Beiträge von Detlef N

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen, ich habe mir im Mai 2025 die RHC Luftfederung und die Carbonfedern von Goldschmitt in den Citroen Jumper Bj. 2019 einbauen lassen. Keine Windanfälligkeit mehr auf der Autobahn, extrem entspanntes Fahren und ich brauch keine Auffahrkeile mehr, da sich die Hinterachse getrennt links/rechts auf und ab einstellen lässt.

Die Jalousie habe ich schon getauscht. Plan mal einen halben Tag zu zweit ein. Du musst von oben her ganz langsam alles auseinander bauen, weil sich die Jalousie nur nach oben rausnehmen lässt und dann umgekehrt wieder eingebaut werden kann.

Hallo Camper, bei meinem Optima Ontour Editio V65GE Bj. 09.2019 sind die Geruchverschlüsse unter der Dusche undicht. Das konnte ich im Schacht für die WC Kasette sehen. Leider ist dort außer Feuchtigkeit nichts weiter zu sehen. Wer hat da die gleichen Erfahrungen und hat so eine Dusche schon mal ausgebaut und die Teile ersetzt?

Ich habe mir heute eine Ersatz Jalousie bei Schaffer Mobile in Dresden abgeholt. Preis: 254,34 Euro. Lt. Aussage des Kundendienst kann man das Teil selbst wechseln, bin skeptisch und werde es am WE versuchen.

Hallo Gemeinde, ich habe die Antenne am Freitag wieder ausprobiert und es hat nur leicht gerattert und die Schüssel hat sich kaum bewegt. Anzeige "keine Verbindung zur Kathrein Antenne".

Dann bin ich mal aufs Dach gekrochen, hab Silikonspray in das senkrechte Scharnier gesprüht, kurz am Teller geruckelt und dann ging die Antenne wieder. Danach habe ich das Teil mindestens 5 mal eingefahren und wieder aufgestellt.

Nächsten Freitag werde ich ja sehen ob es daran gelegen hat.

Besten Dank für die Tipps, werde mich am Wochenende mal dran machen und dann berichten ob es geklappt hat. Wie gesagt, den gesamten Sommer 2023 ging die Anlage und auch Anfang März 2024 noch. Und seit diesem Wochenende ist Schluss mit Lustig.

Hallo, ich habe wieder mal ein Problem, das unkontrolliert auftritt. Der Fernseher zeigt mir die Meldung - keine Verbindung zur Kathrein Antenne - und die Antenne rattert auf dem Dach und bewegt sich nicht