Und hier ,die haben auch sowas. Musst evtl. nur mal die breite messen.
https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p71893
Michael
Und hier ,die haben auch sowas. Musst evtl. nur mal die breite messen.
https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p71893
Michael
Zitat von "CoolMike post=98820 userid=3049"Alles anzeigen
Seid mal ehrlich, was kann man denn in einem WoMo klauen? Wirkliche Wertsachen versteckt man, ansonsten lässt man seinen Kram nicht rumliegen, man protzt nicht mit seinem Besitz ...
Wenn jemand im WoMo was klauen will, dann gibt es genau zwei drei Möglichkeiten:'
Er weiss das was zu holen ist (woher nur)
Er glaubt das was zu holen ist
Er ist doof und macht das nur so
Insofern, genießt euer Leben (wenn es euch glücklich macht, klemmt ein paar Plastikteile irgendwo hin) und macht euch nicht so einen Stress.
Ganz lieben Gruß
Mischa
Moin Mischa,
Er weiss das was zu holen ist (woher nur)
durch Beobachtung, geschicktes Ablenkmanöver
Er glaubt das was zu holen ist
mittlerweile wissen die bösen Buben ja auch was alles mitgeschleppt wird
Er ist doof und macht das nur so
no Risk, no Fun
Wie dem auch sei. Ich finde es gut, das so etwas wieder in Erinnerung gebracht wird. Man muß in solchen Urlaubszeiten eben wachsamer sein
Michael
Moin ebenfalls aus Hamburg . Willkommen im " Club ".
Michael
Das nenne ich mal Outdoorküche mit Stil
Zitat von "FRODO post=98525 userid=1128"Alles anzeigenHallo Erich,
Verstehe den Sinn des Artikels nicht. Die Forderung eines einzelnen Stadtrates mit einer etwas an dee Realität vorbeigehenden Meinung ist eine Sache über die man berichten kann, aber auch nicht muss. Wer einmal an einer Gemeinderatssitzung teilgenommen hat, der weiß welcher Unsinn da manchmal diskutiert wird.
Leider suggeriert der Artikel aber, dass das Wort „Kapitalistenschweine“ aus gleicher politischen Richtung gekommen ist. Das wiederum stimmt aber gar nicht, denn es wurde durch ein FdP Mitglied in die Diskussion geworfen.
Was die 100l Wasser nun am Stellplatz tatsächlich kosten, bzw. auf was sich die Gemeinde festgelegt hat, geht aus dem Artikel gar nicht vor. Nur, dass auch fünf Euro immer noch zu viel waren.
Mir bleibt bei solchem Journalismus die Spucke weg. Es geht nämlich nicht um Informationen, sondern nur um politische Stimmung gegen eine Partei.
Gruß
Olaf
Moin Olaf, zu deinem letzten Satz, die letzten Worte: Wer solche Idee in die Welt setzt, darf sich aber dann nicht wundern das er Ordentlich Gegenwind bekommt. Ich glaube auch das Womobesitzer finanziell etwas besser gestellt sind . Aber daraus gleich den Wasserpreis so drastisch zu erhöhen ? Ist schon frech. Allein die Idee ist absolut daneben. Wenn das Schule macht, na dann Prost.
Michael
Moin. Nicht heute aber gestern und nicht von mir sondern machen lassen.
Meine Cokpitbeleuchtung wurde geändert. Diese Diffuse roten Beleuchtung habe ich in Weiss tauschen lassen.
Der erste Eindruck , viel besser. Klarer ablesbar. Hat sich gelohnt.
Das alles wurde hier gemacht.Fiat Ducato Tacho Reparatur Glimmen in Nordrhein-Westfalen - Drensteinfurt | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen wird Kleinanzeigen
Moin. gestern habe ich für die Beleuchtung im Schrank einen neuen Schalter verbaut. Das ewige gesuche nach dem Schalter der Lampe ist vorbei.
Jetzt geht das Licht automatisch An bzw Aus beim öffnen bzw schliessen der Tür.
Da der Schalter genietet ist , musste ich eine Niete ausbohren damit die Schraube passt. Deshalb habe ich den Schalter Vorsichtshalber mit Klebeband gesichert, damit er nicht auseinander fällt.
Hat alles prima geklappt und ist ein echter Komfortgewinn.
Michael
Moin. Ja die Tür hätte ich jetzt auch in Verdacht. Ist vielleicht die " Winterstellung " an der Türverriegelung aktiv? Die verhindern soll, das die Tür nicht richtig zu geht ,sondern immer einige Millimeter offen steht, wegen Schimmel ect.
Schau mal in die Bedienungsanleitung vom Kühlschrank. Dort sollte es stehen wie man diese bedient.
Michael
Moin Kalle. 3 D Drucker vielleicht ? Hier im Forum besitzen ja einige so ein Gerät. Vielleicht erbarmt sich jemand .
Michael
Tja mein Lieber Rainer, davon bin ich auch ausgegangen. Und zwar sehr stark. Jetzt im nachhinein aber auch Logisch.Denn die Auslesegeräte beziehen ja den Strom von der Kfz Batterie.
