Zunächst erst mal ganz herzlichen Dank für Eure Anworten.
Da wir noch zum arbeitenden Teil der Bevölkerung gehören, komme ich tagsüber eher nicht dazu zu antworten, nur zum "Danke" drücken.
Beiträge von TomDH
-
-
Vielen Dank für Eure freundliche Begrüßung
@ Jörg: wir haben bei Bong in Rheinbach bestellt.Grüße aus Bonn
Thomas -
Wir haben vor einem Monat ein Optima OnTour Edition V65 GE mit folgender Sonderausstattung bestellt:(wird dann Modelljahr 2022)
- AHK (für den Thule Fahrradträger, den wir schon am PKW nutzen (unsere E-Bikes wollen wir nicht auf einen Heckträger hochwuchten und die Garage wollen wir für anderes frei halten)
- Klimaanlage
- Außendusche
- Gas Außensteckdose
- Gasdruckregler Truma mit Umschalter und Crash-Sensor
- Vorhängefenster Heck auf der Fahrerseite
Da wir Neulinge in Sachen Wohnmobil sind, fragen wir uns, ob es weiteres wichtiges oder sinnvolles Zubehör gibt, das wir besser jetzt noch mitbestellen - das geht noch bis ca Anfang Dezember - anstatt es später teuer nachzurüsten.
- Wir überlegen, eine Solaranlage dazu zu bestellen, um unabhängiger zu sein. Welche Leistung könnt Ihr empfehlen?
- Nehmen wir besser Rahmenfenster aus Gründen der Einbruchsicherheit oder ist das Quatsch und nur teuer?Fehlt Eurer Meinung noch was ?
(Die Zubehörliste ist ja noch lang, auch wenn die OnTour Edition schon ziemlich komplett ausgestattet ist. Aber man kann da auch ein heiden Geld ausgeben ...)Grüße aus Bonn
Thomas -
Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben vor einem Monat ein Optima Ontour V65 GE bestellt.
Geliefert werden soll es im nächsten Frühjahr - wir sind gespannt ...Wir beide sind absolute Wohnmobilneulinge, bestimmt werden wir (insbesondere wohl ich ) Euch daher mit diversen merkwürdigen Fragen konfrontieren .
Das "mobile Leben" kennen wir allerdings bereits etwas vom Segeln und Motorbootfahren, jetzt sind wir neugierig, wie es ist, die Welt nicht vom Wasser, sondern im Wohnmmobil zu bereisen.
Gruß aus Bonn
Thomas