Beiträge von R2D2

Partner:
Feiertag?

Moin Lars,
    genau das Problem hatte ich auch. Einmal und dann nix mehr.
    Wollte mit unseren beiden "Honor 8X" und mit meinem älteren Tablet absolut nicht. Auch Android Auto keine Chance. Weder im WoMo noch im Auto.
    Neues Samsung Billighandy, Update der App und siehe da:
    Jetzt geht alles.
    Weiß nicht, ob´s dir unbedingt hilft, aber mehr kann ich dir leider nicht sagen.
    LG
    Jürgen

Moin zusammen,
    schön das wir in einem Land leben wo jeder seine eigene Meinung haben, und die auch (noch) äußern darf.
    Alles hat Vor- und Nachteile und ich kann einige eurer Argumente gut nachvollziehen.
    Trotzdem bleibe ich dabei, das es in Deutschland schon mehr wie genug Bürokratie, Vorschriften und Gesetze gibt.
    Mann sollte den Menschen mit Lebenserfahrung schon noch ein bisschen Eigenverantwortung zugestehen und ihre Mobilität im Alter, (Gerade auf dem Land),
    nicht vor irgendwelchen Prüfungskriterien abhängig machen. Ohne öffentlichen Nahverkehr sind diese Menschen vom Leben abgeschnitten.
    Wie sollen sie dann überhaupt zum Arzt kommen?
    Die Ärzte auf dem Land (wenn es sie überhaupt noch gibt) haben schon mehr wie genug zu tun, als sich damit auch noch zu beschäftigen.
    Und bloß weil es "Andere" auch machen, muss man es noch lange nicht nachmachen.
    Wir machen hier vieles, was "Andere" im Traum nicht machen würden.
    Meine persönliche Meinung.
    LG
    Jürgen

Moin Heiner,
    wo willst du dann deiner Meinung nach die Grenze ziehen?
    E-Bike, E-Scooter, Fahrradfahrer, Fußgänger?
    Alles Verkehrsteilnehmer, die gefährdeter sind als Autofahrer, aber auch tauglich sein müssen um am Verkehr teilzunehmen.
    Meiner Meinung nach sollte man dem Individuum ein bisschen Eigenverantwortung auch heute noch zugestehen ohne vom Staat alles und jedes überwachen und regulieren zu müssen.
    LG aus Ostfriesland
    Jürgen

Danke Wolfgang,
    wie eben beschrieben, geht es nicht um die einzelne Person, die ihre persönlichen und berechtigten Gründe hat.
    In dem Post von Erich steht eigentlich alles, was benötigt wird und woran es hapert.

Als Ergänzung für alle, denen der Ernst der Lage immer noch nicht bewusst ist:
    Hartmut wird, wie schon oft angekündigt, in absehbarer Zeit aufhören.
    Damit ist das Forum tot und Geschichte, wenn sich keine Nachfolge ergibt.
    Hoffentlich war das deutlich genug.
    LG
    Jürgen

Also,
    um die Diskussion nochmal auf das eigentliche Kernproblem zu lenken, das es schon seit mehreren Jahren gibt

Das hat nix mit der jetzigen Anzahl der angemeldeten Treffenteilnehmern zu tun.

Mir ist persönlich ist auch ein Treffen mit wenigen, engagierten Teilnehmern, die gemeinsam das Treffen gestalten, deutlich lieber als…

Jeder! der 2800 Forenmitglieder findet garantiert (nach intensiver Suche) 1 – 47 wichtige Gründe warum er leider, leider gerade jetzt nicht unterstützen kann.

Das ist auch durchaus legitim und mit Sicherheit bei vielen Mitgliedern auch berechtigt.

Niemand sucht aber auch nur annähernd so intensiv warum man trotz widriger Umstände gerade jetzt doch unterstützen sollte und (wenn man ehrlich ist) auch könnte.

Immer sehr gerne alles annehmen, was einem andere so bieten können, aber selber dann doch lieber keinen eigenen Beitrag dazu leisten müssen.

