Beiträge von Eggi81

Partner:
Feiertag?

Moin. Habe ja schon gut hier eure Beiträge gelesen wegen dem neuen Ausbildungsweg Caravan - und Reisemobiltechniker. Hab tatsächlich den Weg eingeschlagen und wollte mir nochmal beweisen😉. Nur was mir jetzt ganz bescheiden aufstößt ist das Verhalten der Kammern . Wenn du von einem IHK Betrieb zur HWK überstellt wirst für die Prüfung und co haben die ja tatsächlich in ihrem Regelwerk stehen das IHK bei Überbetrieblichen Lehrgängen hinten angestellt werden. Und es ist so. Die Azubis der IHK Betriebe bekommen keine Einladungen. Und nach Nachfrage heißt es nur die haben keine Kapazitäten. Wir reden noch nicht mal von einer Handvoll. Daher wollte ich fragen ob einer in dem Bereich schon Erfahrungen gemacht hat. Gründe sind keine Eintragung in der handwerksrolle und aus einem anderen Bundesland. Und Schule und Betrieb kommen da nicht in ruhige Fahrgewässer und deshalb jetzt komplett in Karosseriebau zu wechseln,nee. Grüße

Moin. Gruß aus NRW/Steinfurt.

Bin der Sebastian,45 Jahre jung . 8)

Habe den Weg zu euch gefunden durch ein Thema in eurem Forum . Bereich des neuen Ausbildungsberufes.Wollte da nach paar Erfahrungen Fragen.