Man sieht aber deinen festen Willen es zu schaffen in der Arbeit- Respekt für das Angriffsteil am Plastikschieber ![]()
Aber denke, wenn du die hinteren Befestigungslöcher am Aktor etwas hinaufsetzt, dass es dann gehen wird- oder?!
Beiträge von Jensemann
-
-
Moin Rainer, das hatte ich nachdem ich den Aktor komplett „eingeschoben“ an die Verriegelung setzte auch dann und wann. Nachdem ich den Aktor ca 5mm tiefer einstellte war das vorbei und die Tür wird nur entriegelt, öffnet aber nicht von alleine.
Siehe Markierung auf den angehängten Fotos
Beste Grüße
JensHola Rainer, también tuve eso de vez en cuando después de "empujar" completamente el actuador hacia la cerradura. Después de bajar el actuador unos 5 mm, terminó y la puerta solo se desbloquea, pero no se abre sola.
Ver marcado en las fotos adjuntas
Saludos
Jens -
Ich habe hier auch gerade mal was gefunden- irgendwo an der Ostsee….Ich mag die Bilder sehr 😀
-
Hallo zusammen,
wir haben einen, ich sag mal „kaum gebrauchten" Bettumbau für die Dinette über, und würden den gern verkaufen, da wir nur zu zweit fahren.
Kaum gebraucht weil ich es schlicht weg nicht anders behaupten kann da unsere Betty leider die ersten drei Touren mit fremden Menschen im Verleih gemacht hat
Er sieht aber aus wie neu….
Zur Abholung: wir wohnen in Syke bei Bremen und denken 200€ wären ein fairer Tauschkurs..Grüße und einen schönen Nachmittag
Jens -
Hallo mein Freund, das ist dieser hier-
https://www.amazon.de/dp/B00EI…d_dp_THKFJR6ZH34Z0WHC0094Viele Grüße und auch für dich einen schönen Sommer

-
Nur noch übrige Bilder…-
-
Guten Abend zusammen, ich habe heute die ZV für die Aufbautür beim 2021er onTour nachgerüstet. An und für sich ist alles genau wie hier schon beschrieben gelaufen. Allerdings sind die Schölosser usw offenbar etwas geändert worden, deshalb hier mal ein paar Bilder dazu. War echt easy und hat wirklich Spaß gemacht ein wenig zu basteln…. Also hier mal die Bilder vom Innenleben der 21er Tür

-
Moin Wolle,
Auch wenn Du nun wahrscheinlich deinen Urlaub schon hinter Dir hast und hoffentlich wohlbehalten wieder daheim- ich habe auch das Problem mit dem Gas gehabt und konnte das lösen indem ich die Sicherung hinter dem lüftungsgitter rausgezogen, die Kontakte ein wenig gereinigt und dann wieder eingesetzt habe…
Die Kontakte waren wohl ein wenig korrodiert. Danach startete das Ding auf jeden Fall wieder voll durch
Gruß
Jens -
Danke noch dafür Marco 😊
-
Moin HonT, (wie heißt du wohl wirklich?)
Die Tour habe ich in der Quasselecke unter: Erste Tour hat begeistert verewigt… 😃 nur soviel vorweg: Ein WoMo ist echt GEIL (entschuldige die Wortwahl aber das ist es🙂) -
Danke für den Link Kalle,
Das ist für längere Aufenthalte definitiv eine Alternative.Gruß Jens
-
Geht ja auch alles Rainer - aber wenn schon so ein Ding dran ist denke ich, könnte es ja auch sinnvoll angeordnet sein…. Habe mir dann auch schon die Doppelstufe angeschaut. Die ändert aber ja nur was am Schritt auf oder vom Untergrund. Wäre also was für Dich HonT. Beim Schritt in den Wagen bleibt aber ja alles beim alten, also doch nur ein Teilerfolg ☹️Und dafür m. E. zu teuer
-
Moin und Willkommen aus Syke Roge,
Viel Spaß und immer gute Fahrt für euch
-
Guten Morgen zusammen,
Danke schon einmal für die Ideen.
Denke ich werde die Tritterhöhung vom Wolfgang mal probieren. Es ist ja der letzte Schritt in- und dann wieder aus der Betti…. Und auch Danke an Thomas für den „Reset Tip“
Für mehr Ideen wäre ich natürlich empfänglich:)
Schönen Sonntag nochJens
-
Hallo liebe Forumsfreunde ,
wir sind am Mittwoch endlich zu unserer Jungfernfahrt gestartet und haben ein paar schöne Tage an der Ostsee verbracht.
Der Wettergott hat es ja wahrlich gut mit uns gemeint
Ich muss wirklich sagen die Betti hat uns begeistert und macht echt Spaß auf mehr!
Na gut, es gab auch kleine Anfängerfehler- die aber Dank ein paar Flaschen mitgebrachter Mineralwasser aus der Garage nicht weiter ins Gewicht fielen.
Wir hatten geplant die erste Nacht frei zu stehen und dann die zweite Nacht irgendwo auf einem Platz mit Ver-und Entsorgung zu stehen. Aus diesem Grunde habe ich rund vierzig Liter Wasser vor der Fahrt aufgefüllt, aber natürlich nichts in die Leitungen oder gar den Boiler.
Das Pumpen hat dann die Menge zum Nutzen natürlich beim füllen noch einmal um ein paar Liter reduziert ;)Das hatte ich quasi nicht auf dem Zettel. (Das erwähne ich für andere eventuelle Anfänger wie mich)
Nun hat uns das freie stehen dann aber so gut gefallen das wir dieses am zweiten Tag noch mal wiederholt hatten. Damit wurde das Wasser am dritten Tag knapp und im Anschluss haben wir dann halt aus der Flasche gespült und uns gewaschen……Naja, das passiert wohl nur einmal
Sonst waren die Tage wunderschön und wirklich toll!
Die Betti hat mich im Nachhinein mit der Anwesenheit von zwei 95A Aufbaubatterien im Management überrascht. Nun hatte ich ja durch das aufmerksame mitlesen hier mit einem 30 Ampere Ladebooster geliebäugelt.Sollte man bei zwei Batterien einen größeren Nachrüsten? Denke die Fahrzeiten zwischen den Standorten werden bei ca 1,5-2 Stunden tendieren….
Dann noch die Frage ob ihr auch Probleme bei der Bluetooth Verbindung mit der Hobby connect habt. Das habe irgendwie nur einmal geschafft
Und habt ihr eine Idee für mich was die Thule Stufe angeht? Meiner Frau ist der erste Schritt nach draußen echt tief…Veile Grüße und ein tolles Wochenende für euch
Jens -
Guten Morgen und viel Spaß hier im Forum ihr beiden…
Gute Fahrt und tolle Erlebnisse wünsche ich
Gruß aus Syke
jens -
Moin und allzeit gute Fahrt aus Syke Shantam,
Gruß
Jens -
Moin und allzeit gute Fahrt aus Norddeutschland Ina
Gruß
Jens -
Moin Uwe,
Willkommen auch aus dem Norden Deutschlands.
Allzeit gute Fahrt und jede Menge schöner Momente wünschen wir Euch. -