Beiträge von Alexmart

Partner:
Feiertag?

Hallo,

Auflastung ist jetzt erledigt. Da die Luftfederung schon Eingetragen war, alles ganz einfach. Beim GTÜ etwas gewartet und 72€ bezahlt. Danach noch beim Straßenverkehrsamt den Papierkram erledigt und 22€ bezahlt.

Jetzt sind es 3850 gk zGG.

Grüße Martin

Hallo Chrissi,

wir sind mit unserem Optima ontour Edition von 2021 auch gerade bei dem Thema.

Wir waren mit 2 x eBike, Thule Hechträger, Luftfederung hinten und dem SUP meiner Frau. Dann auch an der Grenze. Da der Thule bei den neuen eBike anfing zu schwächeln, habe ich einen Heckträger von SMA angebaut. Traglast jetzt 130 kg. Ich werde jetzt wohl auflasten da den Tank nur 1/2 voll machen keine Option ist.

Bei der Luftfederung war auch damals ein Gutachten vom TÜV dabei.

3850 kg sollen wohl auch mit den Standard Alu Felgen möglich sein.

Übrigens soll die Maut nicht zwangsläufig teurer sein. Am besten einmal informieren.

Wir sind Alexa und Martin,

Seit ca 1 Jahr durchstöbern wir das www nach einem Wohnmobil. Nun haben wir letzten Freitag kurz entschlossen zugeschlagen.
    Es ist ein Hobby optima ontour edition v65 ge 2021.
    Dies ist unser erstes Wohnmobil, einen Wohnwagen haben wir seit 17 Jahren in Andalusien fest stehen.
    Wenn alles klappt werden wir ihn diesen Freitag abholen können. Brief ist unterwegs, muss nur noch die Zulassung rechtzeitig erfolgen.
    Solar ist schon bestellt und wird von mir montiert.
    Gruß Alexa und Martin