Beiträge von Fleischdesigner

Partner:
Feiertag?

Hallo Biene,

Wie gesagt bei uns ist es über die Garantie von Citroen gegangen. Sehr lange gedauert , aber voll erstattet. Es lag ja daran das die Werkstatt keinen Citroen Aufdruck oder Aufkleber auf der Batterie gefunden hat, was wohl bei Auslieferung der Chassis an Hobby immer drauf ist.

Nur während der Coronazeit sind auch welche ohne verbaut worden, und der Händler dachte ich hätte die schon ausgetauscht.

Ich würde wie Andreas schreibt mich erst mal an Citroen wenden.

Viel Erfolg,

Gruß Stefan ;)

Hallo Oliver, sorry ,

ja klar vergesse ich schon mal.

Ich heiße Stefan.

Das Regal hat die Maße 400x1200 , 3 Etagen mit Vollauszügen, Einbau, und hat uns inkl. der Boxen vor fast genau 2 Jahren 1220,00 € gekostet.

Bis heute überhaupt keine Probleme damit, Auszüge funktionieren problemlos, und alles steht fest so wie es sein soll.

Qualitativ absolut in Ordnung, und Thomas macht das sehr schnell, Termin eingehalten , und ein sehr netter Kontakt.

Wir können es nur empfehlen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hallo,

wir haben uns das bei Camperxl einbauen lassen. Super passgenau, hält bis heute bombig, Gesamtgewicht 16,0 kg. Funktioniert super mit den Auszügen und noch reichlich Platz für die anderen Sachen die man so braucht, oder auch nicht braucht ;)

http://www.camperxl.de

Thomas hat das mit uns besprochen, Termin gemacht, Samstag Morgens hin, nachmittags mit fertigem Einbau nach Hause. Echt super!!!

Hallo Zusammen,

Ich hatte im Netzt die Ablage anstatt der Kopfstützen gesehen, und bei besagtem Händler nachgeschaut, aber für unseren Hobby on Tour Edition V65GE nicht im Programm. :/

Dann habe ich die Kopfstütze mit zum Metallbauer genommen und im erklärt was ich gerne von ihm gemacht hätte. ;)

Gesagt getan, 2 Tage später die Halter fertig, eingesteckt, vermessen wie groß das Ablagebrett sein soll, dies bei Zuschnittprofi24 bestellt.

Kurze Zeit später kam dieses dann an, montiert, eingesteckt fertig.

Das ganze dann für 50 €. ;) :) :thumbup:

Viele Grüße und schöne Pfingsttage an alle,

Stefan und Katja

Hallo zusammen.

Wir fahren einen Hobby Optima on Tour edition v 65 GE, Baujahr 12/ 22.

Trotz lesen im Forum hier über diese Batterien möchte ich nun doch meine Frage stellen weil ich mir nicht sicher bin, ob es möglich ist .

Wir waren die Tage bei Camping B und haben dort diese Lithiombatterie entdeckt und nachgefragt ob man diese einfach so tauschen könnte mit der AGM Batterie unter dem Beifahrersitz? Dort hat man uns gesagt dies ginge problemlos nur würde sie dann halt nicht ganz voll laden.

Danach bei unserem freundlichen Fachhändler bei der Dichtheitsprüfung mal eben nachgefragt und dort bekam ich dann die Auskunft, dass dieser Wechsel erst ab Baujahr 22 möglich wäre und nun stehe ich hier und weiß nicht was ich jetzt machen soll. Kann ich diese Batterie einfach kaufen und wechseln oder muss ich noch einen anderen Booster verbauen oder irgendwelche Sachen? Viel Ahnung von Elektrik habe ich nicht, und deshalb wäre ich über einige Informationen durch euch sehr dankbar. ;) :thumbup: Ich möchte nämlich nichts verbauen was nachher nur größere Probleme verursachen würde.

Danke für eure Mithilfe im Vorhaus.

Liebe Grüße Stefan und Katja

Hallo Zusammen,

wir standen vor dem gleichen Problem mit zwei Hunden. Habe auch das Internet rauf und runter durchgeschaut, und als ich dann im Garten stand, sah ich meinen Teichzaun (1 Element), und da kam die Idee. 8o

Also 1 Element abgemacht, zum Womo, von innen an die Tür gestellt, passt.

Noch die Halterungen für die Befestigungsstangen auf dem Rasen ab geflext, entgratet, 4 kleine Hacken zum einhängen verklebt, Gitter einhängen fertig.

Eine Lösung für kleines Geld finden wir, und sind damit im Sommerurlaub bestens klar gekommen.

LG Stefan und Katja

Hallo,

wir haben uns direkt bei der Bestellung die Klimaanlage über dem Bett einbauen lassen. Diesen Sommer in Meran waren wir sehr froh über diese Entscheidung, und wir haben die Klima auch mehrfach benutzt.

Selbst die Nachbarn mit denen wir vor dem Wohnmobil gesessen haben , waren erstaunt wie leise diese läuft, im Gegensatz zu vielen anderen die auch in der Nähe standen. Sie regelt die Temperatur sehr flott runter, sodass ,an später gut schlafen kann . wir bereuen es nicht das getan zu haben.

Aber jeder hat einen anderen Anspruch , und sollte immer für sich entscheiden was gut ist, der eine kann bei laufender Klima schlafen , andere wiederum nicht.

LG Stefan und Katja

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die unterschiedlichen Kommentare zum Thema. Es scheint ja doch mehrere zu geben die es so handhaben. Erstmal ist es für klasse das wir jetzt verschiedene Eindrücke haben von anderen , und damit können wir uns ein Bild machen um uns zu entscheiden.

