Beiträge von PinaNele

Partner:
Feiertag?

Hallo Peter,

steigende Zahlen von Wohnmobilisten sind ja auch nur die eine Seite.

Hardcoremobys werden doch immer mehr ausgebremst. Die Gründe dafür liegen doch wohl nicht in Umweltverschmutzung, Naturfrevel etc. sondern in Unverständnis und Neid , sich der Natur verbunden zu fühlen.

Wer nicht mit Bio-Fahrrad sich durch die Gegend bewegt ist doch schon ein Verbrecher.

PS. Die steigenden Zahlen halten sich IMO auch in Grenzen da wir momentan keine Epedemien haben.

Hallo Peter,

das würde ich mir auch wünschen, einfach losfahren, einparken und Füße hochlegen. Aber woran liegt es?

An Mangel an Stellplätzen? Glaub ich nicht!!

Es liegt an den Gesetzen!!!!

Die Plätze, die ich oder wir suchen werden, werden doch ausgebremst durch Bürokratie oder Grün.

Ich habe absolut nichts gegen Grün. Ich will auch eine gesunde Natur und keine Bevormundung!!

Schau Dir doch mal Rostock/Warnemünde an. Alles schön und gut. Es gibt halt Orte, die wollen keine Touristen (Wohnmobile). gruß Lars

Hallo , die Erichs.

ja Ihr habt Recht. Es ist im allgemeinen teurer geworden. Ich sehe es aber auch anders. Einen Urlaub mit 2 Hunden zu machen ist immer noch Hundefreundlicher im Womo als mit einem Flugzeug. Mal abgesehen von Vorschriften für Gewicht. Wir haben uns "BEWUßT" für ein Womo entschieden!!!

Nicht nur wegen meiner Aphathie gegen Hotels (20 Jahre Berufswegen nur in Hotels)!

Es hat 3 Jahre gedauert, meine Frau zu überzeugen. Und jetzt? Frage Ihrerseits: "Wann fahren wir endlich wieder los!"

Da spielt der Preis eine absolut untergeordnete Rolle und ist immer noch günstiger als ein Hotel (wenn Du es findest) mit 2 liebevollen Hunden.

Außerdem spielt das Alter auch eine Rolle. Ich Lebe im Jetzt!!! Und vielleicht noch ein paar Tage länger, möchte aber nach einem langen Arbeitsleben auch noch etwas ohne AI erleben.

Also Shit, was es im Endeffekt kostet. Leben einfach genießen, bevor es zu spät ist !!!!

Ps. : Schmunzelnd gebe ich zu, das mein 2. Vorname auch Erich ist. :)

Ebenfalls vielen Dank für die Hinweise.

Nach mehreren Versuchen, den Ton über BT zu verbessern. habe ich mir jetzt mal die Reflexion-Box bestellt und ausprobiert.

Klang ausreichend!

Bedienung noch einfacher, da nur 1 1/2 Handgriffe nötig (TV am Kippschalter und Drehknopf darunter)Einfacher geht nicht.

Danke für den Produkthinweis.

gruß Lars

Zu einer Anmeldung gehört sich auch eine Vorstellung.

Wir kommen aus Norderstedt. Wir sind 2 Sechziger und 2 Pudelchen .

Unser mobiles Home ist ein Hobby V65 Ge auf Ciroen-Basis (Bj.2021)und haben jetzt fast 30TKM hinteruns gelegt.

Und ja wir sind absolut zufrieden !!!!