Beiträge von monacobub
-
-
Hallo Walter
Da wir immer nur zu zweit unterwegs sind hab ich uns eine Kompressorkühlbox 40 Liter von Berger besorgt ( 250 euro) Diese steht bei uns unter dem Tisch und sorgt für kühle Getränke . Der Stromverbrauch hält sich wirklich in Grenzen und die Geräusche sind minimal. Haben diese Entscheidung nie bereut.
Gruss Franz
-
Hallo Stephan
Ich kann Deine Enttäuschung verstehen . Habe das aber leider kommen sehen. Es war ja letztes Jahr schon so ähnlich.
Wir waren 2024 dabei und es war ein tolles Erlebnis,viele gute Gespräche sehr herzliche Menschen getroffen.Leider geht es dieses Jahr wegen einer Familienfeier nicht.
Danke Dir für Deine Mühe
Gruß Franz
-
Hallo Uwe
Das Bild mit dem schwarzen Kasten wo eine Zahl drauf steht.
Das Dimmermodul befindet sich unterm Beifahrersitz Rückseite.
Gruß aus Frankreich Franz
-
Hallo Kalle
Die Bettumrandung ist original Hobby. Uns ist beim Messerundgang in Stuttgart auch aufgefallen das viele gar keine Umrandung mehr haben, wir sind froh darüber eine zu haben
Gruß Franz
PS: Auf den Bildern fehlt im Mittelteil noch der Topper so das wir dann eine linie haben.
-
Hallo Erich
Du hast natürlich Recht mit dem Probeliegen. Wir hatten etliche Matratzen in Möbelhäuser und Fachgeschäfte getestet. Die Daten Härtegrade - Raumgewicht -Zonen -Material verglichen. Die Preise lagen alle deutlich darüber, so daß wir das Risiko eingegangen sind.
Dies muss jeder für sich entscheiden, für uns passt es sehr gut Glück gehabt
.Gruß Franz
-
Hallo Kalle,
wir haben unsere Matratzen vor 6 Wochen erneuert. Waren jetzt 12 Jahre alt und doch schon etwas durchgelegen. Hatten die alten schon mit Toppern verbessert aber nun uns für neue entschieden.
Allerdings nicht über Hobby da die Preise und Qualität woanders besser waren.
Schau mal bei DiMaLux da haben wir Massgefertigte Premium Kaltschaummatratzen 7 Zonen für 390 Euronen bekommen. Hab gerade mal nachgesehen und bemerkt das die Preise erhöht wurden auf 440Euro pro Stück.
Erscheint mir aber immer noch angemessen. Der Liegekomfort ist deutlich besser als vorher trotz Topper. Sie sind jetzt so hoch wie vorher mit Topper siehe Mittelteil aber etwas höher als die alten Matratzen alleine. Für uns passt die höhe aber noch sehr gut.
Anbei ein paar Bilder.
Gruss Franz
-
Servus aus München
Auch wir wünschen Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

Wir träumen von der nächsten Reise während sich unser Traumfänger im Winterquartier
ausruht von der Spanien Portugal Tour.
Grüße Conny und Franz
-
-
Danke an das Team für das schnelle Entfernen der Troll Beiträge
Gruss Franz
-
Hallo Teddy,
Du hast ja alle Sicherungen im Womo ausgeschaltet Fi im Haus löst aus.
Wie Tim geschrieben hat nun Steckdose und Leitungen zu Womosicherungen prüfen auch das Kabel vom Womo zum Hausanschluss prüfen.
Gruß aus Spanien Franz
-
Auch Hallo zusammen,
Habe meinen Preis auch heute bekommen und möchte hiermit ebenfalls Helge und Hajo ganz herzlich Dankeschön sagen.
Gruß aus Spanien bei Huelva
Franz
-
Hallo Helge
Vielen Dank für Deine Bemühungen es ist schön das Du Hajo erreichen konntest.
Gruss Franz
-
Wau Wau TLassie
Danke für Deine Rückmeldung
Immer schön wenn man helfen kann
Lg Franz
-
Hallo zusammen,
Ich sehe das etwas entspannter.
Wir haben Hajo viel zum Erhalt dieses Forums zu danken.
Mache mir mittlerweile Gedanken wieso er solange nicht Online war.
Denke wie Peter das Camperstolz dafür nichts kann und schlicht die Info nicht hat.
Nun sind ja unsere Fleißigen Admins auch da und haben eventuel die Möglichkeit Hajo zu kontaktieren.
Für mich war das mitmachen schon schön war eh schade das so wenige dabei mitgemacht haben.
Lg Franz
-
Hallo TLassie
Das Durchsichtige Plastkteil vorsichtig aushebeln geht hab ich auch schon so gemacht,
Gruss Franz
-
Hallo Erich,
in welcher Ecke von München wohnt den deine Bekannte.
Soll es ein Campingplatz oder Stellplatz sein?
Camping Thalkirchen ist OK
Camping Obermenzing Geht.
Camping LangwiederSee Geht.
Stellplatz Allianz Arena
Olympia Parkharve
oder Freistehen Am Westbad
Michaelibad
Lg Franz
-
Hallo Richard
Wir füllen über den Einfüllanschluss aussen entweder per Schlauch oder Gießkanne.Chefin beobachtet innen die Füllstandsanzeige und sagt Stop es reicht bei 4 Balken.
Es kam aber auch schon vor das das Stop nicht kam und das Wasser über den Überlauf des Wassertanks unten plätschert.
Wo bleibt das Stop rief ich
Chefin UpsGruss Franz
-
So nun auch Unterschrieben
Lg Franz
-