Und schon gleich gar nicht, wenn man dafür seine eigene Freizeit opfern müsste.
    In seiner Freizeit etwas für andere zu tun, wovon man selber keinen persönlichen Nutzen hat, ist in der heutigen Zeit nicht mehr so üblich wie es früher einmal war.
    Das ist leider unsere heutige Gesellschaft, und damit in sehr vielen Bereichen, das Grundproblem.

Das führt zwangsläufig dazu, dass es viele Angebote im Sozialen, Sport, Freizeit ect. In Zukunft nicht mehr geben wird und damit die Welt im Zwischenmenschlichen immer ärmer wird.

Schade, aber wohl nicht mehr zu ändern.
    LG
    Jürgen

@ Erich
    Vielen Dank für deine sehr konstruktiven Vorschläge.
    "Um die Admins zu entlasten, gehören Foren-Teams in Leben gerufen. Die sogenannten „Teamies“ sind weiterhin normale User, haben aber zusätzliche Rechte und Pflichten.

Beispielhaft genannt:

Jeder im Team hat die Verantwortung, sich regelmäßig im Forum einzubringen und dafür zu sorgen, dass das Forum weiterhin attraktiv für alle Nutzer ist.

Die Organisation von dem Jährlichen Forumstreffen würde ich einem solchen Foren-Team übertragen."

Und genau daran hapert es. Trotz vieler Aufrufe, das Unterstützung (In welcher Form auch immer) benötigt wird, ist die Resonanz gleich Null.

Die Resonanz im Forum spiegelt leider die heutige Gesellschaft wieder. Jeder lässt sich liebend gerne "Bespaßen", denkt aber nicht im Traum daran etwas dazu bei zu tragen. War in unseren Motorradclubs zum Schluss genau das Selbe. Die Alten hören auf, bzw. wollen oder können nicht mehr und von den anderen denkt keiner daran, auch nur halbwegs irgend etwas zu tun.
    Achselzuckend stirbt es halt und man zieht weiter. 🤮
    Trotzdem danke dafür, das du dir die Mühe gibst Vorschläge zu machen, wie man es ändern könnte.
    Ich persönlich glaube aber nach der langen Zeit des "Bittens und Bettelns" nicht mehr daran.
    LG
    Jürgen

Aha.
    "Foren sind immer nur so gut wie sich die Mitglieder einbringen. Das ist hier ebenso wie auch in Vereinen. Der Mensch macht das Geschäft."
    Von 2800 Mitgliedern waren du und ich in den letzten Jahren die Einzigen, trotz der vielen, vielen Aufrufe.
    Lässt sehr tief blicken.
    "Die Admin-Probleme sind hausgemacht."
    Haben mit dem mangelnden Engagement von vielen, sich selbst einzubringen, nicht das Allergeringste zu tun.
    LG
    Jürgen

Sehr schade, aber leider nicht zu ändern.
    LG
    Jürgen

1.) Frodo, 2 Pers
    2.) Hartmut, 2 Pers
    3.) Monacobub 2 Pers
    4.) hgcumbre 2 Pers.
    5.) Ralle68, 2 Pers., 1 Hund
    6.) pgeiger 2 Personen
    7.) rapeda, 2 Personen
    8.) mopdoc, 2 Pers
    9.) Wolly55, 2 Pers.
    10.) TomDH, 2 Personen
    11.) hosc, 2 Pers., ohne Stellplatz
    12.) Lyssi, 2 Personen, 1 Hund
    13.) Midope, 2 Personen, 3 kleine Hunde
    14.) Chez SaSa, 2 Personen
    15.) chrissihx, 2 Personen, 1 Hund
    16.) Hamburger, 2 Personen
    17.) ReWoHO, 1 Person
    18.) campen1011, 2Personen
    19.) Aramata20, 2 Personen
    20.) Börni und Anne sind auch dabei ( 2 Personen )
    21.) CoolMike (1Person)
    22.) Holzwurm 2Personen
    23.) Benny 2 Personen
    24.) Alpine 2 Personen, 1 Hund
    25.) Kbis 1 Person

