Hallo,
wir haben unseren Optima Ontour im Februar 2021 beim Händler neu gekauft.
Ich habe mich dann letztes Jahr schonmal wegen einer Garantie Verlängerung umgehört.
Es wurde beim Händler und auch im Internet gesagt, dass es eine Verlängerung um 3 Jahre für ca. 750 € gibt.
Da dieses Jahr Ende Februar die 2 Jahre Garantie unseres Wohnmobils rum sind habe ich mich letztes Jahr nach Weihnachten nochmal zum Händler begeben und wollte nun diese Garantie Verlängerung abschließen.
Dieser teilte mir mit, dass PSA momentan eine Systemumstellung durchführt und es da nichts machen kann.
Mitte Januar nochmal nachgehackt, aber immer noch keine Info... Auch nicht bei der Citroën Hotline...
Heute habe ich nochmal bei Citroën Hotline angerufen die mir dann gerade folgendes per Mail zugeschickt haben:
"Aktuell kann nur noch direkt mit dem Kaufvertrag eine verlängerte Garantie veranlasst werden, eine Anschlussgarantie bis zum 23. Monat ist vorerst nicht mehr nachbuchbar.
Hierzu gab es eine Gesetzesänderung und rechtliche Vorgabe."
Hat jemand von euch eine Anschlussgarantie für seinen Citroën abgeschlossen oder hatte es eigentlich vor?
Ich ärgere mich jetzt natürlich das ich die Garantie nicht schon letztes Jahr abgeschlossen habe.
Oder gibt es gute Alternative zu der Hersteller Garantie?
Gruß
Dennis