So ist es! Wir nutzen es auch so und bisher problemlos.
Beiträge von Der Niederrheiner
-
-
Hallo,
zunächst alle Gute für 2023.
Mein Fahrzeug hat 2 Aufbaubatterien. Bisher war alles gut.
Jetzt macht mich die Anzeige in der Hobby-App nervös. Inzwischen wir bei Landstrom keine 100 % mehr angezeigt. Meine bisher war das so. Es bleibt so bei 84 %.
Ist das ok? Bei der Angabe der verbleibenden Zeit wird dann, wenn der Landstrom aus ist bei der 1. Batterie rd. 1500 Stunden angezeigt.
Muss ich mir Sorgen machen?
Danke im Voraus! -
Hallo,
ist schon was hier geschrieben. Aber meine Frage ist, kann ich das Gerät in meinem Fall im Motorraum, wo es ja hin soll, direkt anschließen? Die Batterie befindet sich im Fußraum des Fahrzeugs. Es soll ja unmittelbar an die Batterie angeschlossen werden.
Danke im Voraus! -
Zitat von "kalle0401 post=94551 userid=5115"
Hallo Alois,
sieht alles sehr gut aus. Ich hätte nur nicht die Betankung nach aussen gelegt.
Aber das ist ja vielleicht Ansichtssache.Gruß Kalle
Hi Kalle,
war vorher davon ausgegangen, dass ich beim Tanken dann die Klappe nicht öffnen brauche. Adapter sind im Fahrzeug. Aber später erst erfahren, dass die Flaschen ja immer erst geschlossen werden müssen. Das kannte ich bisher nicht. Hatte einen Unterflurtank. Jetzt ist es zu spät. -
Hallo,
es ist vollbracht. 2 x 14 KG Alu Gastankflaschen sind eingebaut. Gelbe Prüfheft wurde ausgestellt. Firma hat wie abgesprochen eingebaut. Sehr guter Service.
Das Schleppen hat jetzt ein Ende. Betriebswirtschaftlich natürlich eine Katastrophe
Den Tankflaschenauszug werde ich jetzt verkaufen. Ich denke nicht, dass mal ein Nachfolgenutzer den wieder einbauen will. -
Hallo,
jetzt gefunden. Wenn die Bedienungsanleitung richtig ist, könnte ich im Winter nicht autark stehen. Automatischer Modus? Geht nur bei Landstrom oder lfd. Motor? Siehe Anhang!
Kann das sein? Ist das bei euch auch so? Auf meinem Bedienpanel ist außer laufende LED´s nichts zu sehen. Foto ist beigefügt. -
Hallo,
das Bedienteil haben wir nicht geordert. Eis-Ex sehr wohl. Soll ja über die App eingeschaltet werden können. Nur dort wird nichts angezeigt? Für die Gastankflaschen habe ich eine Fernanzeige zusätzlich eingebaut und die Umschaltung der Flaschen passiert ja automatisch. -
Hallo,
komme nicht weiter. Habe die TRUMA DuoControl inkl. Umschaltautomatik, Crash-Sensor, Eis-Ex und Gasfilter, aber keine Fernanzeige. Wie kann ich feststellen, ob der Eis-Ex an ist? Wie und wo schalte ich ihn ein? Gibt hierfür kein Symbol auf dem Panel bzw. In der App.
Wer kann helfen. Danke im Voraus! -
Hallo Dirk,
also nur für den Spracherkennungsmodus bei einem verbundenen iPhone oder Smartphone!
Danke! -
Wofür ist das Mikrofon?
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob und wie das angeklebte Mikrofon funktioniert. Wofür ist es?
Das eingebaute Pioneer avic-z1000dab kennt keine Sprachbefehle. Ich hab bisher dazu nichts gefunden
Wäre schön, wenn wieder jemand helfen könnte. Danke! -
Hi,
so ist es! Lasse 2 Alu Tankflaschen Mitte November einbauen. Bekomme eine Einbaubescheinigung und einen Eintrag ins gelbe Prüfheft. Habe zwar noch kein Prüfheft (ist beim Neufahrzeug wohl nicht mehr dabei, nur die Erstbescheinigung von Hobby), wird aber jetzt ausgestellt. Das war es dann. -
Hi,
muss hier mal nachfragen. Jumper von 2022 165 PS hat lt. Angaben von Citroen 19 L Adblue Tank. Habe ihn an der Tankstelle mit Zapfpistole befüllt. Geh Davon aus, dass er voll war.
Jetzt nach rd. 3.000 km meldet er, nur noch 1.900 km Restfahrstrecke.
Kann das? Sind die Verbrauchswerte so gestiegen?
Auszug aus der Citroen App für das Fahrzeug habe ich angehängt. Danach würde es ja passen.
Mit dem Vorfahrzeug 163 PS bin ich fast 10.000 km gefahren. -
Zitat von "Rajaham post=93841 userid=5317"
Moin,
bei mir ist die Dichtung nur in die Nut der Markise eingeclippt und nicht geklebt, aber da flattert nix.
LG Rainer
Hi Rainer,
kann ich nicht verstehen. Habe im November beim Freundlichen einen Termin, mal sehen was er sagt. Würde evtl. bei mir funktionieren, wenn die Markise etwas tiefer sitzen würde. Hast du evtl. ein Foto? Meine Dichtung habe ich sofort wieder abgenommen. -
Zitat von "DerMüller post=93826 userid=4297"
Das war bei uns auch so. Wir haben das moniert und der Händler hat bei uns (Hobby Optima Ontour Edition V65GE, 2020) kostenlos diese Gummilippe eingezogen.
Hallo,
die Gummilippe flattert nur auf dem Dach! Wie hat er sie denn befestigt! Geklebt und wenn womit? -
Danke!! Gefunden. Frage mich nur, hat Hobby hier wieder gespart oder was vergessen. Ist das bei euch auch so????
-
Hallo,
ist das normal, dass zwischen Markise und Aufbau ein Spalt vorhanden ist. Konnte bisher nur bei anderen Herstellern, die die gleiche Anbringung aufwiesen, sehen, dass der Spalt geschlossen ist!
Ist das bei euch auch so? Wenn ja, hat den jemand geschlossen (Abdeckung)?
Danke im Voraus für eure Hilfe. -
Hallo,
im Fahrzeug ist der Trigasalarm von Linnepe eingebaut. Dieser macht permanent schnarrende Geräusche, ob ein- oder ausgeschaltet. Das Fabrikat war auch im Vorfahrzeug eingebaut. Dort gab es die Geräusche nicht.
Fehlerhaftes Gerät oder Falscheinbau?
Kann jemand helfen.
Danke im Voraus. -
Hallo,
nutze die Wendetafel. In Italien und Spanien bisher keine Probleme gehabt.
Lt. ADAC gilt die Pflicht auch in Portugal. Da habe ich die spanische Seite verwendet. -
Hi,
Jetzt hat BIP &GO mitgeteilt "auf die schwarze Fläche" kleben.