Dankeschön,
dann werde ich es mal erneuern im nächsten Jahr ![]()
MfG S. Hammer
Dankeschön,
dann werde ich es mal erneuern im nächsten Jahr ![]()
MfG S. Hammer
Hallo,
ich klinke mich mal hier ein um nicht den 5ten Kühlschrankthread zu eröffnen.
Wir haben einen Dometic RMT 5651 L Absorber 150 Liter Kühlschrank und 29 Liter Gefrierfach rund 10 Jahre alt, denke ich.
Die Frage ist, ab welcher Schräglage ( Wievilel cm etwa) wird die Funktion / Leistung beeinflußt ?
Vor ein paar Wochen hatten wir schlechte Kühlleistung im Gasbetrieb, auftauen im Eisfach und quasi die Außentemperatur im Kühlschrank. Ich habe die Düse ausgeblasen und alles gereinigt, soweit ich rankam von außen.
Danach war die Kühlleitung wieder top. In der letzten Woche war es wieder genauso, für ein 1-2 Tage, dann ging es wieder, ohne Reparaturmaßnahmen ??
Nach der Fahrt noch 1 Tag zuhause getestet, -18 im Eisfach, 6 Grad im Kühlschrank, alles OK.
ich vermute es liegt am schrägstehen, kann es aber nicht nachvollziehen, da man das auftauen ja erst später bemerkt.
Oder reicht schon schrägfahren ? Wir hatten teilweise 10 % Steigung und Gefälle in den Weinbergstraßen um die Mosel.
Vielen Dank im Voraus
S.Hammer
Hallo Johannes,
na dann sag mal Bescheid,
wenn er da ist und wie Du zufrieden bist ![]()
Grüße Ingo
Hallo,
ich habe bei mir in den Radkästen und unten längs Dichtbänder aufgeklebt.
Die sind aus Alu mit Bitumen oder so , ca. 5 cm breit.
Diese sind locker und ich habe Sorge das dort Wasser hinterläuft.
Sind die original, oder hat da jemand was selbstgeklebt ?
Wie sieht es bei Euch aus ?
ich versuche mal Bilder einzustellen.
Vielen Dank
Hallo,
hier nun Bilder wie versprochen.
Wir haben den Teppich in Teilen (wie original) fertigen lassen,
lediglich an den Rändern noch etwas verbreitert, das es besser passt.
Muster wurden auf einem Rest Dach/Unterspannbahn gezeichnet, das ist formstabil und gut zu schneiden.
Papier oder Pappe macht sich nicht so gut, mit Folie hatten wir es nicht probiert, da war nix vorrätig.
Grüße S.Hammer
Hallo Hannes,
Google mal die Firma Mertex, da gibt es in verschiedenen Qualitäten für diverse Kastenwagen.
Als Entscheidungshilfe kannst Du Dir Muster zuschicken lassen.
Preise von 30-80€ ca. je nach Qualität.
Ich hatte "Capri Antrazith" mit Antrazith Rand (gehen auch andere Randfarben) genommen.
Weil das so top war, habe ich ne Maßanfertigung für den kompletten Boden,
außer Badbereich fertigen lassen. < 200€.
Sehr bemüht die Dame, absolut zu empfehlen, und das sage ich selten ![]()
Grüße S.Hammer
edit: Habe gerade gesehen das es auf der Homepage im Gästebuch ein paar Wohnmobilbilder gibt, ich kann am WE auch welche machen und Mo. hier einstellen.
Werte Foristi,
meine Anmeldung hat geklappt, nun eine kurze Vorstellung.
Ich heiße Ingo bin mittelalt
und wohne im Norden Berlins.
Kurz vor Corona, glaube im Februar haben wir einen Toskana exclusive 650 flc Baujahr 2010 gekauft.
Ich hab zwar alle Bedienungsanleitungen mal durchgelesen, aber bin noch nicht ganz in die Technik eingestiegen ![]()
Vielleicht gibt im Berliner Raum ja Mitglieder mit gleichem Wohnmobil ?
Umbauen wollte ich noch die Solaranlage und auf jeden Fall den Frischwasserablass,
da immer in die Sitzgruppe reinzukrabbeln, übelst viel Arbeit.
Das die Klappe daneben nach innen aufgeht, verhindert zuverlässig das verstauen von Gegenständen darin..
Schönes WE wünsche ich noch
Grüße S.Hammer
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!