Ich denke die Kupplung kommt in jedem Fall, und dann wenn möglich finanziell auch der Roller.

Muss ja kein neuer Roller sein, gibt ja schon einiges auf dem Markt.

werde dann mal berichten wenn es soweit ist , und hier aber interessiert weiter mitlesen zu diesem Thema,

LG Stefan und Katja :thumbup:

Hallo Zusammen,

Wir überlegen jetzt nach unserem letzten Urlaub, an unseren Wohnmobil eine Anhängerkupplung montieren zu lassen, damit wir evtl. Die E Bikes und eine einen Roller auf einem Anhänger mitnehmen können.

Wir haben das jetzt in den Bergen festgestellt, damit wäre man zum einkaufen usw. wesentlich mobiler.

Hat da einer Erfahrungen von euch?

Über Antworten und Meinungen würden wir uns sehr freuen

Mfg Stefan und Katja

Hallo Zusammen,

Jetzt noch das neuste zu meinem Garantiefall mit der Starterbatterie.

Nachdem jetzt seid der Reparatur ungefähr 3 Monate ins Land gegangen sind, dachte ich mir,ich würde die Werkstatt noch mal anschreiben ob es etwas neues gibt in der Garantie Sache. Mir wurde ja beim letzten Telefonat versichert, daß ich mich nicht mehr melden müsse sondern ich würde informiert.

Also jetzt hingegangen und den Geschäftsführer sowie den Werkstattleiter perMail noch mal über die Sachlage informiert und um Klärung gebeten.

Dann wurde mir vom Werkstattleiter per Mail geschrieben das er sich mit meinem Ansprechpartner wenn dieser nächste Woche aus dem Urlaub zurück ist um die Sache kümmert.

Und siehe da, gestern flatterte eine komplette Gutschrift per Post zu uns, bevor mein Ansprechpartner aus dem Urlaub zurück ist.

Wir haben uns gefreut, werde mich auch noch mal bedanken, aber waren auch erstaunt wie schnell es aufeinmal ging, wo man vorher 3 Monate hingehalten wurde.

Na ja, jetzt ist alles zum positiven geklärt.

Gruß Stefan und Katja

Hallo Zusammen.

Bei mir geht auf einmal das Licht in der Heckgarage nicht mehr. Sicherungen sind in Ordnung, und alles andere funktioniert. Ist ja eine LED verbaut.

Hat da zufällig einer einen Tipp ,oder das gleiche schon mal gehabt?

Würde mich über Hilfe freuen,

Gruß Stefan

Hallo Marcus, es war zwischenzeitlich noch ein Knaus Wohnmobil mit der gleichen Citroen Basis in der Werkstatt eingetroffen, und die hatten genau das gleiche Problem, und deshalb hat die Werkstatt sich dann noch mal schlau gemacht. Habe letzte Woche nach va.4 Wochen noch mal nachgefragt, aber es gab noch keine Rückmeldung seitens Citroen. Ich werde aber über das Ergebn7s hier berichten.

Gruß Stefan :thumbup:

Mit Android Auto geht's problemlos, und du kannst alle Funktionen,bzw. Apps des Handys auch nutzen. Einfach im.Stand mal was spielen damit. Viel Spaß, Gruß Stefan ;)

Hallo zusammen, danke noch mal an Marcus für die Tipps. Zwischenzeitlich ist eine neue Starterbatterie verbaut, weil in der Werkstatt noch ein Citroen Womo mit dem gleichen Problem aufgetaucht ist. Das Problem für die Garantie war, das kein Citroen Logo auf der Batterie war, wie sonst wohl bei allen Fahrzeugen. Bei unserem und dem zweiten fehlten diese, was aber wohl in der Coronazeit so war, weil da an Batterien genommen wurde was da war, in unsren Fall eine Varta ohne Citroen Logo. Man hat uns jetzt eine neue Verbaut und der Garantieantrag läuft. Wir hatten die Wahl zwischen Fahrzeug stehen lassen bis alles geklärt ist, oder voraus zahlen, und Rückerstattung.

Das war das Ergebnis bis jetzt, bin gespannt wann wir bescheid bekommen von Citroen.

Gruß Stefan

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem und wollte mal nachhören ob das ein anderer auch schon mal hatte?

Wir waren mit unserer Emma in Holland, alles gut, bis wir zu Hause waren, womo kurz angestellt, danach wollte ich einparken, und das Womo springt nicht an.

ADAC geholt, der überprüft ,alles lädt Batterie nach überbrücken wieder ok, Womo springt an. Dann 14 Tage später das gleiche Problem.

Ich in die Werkstatt, uns da sagte man mir nach Überprüfung: Alle Ladesysteme in Ordnung, Starterbatterie ist defekt, aber es sei nicht die Starterbatterie im Fahrzeug laut ihren Unterlagen, die drin sein müsste, somit kein Garantiefall.

Also ich mit unserem Händler telefoniert, der schreibt Hobby darauf an, bekommt eine Rückantwort von Hobby, das das Basisfahrzeug so mit dieser Batterie bei ihnen angeliefert worden sei, und sie daran beim Aufbau auch nichts verändert hätten.

Diese Antwort habe ich jetzt dem Citroen Händler bzw. Werkstatt gesendet und warte auf Antwort.

Was oder wie soll ich als Käufer nun machen?

Beide reden sich raus, damit nur ja keiner die Kosten übernehmen muss.

Man ist doch da als Privatmann bzw. Verbraucher echt hilflos.

Hat von euch da einer auch schon mal so eine Erfahrung gemacht, und könnte mir Tipps geben?

Im Voraus danke für eure Hilfe.

Gruß Stefan ;)