Aktuell findet die Planung und Buchung fĂŒr das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorlĂ€ufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Moin Gemeinde đŸ˜đŸ–ïž
    lebe in der Hoffnung dass mir wer sagen kann wie diese vermalledeite Lampe demontiert werden kann.... Habe innen keine Verschraubung gefunden đŸ€”

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fĂŒnf an der HoteltĂŒr

• Hallo Lothar!

Hier steht was ĂŒber die Demotage von einer LED-Vorzeltleuchte.

Mit dem Hinweis verbaut:

In Hobby Wohnwagen-Modellen und Reisemobile der Baujahre 2014 - heute

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Moin,
    Ich hab mal versucht, die vorzeltleuchte zu demontieren.
    Zerlegen: kein Problem.
    Allein: ich hab keine DurchfĂŒhrung, Kabel oder Schrauben innen gefunden und ich hatte die schrĂ€gen Brettchen in den KĂŒchen-OberschrĂ€nken draussen und war mit nem Endoskopie dabei.
    Ich hab ja immer noch das Problem, dass meine vorzeltleuchte nicht ĂŒber den vorgesehenen Schalter funktioniert. Hab da immer noch ein provisorium am Start 😒.

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo, hat einer die Außenleuchte schon abmontiert bekommen?

Ich bekomme es irgendwie nicht hin, die bei "Campingmarkt" angebotene Vorzeltleuchte

mit Montageanleitung hilft mir nicht weiter. Unsere Leuchte (MY2018) hat auf der Unterseite zwei Öffnungen, dessen Sinn oder Trick zum Abnehmen der Lampenschale ich auch noch nicht herausgefunden habe.

WĂ€re schön, wenn einer mehr darĂŒber weiß.

LG Teo

• Hallo Teo,

bei mir ist das Glas „engeklippt“. Heißt, dass man das vorsichtig von der Mitte nach außen mit einem flachen Gegenstand hoch hebelt.

Dahinter findet man dann die Leuchtmittel und kommt auch an die Befestigungsschrauben.

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Olaf,

vielen Dank fĂŒr deine Hilfestellung.

Das habe ich auch schon versucht, aber wieder aufgegeben.

Das innen liegende LED Band ist ja auch in Ordnung, die Lampe ist innen aber nass. Meine Sorge, dass Feuchtigkeit durch die Schrauben bzw. durch den E-Anschluss in die Aussenwand eindringen, wollte ich mich vergewissern, ob alles in Ordnung ist.

LG, Teo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!