Hallo Frank,
ich habe uns den maxxfan im letzten Jahr gegönnt und bin sehr zufrieden.
Da zum Zeitpunkt meines Einbaus die Diskussionn um die Überspannungsempfindlichkrit losging, habe ich direkt einen DC/DC-Wandler eingesetzt und der Ventilator bekommt 12 V konstant. Der max. Strom war bei mir mit 5A angegeben. Ich habe bei mir im Schrank über dem Kühlschrank die Zuleitung zu einer 12V-Steckdose angezapft. Die ist mit 10? A abgesichert. Passt also. Funktioniert auch noch, wenn Maxxfan und Fernseher parallel laufen.
Bei der Verdunklung habe ich das alte Rollo des Heki nutzen können. Fand ich optisch passender und ich musste die Verkleidung vom Maxxfan nicht extra kaufen. Nur den Handbedienhebel musste ich abschrauben.
Eine Glaubensfrage musst Du Dir vor dem Einbau aber noch selbst beantworten.
Kleben mit Kleber, der im Zweifel nur schwer rauszubekommen ist, oder Schrauben mit Dichtmaterial, was besser wieder rausgeht, aber 16 Löcher im Dach benötigt. Ich habe es geschraubt und mit Dekasiel abgedichtet, aber da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe mich damals für die leichter zu revisionierende Variante entschieden, da der Maxxfan ein Plastikteil ist, dessen Verarbeitung nicht darauf hindeutet länger zu halten.
Viele Grüße
Jörg