Beiträge von thkreuz

Partner:
Feiertag?

Moin,

IT ist für mich kein Hexenwerk. Aus einem Hobby wurde eine Anstellung seit über 30 Jahren in den privaten Medien.

Die letzten Jahren waren beruflich sehr fordernd und ich suche Möglichkeiten aus den beruflichen Alltag geistig für kurze Zeiten unterbrechen..

Schwierig zu formulieren. Jeder der 24/7 für ein Unternehmen tätig ist versteht es vielleicht 😉

Das Softwareprodukt kenne ich zwar nicht. Vielleicht könnte ein Teamsmeeting organisiert werden um einen Überblick zu erhalten.

Frei nach dem vier Ohrenprinzip wäre ein virtuelles Meeting im Vorfeld eines Treffen für mich persönlich von Vorteil da jeder geschriebenes anders verarbeitet.

Lieben Gruß aus Weimar

Thomas

Moin,
    ich habe meine zwei AGMs gegen 2x 100A von Supervolt gewechselt. Die 150A Supervolt sollten die gleichen Maße haben wie die 95A AGM.

Die 100A von Supervolt sind kleiner und die Halterung passen nicht 1zu1.

lieben Gruß
    Thomas

Hallo,
    wir verkaufen den Bettumbausatz für die Sitzgruppe & Fahrerhaus für Optima V65GE OnTour Edition 2021 auch einzeln.
    War beim Kauf unseres Hobbys dabei; wird von uns aber nicht benötigt.

Bettumbausatz für die Sitzgruppe für 150€ VB
    Bettumbausatz für das Fahrerhaus für 80€ VB

Liegefläche, Bettumbau Sitzgruppe (Länge x Breite) 1.950 x 920 mm
    Liegefläche, Bettumbau Fahrerhaus (Länge x Breite) 1.600 x 740 mm

Abholung aus Weimar wäre am besten :)

Hallo Rainer,

Der Kabelbinder ist ab und ich hab direkt am Stromdieb gemessen. Hier liegen keine 12V an.
    Deine Anleitung ist vorbildlich und ich hatte im Vorfeld alle möglichen Fehlerquellen studiert.
    Sehe derzeitige nicht wo der Kabelstrang hingeht beim Optima Ontour Edition V65 GE.

lieben Gruss Thomas

Moin,
    ich habe die beiden Aufbaubatterien durch zwei Supervolt 100Ah ersetzt.
    Die Supervolt 100 sind kleiner und daher müssen die Batteriehalterungen angepasst werden. Die Supervolt 150Ah sollten besser passen.
    Uns langen allerdings die 2x100Ah und ich muss auf das Gewicht schauen 😔.
    Booster , Solarset 210W und 600W Wandler sind nun ebenfalls an Board.

Dank euren Post konnte ich noch ein paar Dinge optimieren….

Viele sonnige Grüße aus Weimar.
    Thomas

Hallo,
    das Wetter war schön und ich wollte die SOG Typ H verbauten. Bevor ich allerdings ein Loch für den Lüfter bohre hab ich erst einmal alles elektronisch verkabelt.
    Leider hab ich keine 12 V auf der Leitung. In der Anleitung steht ein Zusatz mit Verweis auf die Pumpe. Der Wassertank ist leer. Im Wagen laufen alle Verbraucher.
    Sollte auf den Kabel (rot/schwarz) kontinuierlich 12V anliegen bzw. an welchen Verbraucher geht der Kabelstrang?

Lieben Gruß
    Thomas

Hallo,
    wir verkaufen den Bettumbausatz für die Sitzgruppe & Fahrerhaus für Optima V65GE OnTour Edition 2021 .
    War beim Kauf unseres Hobbys dabei, wird von uns aber nicht benötigt.

Beides wurde nicht benutzt sind allerdings nicht mehr orginal verpackt.

Bettumbausatz für die Sitzgruppe Neupreis war 297€, für 165€ VB
    Bettumbausatz für das Fahrerhaus Neupreis war 182€, für 100€ VB

Liegefläche, Bettumbau Sitzgruppe (Länge x Breite) 1.950 x 920 mm
    Liegefläche, Bettumbau Fahrerhaus (Länge x Breite) 1.600 x 740 mm

Abholung aus Weimar wäre am besten :)

Für weitere Infos könnt Ihr uns gerne anschreiben.

Grüße aus Weimar,
    seit dem ich Frisch- und Abwassertank entleer habe, ist das Symbol für die elektrische Abwassertankheizung rot. (Bild1).

