Türe in der Heckgarage

Partner:
Feiertag?
  • hallo Forumsmitglieder,


    in der Heckgarage meines Optima de Luxe t 70 ge ist eine klappbare Tür. Bei Beladener Garage nur schwer zu öffnen. Umbau auf eine Tür die man hoch schieben kann ist sehr einfach. Scharniere abbuen und Schloss ausbauen. Zwei U Profile rechts und links.Zwei Waserhahndichtungen als Stopper über zwei Holzschrauben und ein kleiner Riegel um die Türe bei Bedarf offen zu Halten.

  • Hallo Volker,
    gute Idee und sehr schön umgesetzt.
    Das könnte ich mir bei unserm Siesta auch vorstellen, da es wirklich praktischer wäre.
    Gruss Franz

    An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

  • Hallo Franz, schön dass es dir gefällt. Um die Kante der Tür habe ich Textilband geklebt. Sie gleitet gut im Unterricht Profil.
    Viel Spaß beim Umbau
    Volker

  • Coole Idee, das werde ich bei mir auch umsetzen, die Klappe vom Stauraum über meiner Truma geht zur falsche Seite auf und ist im beladenen Zustand kaum zu nutzen.
    Super, tolle Idee

    Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin


    Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

  • Sehr gute Umsetzung. Gefällt uns. Wollen uns über den Winter die Türe auch vornehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!