Hallo Erich,
hallo Erich,
vielen Dank für Eure Informationen aus dem Doppelpack 😜. Ich werde das Problem angehen, weiß aber noch nicht genau, auf welchem Weg.
Nach Fertigstellung werde ich berichten.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Erich,
hallo Erich,
vielen Dank für Eure Informationen aus dem Doppelpack 😜. Ich werde das Problem angehen, weiß aber noch nicht genau, auf welchem Weg.
Nach Fertigstellung werde ich berichten.
Viele Grüße
Stefan
Hallo zusammen,
es hat uns nun auch erwischt, die Abdeckklappe von unserem Frischwassereinfüllstutzen geht beim Fahren auf.
Ich weiß, dass es etliche Beiträge zur Lösung gibt, aber ich finde sie nicht 😩 .
Kann mir jemand einen link dazu schicken?
Viele Grüße
Stefan
Hallo Christian,
ist das echtes Leder oder was sonst für ein Material?
Gruß
Stefan
Hallo Steuermann,
wir haben hier gestanden, nicht luxuriös, aber funktional, relativ nah an der Stadt und wir fühlten uns sicher.
park4night - (50125) Area Sosta Camper Gelsomino
Viele Grüße und tolle Erlebnisse, wir fahren übrigens Ende August in Richtung Sardinien
Stefan
Hallo Frank,
tolle Idee, tolles Ergebnis!
Du solltest aber bei zukünftigen Lackierungen der Kunststoffteile mit einem Primer grundieren, sonst besteht die Gefahr, dass der neue Lack bei Berührung abplatzt.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Schorsch,
die Fahrerlaubnis ist die eigentliche Erlaubnis, die man durch die bestandene Prüfung erhält, der Führerschein ist nur das Stück Papier bzw Plastik.
Viele Grüße
Stefan
Hallo zusammen,
hallo Erich,
diese Regelung halte ich zumindest in Deutschland für bedenklich, wenn nicht gar verfassungswidrig.
In Deutschland gilt ein Rückwirkungsverbot, das dazu führt, dass abgeschlossene Vorgänge nicht nachträglich geändert werden können. Das führt meines Erachtens dazu, dass die Eigenschaften der Fahrerlaubnis nicht nachträglich geändert werden dürfen und eine Befristung für ursprünglich unbefristet erteile Fahrerlaubnisse nicht nachträglich eingeführt werden kann.
Ich hoffe, dass mein ehemaliger Berufsstand dagegen vorgeht. Ich werde meinen unbefristeten Führerschein aufgrund meiner unbefristeten Fahrerlaubnis nicht tauschen.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Marcel,
vielen Dank, ich werde es versuchen, aber erst wenn es kühler ist ![]()
Beste Grüße
Stefan
Hallo Marcus,
hallo Juma,
vielen Dank.
Beste Grüße
Stefan
Hallo Joachim,
Deine Meinung speziell zur Bremsenreparatur teile ich nicht.
Natürlich haftet auch der die Bremsen selbst reparierende für Schäden die durch eine nicht fachgerechte Reparatur entstehen und bei dem leisesten Verdacht, dass ein Schaden bzw. Unfall durch fehlerhafte Bremsen entstanden ist, wird das Fahrzeug begutachtet. Sollte die nicht fachgerechte Arbeit festgestellt werden, hat der Reparateur ein richtiges Problem, die Versicherung wird Regress nehmen, von eventuellen strafrechtlichen Konsequenzen ganz zu schweigen.
Das habe ich in meiner Berufstätigkeit mehrfach erlebt.
Es mag also jeder selbst entscheiden, wie weit er Arbeiten an sicherheitsrelevanten Teilen des Wohnmobils, inclusive Gasanlage, durchgeführt. Man muss sich aber des Risikos bewusst sein.
Viele Grüße
Stefan
Hallo joma,
welches Maß hast Du genommen, 12 mm?
