Beiträge von Frederick

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

vielen Dank Roland und allen anderen,

in der Tat ist unser Kühlschrank wohl etwas sensibel. Bei einem neuen Versuch ihn über Landstrom zu betreiben, hat es geklappt. Offenbar gibt es hier starke Spannungsschwankungen, die den Kühli aussteigen lassen.

Vielen Dank für Eure Tipps

Stefan

Hallo Charly,

ein Multimeter besitze ich zwar, aber es liegt in Hemmingen (bei Hannover)😜, aber umgehen kann ich damit nicht. Ich war ja nur ein Mietmaul (Anwalt) 🤪.

Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als mit dem Gas sparsam umzugehen und notfalls in Austria für den Rückweg Anfang Oktober nachzukaufen.

Aber schon mal vielen Dank, wir werden auf einem anderen Stellplatz noch mal versuchen, das Teil in Gang zu bekommen.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Tim,

die 230v Versorgung befindet sich unter dem Kühlschrank, alles in Ordnung, andere Geräte laufen mit 230v.

Die Kühlung funktionierte nach dem Anschluss von 230v, kurze Zeit später sprang der Kühlschrank auf Gas um und lässt sich auch nicht mehr von Hand auf 230v stellen.

Viele Grüße

Stefan

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit gab es ein Thema, wie oben im Titel. Leider finde ich es nicht mehr!

Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Der Kühlschrank ist ein Dometic RML 10.4 Typ c40/110

Baujahr 2020, die Sicherung unter dem Beifahrersitz ist in Ordnung. Der Kühlschrank läuft über Gas und über Fahrzeug, nicht jedoch über Landstrom.

Vielen Dank im Voraus

Stefan

Hallo Charly,

den Deckel hatte ich auch in Verdacht, aber mit neuem Deckel ist alles dicht, es gibt keine Spuren.

Ich habe jetzt nachgemessen nach einem Tag mit Serpentinenfahrt, abends aufgefüllt. Am Folgetag keine Fahrt und ungefähr gleiche Wasserentnahme. Es waren knapp 20 Liter mehr aus dem Tank.

Bei Rechtskurven konnte ich eine deutliche Wasserspur auf der Straße feststellen.

Weiß jemand, ob es für die großen Deckel auf den Tanks Verschlüsse mit Ventil gibt?

Viele Grüße

Stefan

Hallo zusammen,

nach 6 Jahren sind die in unserem WoMo verbauten Fliegengitter schmutzig durch Staub etc. Absaugen bringt nichts.

Hat jemand dies Problem schon mal gehabt und wenn ja, wie gelöst? Nur sehr sehr ungern würde ich die Gitter aus der Tür und den Heki‘s ausbauen.

Viele Grüße

Stefan

Hallo zusammen,

immer wieder muss ich speziell bei Serpentinenfahrten feststellen, dass bis zu 20 Litern über den Überlauf auslaufen. Das ist besonders ärgerlich, wenn die Zapfstellen für Trinkwasser rar sind.

Kann mir jemand sagen, ob ich den Überlauf verschließen kann oder saugt die Pumpe dann ein Vakuum in den Tank.

Da ich immer nur mit einem Schlauch befülle, brauche ich den Überlauf zum Befüllen nicht.

Viele Grüße aus Sardinien

Stefan

Hallo zusammen,

wir stehen gerade in Italien.

Bei unserem Dometik-Kühlschrank ist unter den Kühlrippen eine Schiene angebracht, die das „Tauwasser“ auffängt und über einen Schlauch nach außen ableitet. Aus nicht erklärlichem Grund ist der Stutzen an der Schiene, der den Schlauch aufnimmt, abgebrochen und das Tauwasser läuft jetzt unkontrolliert in den Innenraum des Kühli.

Als Provisorium würde ich den Schlauch aus der Rückwand des Kühlschranks heraus ziehen und an die Schiene kleben.

Meine Frage ist nun, bekomme ich den Schlauch, wenn ich eine neue Schiene bekomme habe, wieder in die Rückwand gefädelt oder muss dazu der ganze Kühli raus?

Bin für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Kalle,

von mir kam vor kurzem die Frage.

Den Reparaturversuch mit Magneten habe ich mit dem selben Ergebnis wie Du abgebrochen und einen neuen Stutzen eingebaut.

Ich meine, dass ich den für ca 30€ bei Camping-Markt in Goslar bestellt hatte. Die Lieferung erfolgte innerhalb von zwei Tagen, der Einbau dauerte ca 30 Minuten.

Der neue Deckel funktioniert einwandfrei und geht beim Fahren nicht auf.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Steuermann,

Du hast absolut Recht, aber man darf nicht vergessen, dass für die bisherige Nutzung eine Entschädigung zu zahlen ist. Die beträgt im PKW-Bereich in der Regel 0,68 % des Kaufpreises pro gefahrene Kilometer.

Das kann ganz schön teuer werden.

Viele Grüße

Stefan