Rot deutet ja auf eine Störung bzw. Fehler hin. Im Handbuch finde ich nichts unter dem Punkt Batterie . Hier fehlt das Symbol (Bild2)   .

OPTIMA ONTOUR EDITION V65 GE Modell 2021
    Gas voll, 230V angeschlossen.

Habt ihr ein Tipp für mich?

Lieben Gruß
    Thomas

Moin Peter,
    DAB ist ein Gleichwellensendernetz. Daher kein Frequenzwechsel nötig. Es gibt allerdings eine Option zwischen DAB/ UKW und Stream zu wechseln. Das Radio holt sich dann automatisch die beste Empfangsmöglichkeit deiner Lieblingswelle.
    Grüsse aus Italien.
    Thomas

ŃAbend,

vom Händler kommt nun die Antwort von Hobby:
    “ Sehr geehrter Herr Kreuz,hier die Stellungnahme von Hobby bzgl. dem Blaupunkt Radio: Sehr geehrter Herr Kreuz,es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Blaupunkt- Produkt haben. Senden Sie bitte Ihren Servicefall mit vollständiger Fehlerbeschreibung und Kaufbeleg bzw. Zulassung des WoMo als Garantiebeleg an:

Blaupunkt Competence Center Car Multimedia & Foldable-E-Bikes
    Evo-Sales GmbH
    BALUPUNKT Service
    Hastenbecker Weg 3331785 Hameln/ Deutschland Gerne kann das ausbauen und einsenden unsere Kooperationsfirma in Hof für Sie erledigen…..“

Der Händler vermittelt ja leider auch nur und bremst den Vorgang.
    Selbst der BP Support ist bemüht und findet, dass das Gerät für die Tonne zu teuer ist.
    Also selber ausbauen und auf eigene Kosten einsenden…. Klar kann ich mir ein neues Gerät kaufen und einbauen. Ich sehe es aber derzeit nicht ein! Und ich kann sehr Stur sein:-)

Vielleicht schliesst sich jemand an…..Liebe Grüße
    Thomas

Hallo,
    unser neuer Hobby Optima OnTour Edition V65GE hat leider auch das Blaupunkt DAB+ Problem. Das Gerät steigt beim Sender 80s80s aus. Das Ergebnis ist, dass das Gerät nicht mehr startet und nur die Startgrafik" Hobby.." erscheint. Kein Reset , stromlos hilft dann mehr.
    Erst wenn per MicoCD das Update 2002019000018_SW_20200224 wieder eingespielt wird geht es wieder. Über den bpautomotive Support gab es noch ein weiteres Update "nur" für den DAB+ Bereich 2002019000018_SW_20210325DABV24.
    Zitat: ".es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Blaupunkt- Produkt haben. Nachfolgend verlinkt finden Sie die Software, welche das "NDR2 Problem" löst:
    http://www.filebig.net/files/Lr6igvkHTn
    Dieser Fehler kann jedoch bei NDR2 und ggf. anderen Sendern erneut auftreten..Um den Fehler dauerhaft zu eliminieren, kann das der Email angefügte Update eingespielt werden- hierdurch wird jedoch die Funktion der Anzeige der Bilder im DAB dauerhaft deaktiviert."

Allerdings führt auch dieses Update zu keinem Erfolg.
    Das Radio wird nun eingeschickt in der Hoffung, dass sie den Fehler finden.

Schon krass was man privat für Zeit investieren muss.
    Da ich im Hörfunk arbeite bin ich sehr daran intressiert, dass "alle" Geräte einwandfrei DAB+ inkl. PADs empfangen und auswerten können. Sollte eine Schnittstelle zwischen Sendernetzbetreiber und Hörfunkwelle benötigt werden stehe gerne zur Verfügung.
    Liebe Grüße aus Weimar
    Thomas

Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme im Forum.
    Wir möchten uns kurz vorstellen. Wir kommen aus Weimar, sind 48 und 55 Jahre alt und haben uns vor drei Wochen ein Optima Ontour Edition V 65 GE Version 2021 bei Caravan Fränkel aus Himmelkron abgeholt.

Nach den ersten beiden Wochenenden haben wir den Optimierungsprozess bereits angestoßen. Wir haben eine Solaranlage, Wechselrichter und Schublagen für den Küchenblock eingebaut.

Als gelehrter Radio und Fernsehtechniker mit anschließenden Studio Eletrotechnik/ Nachrichtentechnik bin ich mehr als enttäuscht vom Blaupunkt Radio :( . Mehr dazu in den entsprechend vorhanden Themen.

Wir freuen uns auf interessante Beiträge und ggf. Hilfestellung bei Problembehandlungen.

Liebe Grüße aus Weimar