleidung mit neuer Unterfütterung eingebaut.
    Wie lange die hält weiß man nicht.
    Das Ganze ist eine Fehlkonstruktion made by Hobby !!
    Hobby dürften die Probleme bekannt sein. Deshalb ist es besonders merkwürdig, daß nichts geändert wird ! Das hängt natürlich auch an dieser 'sonderbaren und eleganten' Rundführung der Duschtrennwand wodurch natürlich eine optimale Platznutzung erfolgt.
    Ich finde die vor geschruieben Lösung mit IKEA Materialien als hervorragende Idee und wünsche Euch, dass die hält.
    Der Boden müßte aus dickwandigem PE-Material gefertigt sein.
    Ich versuche es mit einer solchen PE-Platte und kelbe die auf die jetzt geriffelte Oberfläche.
    Es ist ein Versuch wert.
    Vileicht sollten sich die Konstrukteure bei Hobby einmal lernfähig zeigen oder sich ggf. andere herstellerlösungen anshen.
    Mein Vorgängermobil hatte eine hnadelsübliche Acrylwanne ! und wurde damit ohne Undichtigkeiten und Risse 23 Jahre, davon 19 Jahre bei mir, und fährt immer noch.

Ich wünsche uns Allen viel Glück.
    Gruß Werner

Hallo,
    ich kenne zwar niemend der jemenad kennt für eine Holzleiter.
    Wird es sicher so angepaßt auch nicht geben.
    In meinem Hobby sind zwei Alu-Leitern mit unterschiedlichen Längen zum Einhängen vorhanden, 1x für den Alkoven und 1x für Etagenbetten.
    Die Stufen sind geriffelt, jedoch so kantig, dass amnn nicht gerne mit Strümpfen oder barfuss darauf tritt. (tut weh)
    Soweit mein Eindruck zu den Original-Leitern.
    Ich werden versuchen auch die Trittstufen Holpltten zu schrauben damit die Fläche größer wird und damit angenehmer aufgetreten werden kann.
    Ich konnte zwar hiermit jetzt nicht direkt zum Thema etwas beitztragegn, habe aber mal etwas gesagt.

Mit vielen Grüssen
    Werner