silberne Späne im Perlator

Feiertag?
  • Hallo,
    Seit einiger Zeit habe im Perlator von Küchen- und Badwasserhahn immer wieder silberne, ca. 2-3 mm grosse Teilchen. Von der Form her eher spitz, allerdings sehr weich.
    Ich vermute eine silberne Kunststoffbeschichtung, bin mir aber nicht sicher.
    Kennt jemand die Ursache ?
    Viele Grüße Wolfgang

Optima On Tour Edition V65GE, EZ 6/20, 165 PS, 2*AGM, 4CVollluftfederung Goldschmitt, Duocontrol CS, Kamera Dometic Perfekt view RVS 794, Booster VCC 121230

• Moin Wolfgang,
    habe das gleiche Auto (nur ein Bj. später)
    Kenne leider, (oder Gott sei dank), das Problem nicht.
    Mach doch bitte mal irgendwie ein Foto wenn es wieder auftritt.
    Vielleicht kann dann einer der Experten helfen.
    LG
    Jürgen

Optima Ontour Edition V 65 GE 2021 Citroen 140 PS 2x AGM Solar Votronic 1212-30

• Auf jeden Fall Foto machen.

Schon mal im Tank nachgeschaut?

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Tank ist komplett sauber, Foto mach ich beim nächsten Mal

Optima On Tour Edition V65GE, EZ 6/20, 165 PS, 2*AGM, 4CVollluftfederung Goldschmitt, Duocontrol CS, Kamera Dometic Perfekt view RVS 794, Booster VCC 121230

• Hallo Wolfgang
    Mit was hast du deinen Wassertank gereinigt?
    Kann das sein dass dein reiniger die Wasser armaturen angegriffen hat?

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Hallo Heiner,

Das Reinigungsset von WM Aquatec, ich hoffe mal davon kommt es nicht.
    Auf der anderen Seite sehen die Teile schon aus, wie chromfarbene Kunststoffbeschichtung...
    Viele Grüße Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!