Beiträge von Hombi

Partner:
Feiertag?

Hallo Cookie,

Erfahrung mit dem VeloSlide habe ich nicht, aber ich hatte mich mal damit beschäftigt. Ausschlusskriterium bei mir war die Gesamtbreite.
    Thule gibt den Abstand zwischen den Rädern mit 25 cm an, dazu kommt bei mir noch 38 cm für die Pedale. Der Lenker wäre um 90° verdreht. Rechnet man den Rahmen (10cm) der Garagentüre mit dazu, bleiben beim Optima (91 cm Breite innen) noch ein Streifen von ca. 18 cm Stauraum.
    Das war mir zu wenig und ich habe mich für einen schmaleren Eigenbau ohne Auszug entschieden.

Viele Grüße Ralf

Zitat

Für mich klingt das alles sehr mysteriös. Natürlich möchte ich hier die beiden (oder waren es schon drei?), die schon einen Ladebooster für lau nachgerüstet bekommen haben, keinesfalls der Lüge bezichtigen, aber ich glaube, dass da noch was anderes mitspielt (Händler-Kundenbindung, Vorleistung für andere (vielleicht schon beauftragte) Arbeiten wie Solarnachrüstung oder so).

Hallo Peter,ich finde deine Formulierung zwar ziemlich unglücklich, bin aber voll deiner Meinung, dass der Booster nicht für lau war.
    Er wurde ganz sicher bereits mit dem Kaufpreis für das Womo bezahlt.Viel Grüße Ralf

Hallo Marco,

unser V65GE kommt auch erst im Juni.
    Wir benutzen die Bettverbreiterung und brauchen eine Ablage für all die Dinge die normal auf dem Nachttisch liegen.
    Meine erste Idee sieht so aus:
    Dünnes schmales Brett (150 x 6mm x ?lang), umlaufend mit U-Profil (10 x 2, Alu), an den Ecken auf Gehrung gesägt
    Von unten mit langer Spax, versenkt im Brett, durch Distanzröhrchen (Ø 16 x 2, ca. 100mm lang, Alu) an Hängeschrank geschraubt.
    Kunststoffabdeckkappen auf Schraubenkopf (gefällt mir nicht so!)
    Evtl. LED Leiste unten, Zuführung Kabel durch zusätzliches leeres Alu Distanzrohr (s.o.), Schalter, zusätzliche Dosen.
    Das Brett sollte nicht so groß sein dass man sich den Kopf stößt.
    Ich kenne die genauen Verhältnisse noch nicht.

Viele Grüße Ralf

Zitat von "ThomasB" post=77319"

Hallo Ralf,
    meine Befürchtung ist, dass ich die Fronten nicht genau so hinbekomme wie im Original, deshalb eben der Griff an der Originalstelle.
    Das obere Fach im Schrank würde ich als separate Schublade hinter der ehemaligen Tür umbauen. Wäre dann im geschlossenen Zustand nicht vom Original zu unterscheiden.
    Aber wenn du weißt wo man die Fronten anfertigen lassen kann, daß sie aussehen als wären sie Original, würde ich mich über einen Tipp freuen.

Gruß
    Thomas

Hallo Thomas,
    die Fronten möchte ich mit Dekor-Folie bekleben. Die ist sehr hochwertig, strapazierbar und lässt sich gut verarbeiten. Bei meinen Kunststoff-Fenstern zuhause habe ich exakt die gleiche Folie bekommen, bei den Fronten im WoMo glaube ich nicht dass das zu 100% zum Original passen wird.
    Gruß Ralf

Zitat von "ThomasB" post=77317"

Hallo Ralf,
    nein, ich plane den Öffnungsmechanismus da zu lassen wo er auch im Original sitzt. Ansonsten hätte ich ja Löcher von den ursprünglichen Bohrungen in der Tür. Da wüsste ich nicht, wie ich die wieder ansehnlich verschlossen kriege.

Gruß Thomas

Ich möchte den Griff an der Schublade oben/waagrecht haben und auf der einen Seite sollen 2 Schubladen übereinander sein.
    Da muss ich die Fronten neu anfertigen.

Gruß Ralf

Zitat

So, versuche es noch mal.
    Ich habe das schon 2 x bei meinen Schwiegereltern und meinen Eltern in deren Küche umgebaut. Dazu habe ich seinerzeit das Schubladensystem von Ikea (Maximera) genutzt. An der untersten Lade habe ich die Drehtür des Schrankes befestigt, natürlich nachdem ich die Scharniere entfernt habe, und den Zwischenboden habe ich dann, etwas im Schrank nach hinten versetzt, nach Wunsch in der Höhe eingebaut.
    In der Hobbyküche wird man wohl auf der linken Seite noch Abstandhalter zur Außenwand einbauen müssen damit es paßt.
    Als Auszug hab ich mal ein Beispiel vom großen A ausgesucht, gibt es aber auch in jedem Baumarkt.

Gruß
    Thomas

Hallo Thomas,

genauso habe ich mir das auch vorgestellt.
    Baust du den seitlichen Verschuss/Griff der Türe an der Schublade nach oben oder hast du eine andere Idee?

Gruß Ralf

Hallo,

wir bekommen unseren Optima Ontour Edition im Juni.

Mein Händler verbaut standardmäßig bei Euro-6-Motor mit "intelligenter LiMa" nach Lieferung einen Lade-Booster auf Kosten von Hobby. Vermutlich ist das bei allen Hobby-Händlern so.

Viele Grüße
    Ralf

Hallo Hobbforum,
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Ralf und ich arbeite noch als Techniker. Meine Frau, Beifahrerin und bessere Hälfte heißt Anja.
    Wir kommen aus dem schönen Südwesten und haben uns nun nach vielen Monaten der Recherche zum Kauf eines Optima Ontour Edition V65 GE entschieden. Die Lieferung soll im Mai/Juni 21 erfolgen.
    Ich freue mich darauf hier im Forum zu stöbern und von eurer Erfahrung zu profitieren. Vielleicht kann ich dann auch die eine oder andere Idee miteinbringen.
    Nachdem wir unser Womo richtig kennengelernt haben möchte ich mich unter anderem mit folgenden Themen beschäftigen: zus. Schalter und Dosen, mech. Einbruchsicherungen, Schrankauszüge, Regal und Befestigungssysteme Garage, Trenntoilette/SOG, WR, ...
    Ich denke das ist genug Info für den Anfang, wenn noch Fragen sind: gerne :)
    Viele Grüße Ralf und Anja