Hallo
Ich habe eine Optima Deluxe TG65 GE, Baujahr 2016. Vorne oben rechts die weisse LED Begrenzungsleuchte ist defekt. Scheint Feuchtigkeit eingedrungen zu sein. Das müsste man doch selber ersetzen können. Wenn man die Leuchte abschraubt, kommt aber kein Stecker. Ich wollte jetzt nicht weiter an dem Kabel ziehen. Hat jemand einen Tipp wie man das machen kann?
Begrenzungsleuchte vorne defekt
-
-
Hallo..... (Name fehlt)
das hatte ich auch schon. Kannst bei Hobby kaufen.
Schrauben lösen, Kabel rausziehen (sind gesteckt glaube ich)
aber kein Problem. War auch nicht übermäßig teuer.
Abdichten nicht vergessen -
Hallo..... (Name fehlt)
Vorstellung auch .
-
Hallo Kalle, Danke für die Antwort!
Kannst du dich an den ungefähren Preis erinnern?
Wie hast du denn die Leuchte bei Hobby bestellt? Auf deren Webseite ist ja noch nicht einmal eine Telefonnummer angegeben und einen Online Ersatzteileshop habe ich dort auch nicht gefunden. Leider ist der nächste Hobby Händler sehr weit von mir. Würde daher gerne Online oder telefonisch bestellen.
Welche Dichtungsmasse ist hier geeignet?
Sorry, ich bin Tom aus Niedersachsen. -
Hallo Tom,
lebe auch in Niedersachsen Raum WOB
Ich habe sie bei meinem Womo-Händler bestellt. https://www.wohnwagen-bodenburg.de/
Hobby direkt wird wohl schwieriger Wo kommst du denn her?
Zum Preis ...... ich glaube 12 oder 16 Euro. Aber das weiss ich nicht mehr .
Zum Abdichten nehmen die meisten hier wohl auch Dekasyl. Ist eh nur ein bisschen. -
Hallo Tom
Einen guten Online Ersatzteileshop für Hobby Ersatzteile findest Du HIER.
Gruß Erich
Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go -
Und hier ,die haben auch sowas. Musst evtl. nur mal die breite messen.
https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p71893Michael
-
Danke an alle für die Antworten. Die Maße der Leuchte sind 65x16 mm. Leider kommt kein Stecker wenn ich am Kabel ziehe. Der ist wohl sehr weit innen. Sehr schlecht überlegt. Werde wohl das Kabel durchschneiden müssen.
-
Hallo Tom,
bei mir waren 2 Kabelsschuhe und der Anschluss nicht länger als ca. 10cm. -
Hallo,
Nach etwas beherzterem Ziehen sind bei der Leuchte auch die Kabelschuhe aufgetaucht. Ich habe auch die passende Leuchte ür den Einbau musste ich allerdings neue Kabelschuhe ankrimpen, weil das Durchsteckloch sehr klein ist. Die alte Leuchte war korrodiert.
Allzeit gute Fahrt, Tom -
Die passende Leuchte heisst Hella-2Pg 357 010-121
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!