Beiträge von Landratte

Partner:
Feiertag?

Ja, es geht auch ohne Sitzausbau. Wenn man vorher weiß, das da ein Schalter ist, der ausgelöst hat. Sitz ganz vorschieben, dann sieht man ihn und wenn man extern 230 Volt angeschlossen hat, leuchtet er rot.

Eigentlich nicht, denn sie sind ja fest wie immer. Oben außen fest und innen die vier Riegel. Es zieht eben an den Ecken rein. Zum Glück ist noch kein Wasser eingetreten. Bei dem, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, war es so.

Nachdem ich den Beifahrersitz ausgebaut habe, habe ich den Fehler gefunden.

Am Ladegerät ist ein kleiner Knopf, den man drücken kann. Bei externem Strom leuchtet der auch. Als ich den gedrückt habe funktionierte alles wieder, auch die gesamte Bordbeleuchtung.

Warum der ausgelöst hatte, weiß ich nicht. Externen Strom hatte ich ja nicht angeschlossen.

Gruß

Uwe

Ich habe das gleiche bei meinem Siesta T65 GE 2014.

5 Jahre lang zum Hobby Händler für die Dichtigkeitsprüfung, wegen Garantieverlängerung, gegangen. Keiner hat mich auf dieses Problem aufmerksam gemacht.

Erst als ich beim Glaser mal die Windschutzscheibe gewechselt habe, schob der mir ein Prospekt durch alle Ecken der geschlossenen Fenster.

Da die 5 jährige Garantie gerade abgelaufen war, hat Hobby alle Ansprüche abgelehnt. Und der nette Hobby Händler wusste natürlich von nichts.

Nun muss ich auch mit meiner Zwangsbelüftung leben.

Gruß

Uwe

Danke für deine Unterstützung..den. Es wird wohl an der CBE DS300 liegen. Entweder kaputt oder Kontaktfehler. Ist allerdings unter dem Beifahrersitz eingebaut und der muss dafür ausgebaut werden. Ist mir im Moment aber zu kalt.

Gruß Uwe

OK, habe den Begriff BMS verwechselt. ich dachte, dass du die Bordelektronik meinst. Die Batterien habe ich mit einem externen Ladegerät geladen, darum sind sie auf 13,5 Volt.

Es geht hier um die abgebildete Bordelektronik. Die sollte doch das interne Ladegerät und das Licht steuern. Tut sie aber nicht. und das ich externen Strom (230 Volt) angelegt habe sieht sie auch nicht, sonst würde das Ladegerät ja funktionieren und es wäre eine Anzeige auf dem Display.

Nein, keine App für die Steuerung.

Nachdem ich mit einem zusätzlichem Ladegerät gearbeitet habe, konnte ich die BMS wieder einschalten. Sie ist auch jetzt noch an aber es wird nicht über die BMS geladen und es wird auch nicht angezeigt, dass ich 230 Volt angeschlossen habe. Zieht da ein Relais nicht mehr an? Aber warum funktioniert auch mein Licht nicht mehr.

Gibt es da irgendwo einen Plan?

Hallo,

ich habe mein Hobby Siesta T65 GE 2014 den Winter über bei mir stehen.

Jetzt waren die beiden LiFePo auf 11,2 Volt und die Bordelektronik war aus und ließ sich auch nicht wieder einschalten.

Ich habe 230 Volt angeschlossen aber ließ sich trotzdem nicht einschalten und die Batterieladen funktionierte auch nicht.

Dann habe ich ein anderes Ladegerät direkt an die Batterien angeschlossen und die Bordelektronik ließ sich einschalten. Das Bordladegerät funktionierte trotzdem nicht und in der Bordanzeige kam auch nicht das Symbol für Fremdstrom.

2 Raumleuchten waren an und ließen sich auch nicht wieder ausschalten. Ebenso konnte auch keine weitere Leuchte eingeschaltet werden. Die Ladefunktion über Fahrzeugmotor funktioniert und wird auch angezeigt.

Weiß jemand, was da los sein könnte?

Hallo zusammen!

Wir haben im März 2014 ein neues Wohnmobil bekommen. Ein Hobby Siesta T65 GE.
    Ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich nach Gleichgesinnten und auch nach Leuten im Umgang mit Defekten gesucht habe.
    Aber diese Seite hat ja noch vielmehr zu bieten.
    Unsere Probleme: Nach der ersten Fahrt Risse im Bug, links über der Windschutzscheibe und links und rechts am Übergang zum Dach (bereits behoben) und nun eine gerissene Duschwanne am Ablauf auf der Toiletten Seite. Ich hoffe, das der Händler dieses ohne Probleme noch in Ordnung bringt.
    Wir hatten vorher keine Gelegenheit mit einem Wohnmobil unterwegs zu sein, obwohl es immer unser Traum war. wir sind jetzt 66 und 68 und haben uns im Rentenalter diesen Traum erfüllt.

In Erwartung vieler Erfahrung mit euch
    Wendeline und Uwe