Beiträge von Frederick

Partner:
Feiertag?

Hallo Lothar,

wir haben einen netgear-Router mit einem Freenet Funk Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen für 0,99€ am Tag. Der Vertrag funktioniert in der EU plus Norwegen, die Schweiz haben wir noch nicht probiert.

Den Vertrag kann man für 30 Tage im Jahr ruhend stellen für 0,00€, danach für 0,29€. Im EU Ausland hat man dann trotzdem 1 GB Daten am Tag.

Wir nutzen den Vertrag und Router auch zu Hause als Internetverbindung. Klappt alles prima.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Jörg,

wenn Du noch Gewährleistung hast und ein Defekt vorliegt, wird die Arbeiten im Rahmen der Gewährleistung nur ein autorisierter Vertragshändler, am besten der Verkaufsbetrieb, sofern er ein autorisierter Vertragshändler ist, durchführen.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Markus,

wir haben zwar Keile (von Fiamma) dabei, nutzen die aber nur, wenn die „Schräglage“ zu heftig wird. Sonst versuchen wir die Stellung des WoMo so auszurichten, dass Keile nicht nötig sind, also der Kühlschrank nicht meckert.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Moni,

wir sind schon mehrfach durch diese Länder gefahren und sind dort jeweils auch länger geblieben.

Wir hatten zwar keine Haustiere dabei, wurden aber nicht nach Tieren kontrolliert oder danach gefragt. Häufig erfolgten die Grenzübertritte sogar ohne jegliche Kontrolle der Papiere. Lediglich während Corona wurden wir bei der Einreise nach Bosnien nach dem Impfpass gefragt, sonst nicht einmal das.

Viel Spaß und schöne Erlebnisse auf der tollen Tour.

Herzliche Grüße aus Hemmingen bei Hannover

Stefan

Hallo Daniel,

wir nutzen die Fernbedienung nicht mehr, nachdem einem Bekannten das WoMo ausgeräumt wurde.

Nur die neue Generation von Fiat/Citroen/Peugeot hat genügend unterschiedliche Funksignale für den Türschlüssel, sodass ein „abfangen“ des Signals die Bösewichte nicht so leicht in die Lage versetzt, mit dem Signal das Fahrzeug ohne Spuren zu öffnen.

Bei unserem Bekannten hatte es nur wenige Augenblicke gedauert, bis die Tür von den Dieben geöffnet und die Wertsachen entwendet worden waren. Das kann man leicht verhindern, wenn man das Auto nur über das Schloss öffnet, außerdem erspart man sich die Probleme mit der Schlüsselbatterie.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Kathrin,

unser WoMo Frederick, im Oktober 2020 neu gekauft, hat auf Kulanz alle Schürzen und die angrenzenden Kunststoffteile neu bekommen, lediglich die Anbaukosten mussten wir bezahlen.

Vielen Dank an Fa Bodenburg.

Viele Grüße aus Hemmingen bei Hannover

Stefan

Stefan

Wenn Du Jurist bist, kannst Du das Thema ja gerne einmal von Deiner Sicht betrachten. Danke vorab

Hallo Olaf,

grundsätzlich sage ich immer nur etwas zu Sachverhalten, von denen ich etwas verstehe, also wirkliche Kenntnisse habe. Das ist hier nicht der Fall, also äußere ich mich nicht zu der Sache selbst.

Im Übrigen dürfte das Thema hinreichend erörtert worden sein.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Karl,

Deine Beiträge sind sehr informativ und haben mich überzeugt, die Fundstellen beeindruckt. Als Jurist kann ich Deine Argumentationskette nachvollziehen.

In Diskussionen kann man unterschiedlicher Ansicht sein, die Form muss aber stets gewahrt bleiben, das geht in unserer Gesellschaft leider zunehmend verloren.

Ich würde mich freuen, wenn Du weiter dem Forum erhalten bleibst und die Hinweise hier nutzen kannst.

Vielleicht trägt diese Diskussion dazu bei, die Art und Weise des gegenseitigen Respektes in unserer Gesellschaft zu überdenken.

Stefan

Hallo Detlef,

wir haben einen onTour Edition v65 GQ Bj 2020 und sind sehr zufrieden damit.

Wir hatten nur geringe Probleme, zB mit der Skyroof-Dichtung, das Blaupunktradio haben wir tauschen lassen und haben diesen Herbst die Schürzen wegen Alufrass auf Kulanz getauscht bekommen. Alles wurde anstandslos erledigt.

Da unser WoMo mittlerweile 60.000 km gelaufen ist, halte ich die Probleme für völlig akzeptabel. Wir würden dieses Fahrzeug jederzeit wieder kaufen. Wichtig ist allerdings, dass einem ein guter Kundendienst mit guter Werkstatt zur Seite steht. Das ist bei uns mit Fa Bodenburg der Fall.

Ich drücke die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung triffst.

Stefan

Hallo Erich,

Deinen Beitrag habe ich erst jetzt gelesen, da er mich eigentlich nicht betrifft.

Deine Beiträge betrachte ich als hoch interessant, qualifiziert und gut recherchiert. In der heutigen Zeit ist allerdings eine Wertschätzung oft nicht mehr gekonnt oder gewollt, erst Recht fehlt es häufig am richtigen Ton.

Ich kann Dir nur meinen Dank für Deine Informationen aussprechen und hoffe, dass Du Dich nicht durch unangemessenen Kommentaren von Deiner Tätigkeit ablenken lässt.

Viele Grüße an Alle, eine schöne restliche Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Stefan

Hallo zusammen,

bei der Satanlage auf unserem Fahrzeug Bj 2020 habe ich starken Alufrass an den Haltearmen des LNB festgestellt. Nach Schilderung und Übersendung von Fotos an Teleco habe ich die Arme auf Kulanz kostenlos bekommen. Eine kostenlose Montage wäre auch möglich gewesen, dazu hätte ich aber zum Händler an die dänische Grenze fahren müssen. Daher habe ich den Austausch auf eigene Kosten bei Fa Bodenburg machen lassen.

Es hat wie immer dort, tadellos geklappt.

Stefan