Hallo Stefan.In der Unteren Reihe ganz Links, da sitzt die Sicherung. Normal eine 10A , ich hatte aber nur eine 7,5 A zur Hand.
Zum testen der OBD Dose, die Schwarze Kappe abziehen, obere Reihe der 4 oder auch der 5 Pin sind beides Masse.Untere Reihe ,ganz rechts ist + Batterie. Mit einem Messgerät sollten da 12 Volt anliegen.
Guten Morgen,
Es ist vollbracht . 2 jahre HU / AU.
Ich bin ja nochmal zur DEKRA gefahren wegen der AU . Auch hier konnte keine Verbindung über OBD zu den Steuergeräten aufgebaut werden . Der nette Prüfer hat sich wirklich Mühe gegeben und mit 2 verschiedenen Testern es versucht. Keine Chance.Auch hier kam wieder die frage, ob es einen versteckten Schalter gibt ,oder das die Sicherung durch ist. Das hat mir nun doch zu denken gegeben. Also rein ins Internet und schlau gemacht. Tatsächlich ist die OBD Schnittstelle abgesichert. Wollte ich irgendwie nicht glauben. Zudem fiel auch noch die Klima aus. Naja kann vorkommen, vielleicht zu wenig Kältemittel?
Nun ist es so, das die OBD Dose und Klimaanlage zusammen auf eine Sicherung laufen.
Sicherung gewechselt und OBD gemessen ( Pin 4 oder 5 Masse , Pin 16 Plus Batterie ) alles gut.
Klima läuft, hin zur DEKRA. Kurz geschwitzt und wieder nach Hause.
Tja , da habe ich wohl zuviel Panik geschoben. Wie dem auch sei, nun bin ich schlauer als vorher.
Frohe Ostern
Michael
Guten Morgen.
Danke für Eure Tip´s und aufmunternde Worte.
Ja. Womo ist gebraucht gekauft. Das ist aber schon 1 1/2 Jahre her. Ich bezweifle , das der Händler noch irgend etwas weiss von dem Fahrzeug.
Ich werde mal im Motorraum nachsehen ob ich da was sehe.
Ich fahre mal zur DEKRA ob die etwas anderes sagen. Ich glaube zwar nicht, aber mein Bauchgefühl sagt mir " versuch es ".
Vielen Dank nochmal.
Michael
Heute TÜV Termin gehabt, natürlich mit AU . Was kann bei einem 5 Jahre alten Womo schon sein, habe ich gedacht.
Ganz optimistisch hin gefahren, Prüfer kam, Augenblick später kam er zurück und meinte er bekomme keine Verbindung zu dem Fahrzeug über OBD.
Kann es sein das die OBD Dose kontaktmäßig verlegt wurde? fragte er . Achselzucken von mir. So gekauft wie er hier steht , sagte ich.
" Es gibt Hersteller die zum Diebstahlschutz die Anschlüsse verlegen " so der Prüfer. Nagut . Nützt ja nichts. Also frustriert wieder nach hause gefahren. So ein Sche.....
Dann bei Hobby angerufen ob die was machen können. " Nein. das ist Sache von Fiat, da es sich um den Fahrzeughersteller handelt und nicht der Aufbauhersteller." Ok . dann muß ich wohl zu Fiat.
Michael
Danke Torsten. Noch zwei Wochen,dann kann ich mit meinem los legen.
Michael
Moin Klaus und Michaela
Herzlich willkommen hier im Forum. Schickes Fahrzeug habt ihr da.
Allzeit gute Fahrt.
Michael
Zitat von "Kühbacher post=97080 userid=5275"Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich kann nur dringend zum "Abdichten" des großen Hubdaches raten, der Lärm und der Zug während der Fahrt ist damit weg.
Gruß,
Helmut
Zumal es gegen so etwas auch andere Möglichkeiten gibt , dies zu vermeiden bzw zu verringern. z.B einen Vorhang hinter den Sitzen zu hängen. Vorschläge sind hier im Forum zu lesen.
Michael
Moin Oliver.
Der Fühler sitzt im Linken Aussenspiegel . An der Unterkante sollte so ein "Gnubbel " sein .Das ist er.
Michael
Moin Wolfgang. Oder du versuchst es mal im , wenn es das Forum erlaubt , im https://www.ducatoforum.de/forum2018/
Da fahren noch so einige einen alten Ducato mit diversen Aufbau die auch schon renoviert wurden. Vielleicht findest du da mehr Info´s.
Michael
Moin Wolfgang. Herzlich Willkommen hier im Forum.
Schönes altes Schätzchen hast du dir gegönnt.
Wenn du fragen hast ,immer raus damit, hier wird dir geholfen.
Michael
Moin Uli. Die finde ich auch Intressant. Magst du noch mal ein Foto vom abend machen ? Wenn die Lampen an sind?
Ich könnte mir vorstellen ,das die Rückfahrleuchten auch heller sind wie üblichen Rf Leuchten?
Michael
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!