Beiträge von Maxi

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

ich möchte nochmal zu meinen Fragen antworten:

Die Wasserpumpe habe ich kurzerhand ausgetauscht. Sie war durch innere Hitze verformt und ist wohl trocken längere Zeit (beim Händler) gelaufen - Quittung habe ich an meinen Händler weitergeleitet.

Die Schränke klappern immer noch, Problem ist ebenfalls beim Händler gemeldet.

Topper (je 90,-€ von Jysk) rollen und schnüren wir mit kleinen Zurrgurten und legen Sie mit der kompletten Bettwäsche ins Fach über dem Führerhaus, der Schlafkomfort ist noch nicht top, aber wesentlich besser.

Fahrzeug soll jetzt zur ersten Wartung - 8 Wochen nach EZ und 2800 km...

Und unser neustes Problem: die Abläufe in Dusche und Küchenbecken sind wie verstopft, können aber nicht verstopft sein, weil neues Fahrzeug. Ist schon echt beschämend für einen namhaften deutschen Hersteller...

Der Hammer ist auch die Versiegelung der Markise. Mit weißem Silikon eine schwarze Markise an einem anthrazitgrauem Fahrzeug, verschmiert wie ein Plakafarbenbild eines Kindergartenkindes.

Wie auch die bisher ausgebliebenen Antworten unseres Händlers aus Dülmen...

Ansonsten lieben wir unseren Maxia DT abgöttisch...

Danke für die vielen Reaktionen. Zur Info: unser Maxi ist erst 200 km alt. Da kann also nicht kein Filter oder Perlator zusitzen. Und das nicht auszuhaltende Scheppern des Hochschranks, war schon bei der Jungfernfahrt vom Händler nach Hause - mit leeren Schränken ohne Geschirr. Da muss ich dann wohl zum unfreundlichen Händler.

Topper haben wir uns auch angeschafft, Problem ist nur wohin tagsüber im DT?

Zudem auch das hier schon diskutierte Thema: man kauft ein neues Fahrzeug und es wird bei km200 angezeigt, dass man in 50 Tagen zur ersten Inspektion muss. Eigentlich eine Unverschämtheit und ein Fall für Juristen! Warum soll ich mit rund 1000 km zur ersten (teuren) VW- Wartung? Das müsste doch im Bordcomputer per Reset eingestellt werden...?!?

Hallöchen,

wir sind neu hier, haben einen Maxia 680 DT und das erste Wochenende damit verbracht. Uns sind gleich drei grausame Dinge aufgefallen:

- Die Wasserpumpe wird ihrem Namen nicht gerecht, hat einen Wasserdruck von gefühlt 0,01 bar. Haben Andere das gleiche Problem und vielleicht schon die Pumpe gegen eine stärkere gewechselt?

- Die Oberschränke über dem Küchenblock scheppern bei jeder Bodenwelle. Gibt es da Abhilfe?

- Die harte Matratze lässt einem kaum schlafen, hat jemand eine Matratzen oder Topper-Alternative?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Viele Grüße, Maxi