1.) Frodo, 2 Pers
    2.) Hartmut, 2 Pers
    3.) Monacobub 2 Pers
    4.) hgcumbre 2 Pers.
    6.) pgeiger 2 Personen
    7.) rapeda, 2 Personen
    8.) mopdoc, 2 Pers
    9.) Wolly55, 2 Pers.
    10.) TomDH, 2 Personen
    15.) chrissihx, 2 Personen, 1 Hund
    16.) Hamburger, 2 Personen
    17.) ReWoHO, 1 Person
    18.) campen1011, 2Personen
    19.) Aramata20, 2 Personen
    20.) Börni und Anne sind auch dabei ( 2 Personen )
    21.) CoolMike (1Person)
    22.) Holzwurm 2Personen
    23.) Benny 2 Personen
    24.) Maria und Cargol (2Personen)
    25.) Alpine 2 Personen, 1 Hund
    26.) Kbis 1 Person

Moin zusammen,
    leider ist es für mich aus privaten und persönlichen Gründen nicht mehr möglich dieses Jahr am Treffen teil zu nehmen und meinen versprochenen Beitrag dazu zu leisten.
    Es tut mir furchtbar leid, da ich euch, und ganz besonders dem Administratorenteam, gerne weiter zur Verfügung stehen möchte, aber es ist momentan nicht möglich.
    Vielen Dank für euer Vertrauen und alles Gute für die Zukunft.
    LG aus Ostfriesland
    Jürgen

1.) Frodo, 2 Pers
    2.) Hartmut, 2 Pers
    3.) Monacobub 2 Pers
    4.) hgcumbre 2 Pers.
    6.) pgeiger 2 Personen
    7.) rapeda, 2 Personen
    8.) mopdoc, 2 Pers
    9.) Wolly55, 2 Pers.
    10.) TomDH, 2 Personen
    15.) gewi4654, 2 Personen
    16.) chrissihx, 2 Personen, 1 Hund
    17.) Hamburger, 2 Personen
    18.) ReWoHO, 1 Person
    19.) campen1011, 2Personen
    20.) Aramata20, 2 Personen
    21.) Börni und Anne sind auch dabei ( 2 Personen )
    22.) CoolMike (1Person)
    23.) Holzwurm 2Personen
    24.) Benny 2 Personen
    25.) Maria und Cargol (2Personen)
    26.) Alpine 2 Personen, 1 Hund
    27.) Kbis 1 Person

Moin zusammen,
    ich stell die bisherige Liste vorsichtshalber mal neu ein, da Santi`s Übersetzungsprogramm wohl etwas "übereifrig" war.

1.) R2D2, 1 Pers
    2.) Frodo, 2 Pers
    3.) Hartmut, 2 Pers
    4.) Monacobub 2 Pers
    5.) hgcumbre 2 Pers.
    6.) Ralle68, 2 Pers., 1 Hund
    7.) pgeiger 2 Personen
    8.) rapeda, 2 Personen
    9.) mopdoc, 2 Pers
    10.) Wolly55, 2 Pers.
    11.) TomDH, 2 Personen
    12.) hosc, 2 Pers., ohne Stellplatz
    13.) Lyssi, 2 Personen, 1 Hund
    14.) Midope, 2 Personen, 3 kleine Hunde
    15.) Chez SaSa, 2 Personen
    16.) gewi4654, 2 Personen
    17.) chrissihx, 2 Personen, 1 Hund
    18.) gsaumer, 2 Personen
    19.) Hamburger, 2 Personen
    20.) ReWoHO, 1 Person
    21.) campen1011, 2Personen
    22.) Aramata20, 2 Personen
    23.) Börni und Anne sind auch dabei ( 2 Personen )
    24.)CoolMike (1Person)
    25.) Holzwurm 2Personen
    26.) Benny 2 Personen
    27.) Maria und Cargol (2Personen)

LG
    Jürgen