Viele Grüße
Stefan
Hallo zusammen,
bei unserem on Tour Edition werden die Kederleisten am Heck, die von oben kommend außen zum Leuchtenträger laufen, unansehnlich und beginnen zu kleben.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Teile wieder sauber und „unklebrig“ bekomme, ohne sie zu tauschen?
Vielen Dank im Voraus
Stefan
Hallo zusammen,
die Behörde kann noch mehr!!! Ein die Verjährung unterbrechende Handlung, zB. Einholung von Meldedaten der Betroffenen, unterbricht die Verjährung.
Selbst musste ich in der Vergangenheit 2 mal feststellen, daß diese Maßnahmen in der Akte eingetragen wurden, um die Verjährung zu unterbrechen. Leider waren die Anfragen zu spät erfolgt. Um das Ziel der Unterbrechung der Verjährung zu erreichen, wurde kurzerhand die Anfrage so eingeheftet, dass die Frist gewahrt wurde. Leider war der Sachbearbeiter so nachlässig, dass er die Nummerierung der Akte nicht veränderte und so nachweisbar war, dass die Akte manipuliert wurde.
Der eine Sachbearbeiter hatte dann nicht mehr die Gelegenheit, weiter Akten zu frisieren, er war dann im Friedhofsamt tätig.
Also es hat nicht der Verlängerung der Verjährungsfristen bedurfte.🤪
Viele Grüße
Stefan
Hallo zusammen,
ich verstehe das Problem zwar, aber nicht die Lösungsvorschläge.
Peter schreibt, das WoMo sei 2 Monate alt. Da gibt es doch ausschließlich den Weg zu Händler. Der muss in der Gewährleistungszeit Mängel beseitigen. Wenn jemand anderes als der Händler die Reparatur versucht, verliert der Eigentümer die Gewährleistung, zumindest für den Bereich des fehlerbehafteten Teils.
Also ab zum Händler und wenn der nicht will oder kann, ab zum Anwalt.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Benjamin,
Herzlich willkommen im Forum.
Wir sind mit unserem On Tour Edition v65q (Frederick) in Dänemark, Schweden, Norwegen ganz hoch, Bosnien, Albanien Nordmazedonien etc gewesen und haben nie ein Problem gehabt
Häufig stehen wir aber auch in der Auszeit27.de und lassen Frederick sich erholen während wir chillen.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Erich,
auf unser gerade beendeten Tour durch die Normandie und die Bretagne haben wir solche Ampeln häufiger in Ortschaften gesehen. Sie wurden bei Zeiten angekündigt und wenn man sich genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung hielt, schaltete die Ampel kurz vor dem Erreichen der Haltelinie von rot auf grün.
Auch die Franzosen haben sich daran gehalten und wenn man es erst einmal begriffen hat, funktioniert es prima.
Ich bin dafür.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Erich,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Gegen sogenannte Schlossstecher habe ich bei unserem WoMo die eine Campershield—Sicherung angebracht. Die hat nach meiner Einschätzung den Vorteil gegenüber Camperprotect, dass sie von außen gut zu erkennen ist, gleichwohl muss man vorsichtig mit der Wahl des Übernachtungsplatzes sein.
Viele Grüße, gerade aus Frankreich zurück
Stefan
Hallo Erich,
ist dass die Methode, bei der unter dem Türgriff in die Tür gestochen und so die Zentralverriegelung geöffnet wird?
Viele Grüße
Stefan
Hallo Landy,
saubere Arbeit!
Ich hoffe, ich muss bei mir da nicht ran, wenn doch, mache ich es Dir nach.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Michael,
da unser WoMo wechselnde Parkplätze hat und wir gelegentlich kurzfristig losfahren, habe ich keine Plane, sondern wachse das Auto, speziell das Dach, 2 mal im Jahr gründlich ein. Das reicht, dass sich keine Rückstände von Vögeln und Blättern festsetzen.
Viele Grüße
Stefan
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!