Beiträge von Frederick

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

wegen der Messerattacke eines "lieben" Mitmenschen auf das rechte Hinterrad, dem der erlaubte und nicht behindernde Parkplatz unseres Wohnmobils nicht gefiehl, brauchten wir zumindest einen neuen Reifen. Ich habe die "Gelegenheit" genutzt und alle 4 erneuern lassen. Nun fährt unser Frederick auf Conti Vanco.

Um den Luftdruck richtig einzustellen, habe ich Continental direkt angeschrieben und sofort eine Antwort bekommen, vielen Dank!

Nun fahren wir vorne mit 3,50 bar und hinten 3,75 bar sehr komfortabel durch die Gegend.

Die Tabelle von Conti habe ich zu Eurer Information angefügt.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Wenzel,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem 2020 HOE im letzten Jahr; auf Kulanz beim Material und gegen Zahlung des Arbeitslohns durch mich wurde alles erledigt.

Bei meinem Skyroof gab es erst die Ablehnung von Hobby, dann habe ich den Sachbearbeiter im Werk angerufen. Der Erfolg war, dass das Material von Hobby gestellt wurde und ich den Arbeitslohn gezahlt habe.

Ich finde diese Regelung sehr gut, zumal die Gewährleistung längst rum war.

Viele Grüße

Stefan

Hallo zusammen,

es ist schon eine chuzpe, erst ein Mittglied ohne Hintergrundinformationen zu beschuldigen und dann nicht einmal den Charakter zu haben, sich zu entschuldigen.

Die Beschuldigungen könnten durchaus strafbar sein.

Aus diesem Grunde schlage ich vor, das Mitglied zumindest für eine Zeit zu blockieren, sofern nicht doch noch eine Entschuldigung kommt.

Viele Grüße

Stefan

Hallo zusammen,

der Grund für die Verzögerung der Preisverteilung ist ja nun geklärt.

Camperstolz war und ist nicht schuld!

Spätestens jetzt wäre es aus meiner Sicht Zeit, dass die Mitglieder, die vorschnell und ohne Hintergrundinformationen über Camperstolz hergezogen sind, so viel Anstand beweisen, dass sie sich für ihre Äußerungen im Forum entschuldigen.

Ich hoffe, dass zukünftig solche unreflektierten Aussagen unterbleiben, da wir ja alle auf einen freundlichen und ehrbeachtenden Tonfall Wert legen.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Frank,

aus meiner Sicht ist es von Interesse, welche Versicherungsbeiträge ich bei den jeweiligen Versicherungen zahlen muss. Für die Berechnung dieser Beiträge benötige ich die SF-Klassen der Haftpflicht- und der Vollkaskoversicherung aus dem derzeitigen Vertrag.

Bei Huk24 wäre der Beitrag für mein WoMo ca 200 € teurer als bei EVS, leider auch bei EVS ca 100 € teurer als in 2025. Ich warte aber noch ab, bis die Janitos ihre Beiträge für 2026 bekannt gibt, da ist unser WoMo zZt über EVS versichert.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche

Stefan

Hallo Stefan,

bei Geschirrspülmittel kannst Du leicht das Gegenteil erreichen, da in fast allen Mitteln rückfettende Flüssigkeiten enthalten sind, um die Haut zu schonen. Also lieber Essigreiniger oder Scheibenreiniger.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Teddy,

der Link von Erich (Griffon) zeigt, dass eine Zwangsbelüftung über die Heki‘s nicht nötig ist, gleichwohl sind die Miniheki‘s bei mir nicht vollkommen dicht, ein sehr kleiner Spalt ist bei genauem Hinsehen noch erkennbar. Die Geräusche sind aber extrem viel leiser geworden.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Teddy,

die Heki‘s haben werkseitig keine Dichtung.

Ich habe im Netz mit den Typennummern der Heki‘s Dicht gesucht und, ich glaube bei Obelink, gefunden.

Die Dichtungen kosten nur ein paar Euro.

Zum Einbau habe ich die Minis ausgebaut und die Dichtungen mit Silikon in der Haube verklebt, in der großen habe ich die Dichtung genauso ins Unterteil geklebt.

Alles mit minimalenm Aufwand und gutem Erfolg.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Jannimaxi,

Kurt hat mit seinen Ausführungen zur Gewährleistung recht!!

Völlig unerheblich für die Gewährleistung ist, wann eine Übergabeinspektion gemacht wurde, maßgeblich ist der Zeitpunkt der Übergabe an Dich!

Manchmal ist ein Blick ins Gesetz besser als lange Ausführungen.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Kurt,

weißt Du, wo bei unseren Fahrzeugtypen die D+ Leitung verläuft? Ich würde gerne an halbwegs zugänglicher Stelle einen Schalter einbauen, um das Signal bei abgeschaltetem Motor zu überbrücken und dann mit der Bordbatterie kühlen. Ich habe mehr als genug Kapazität in der Bordbatterie.

Vielen Dank und liebe Grüße

Stefan

Hallo zusammen,

ich finde die meisten Beiträge interessant, sage aber nur dann etwas dazu, wenn ich etwas von diesem Beitrag verstehe. Außerdem bin ich der Meinung, dass man nicht ständig die Argumente wiederholen muss, ich halte es da mit Johann Wolfgang von Goethe:

„Getretener Quark wird breit, nicht stark“.

Trotzdem oder gerade deshalb einen schönen entspannten Abend

Stefan

Hallo zusammen,

zu meiner Frage, eingestellt in Motor, Getriebe etc. hat es keine Reaktionen gegeben, deshalb noch mal hier:

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch EIGENE Erfahrungen mit den Stoßdämpfern B6 Camper Advanced von Bilstein und was kosten die incl Einbau?

Viele Grüße

Stefan