Hallo, alle Batterien abgeklemmt, Solarmodule abgedeckt,eine halbe Stunde gewartet.
Alles wieder zusammen gebaut.
Und alles funktioniert wieder.
Danke für die Tipps.
Hallo, alle Batterien abgeklemmt, Solarmodule abgedeckt,eine halbe Stunde gewartet.
Alles wieder zusammen gebaut.
Und alles funktioniert wieder.
Danke für die Tipps.
Die Spannung der Aufbaubatterien liegt bei 13,6 Volt.
Hallo,ich habe jetzt mal den Minuspol von allen Batterien abgemacht (2 x Aufbau,1x Fahrzeug) ,werde eine halbe Stunde warten, und dann die Batterien wieder anklemmen.
Das hat bei einem Freund von mir auch funktioniert.
Ich bin gespannt.
Hallo,ich stelle mich mal kurz vor.
Mein Name ist Ralf,komme aus Harsefeld im Kreis Stade,bin 63 Jahre alt und arbeite seit 5 Jahren nicht mehr.
Mein Fahrzeug:
Hobby Ontour Edition 660 GF Baujahr 2020.
Maxxvan, Wechselrichter, Ladebooster,AHK,Aussendusche,Aussengas,2x Solar auf dem Dach,2x Lithium Batterien, Winterreifen.
Danke,das muss ich morgen
erstmal recherchieren.
Hallo,ich habe mein Wohnmobil heute aus dem Winterschlaf geholt.
Habe Landstrom angeschlossen,der Dometic SMP 439 wurde heiß ,die Kontrollampen Blinken erst schnell Orange,dann langsam Orange.
Die Wasserpumpe und einige Lampen funktioniert nicht.
Am Hobby Panel leuchtet die grüne LED für Landstrom nicht.
Die anderen Lampen am Panel funktionieren auch nicht richtig.
Zu meinem Wohnmobil Hobby Ontour Edition Baujahr 2020,2x Solar auf dem Dach, Wechselrichter 2000 Watt,Maxxvan Ladebooster Dometic SMP 439,2 x Lithium Batterien unter den Sitzen.
Von Elektrik habe ich leider keine Ahnung.
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
Vielen Dank im vorraus.
Ralf
Hallo,wie kann mit dem oben genannten Radio DAB empfangen?
Laut Beschreibung ist das doch ein DAB + Radio.
Ich habe schon alles versucht, leider ohne Erfolg.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
VG Ralf
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!