Zitat von "floribär post=87508 userid=3770"
Aber was für mich ganz entscheidend ist:
Ich habe noch kein derart konstruktives Forum gefunden, in welchem einem immer irgendwie geholfen wird und es so gut wie keine persönlichen Anfeindungen gibt.
Ich hoffe sehr, dass das so bleibt!!
Das ist etwas, was ich in der Kürze der Zeit, in dem ich hier Mitglied bin (wenn auch noch überwiegend passiv mangels noch nicht vorhandenem Hobby ) sehr zu schätzen weiß.
nichts desto trotz habe ich doch ein paar Vorschläge, vielleicht lässt sich das eine oder andere ja ohne größeren Aufwand umsetzen:
- die Anzahl der angezeigten Beiträge pro Seite beträgt nur 10, ich fände es praktisch, wenn man die Anzahl wie in anderen Foren höher (25 oder 50) setzen könnte, dass würde mE die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit erhöhen (oder habe ich das in den Einstellungen übersehen?).
- in manchem anderen Forum gibt es ein Unterforum zum Ausprobieren der Forensoftware und deren Eigenarten (zB Bilder hochladen) ohne einen anderen thread zu verhunzen. Man kann rumspielen, ohne unbeabsichtigt was kaputt zu machen.
- was mich zur Verzweiflung treibt, ist die Zitatfunktion am Tablet bzw. Handy.
Man klickt auf das rote Quadrat mit dem Pfeil, dann springt der Cursor in den Bereich außerhalb des zitierten Textes/unterhalb des senkrechten Strichs - soweit, so klar
Das funktioniert mit Maus am Computer gut - siehe bei diesem Beitrag.
Aus irgendwelchen Gründen bekomme ich das am Tablet nicht hin, sooft ich auch auf das rote Quadrat tippe, der Cursor bleibt im zu zitierenden Bereich, ich bekomme ihn nicht in den Bereich, in dem mein Text stehen soll.
(ist zB Helmut hier https://www.hobby-wohnmobilfor…rzzeitig-nicht-mehr#87572 vielleicht auch passiert
Habt Ihr auch das Problem oder liegt es an meinen dicken Fingern ?
Wäre es vielleicht möglich, den Cursor automatisch hinter das rote Quadrat eine Zeile tiefer zu setzen, so dass man da direkt weiterschreiben kann?
- eine Vorschaufunktion, um mal zu sehen, ob der Beitrag auch so aussieht, wie beabsichtigt
Vielleicht läßt sich ja die eine oder andere Anregung umsetzen?