Moin Daniel. Ich habe meine 12 Voltdose in der Garage angezapft und Stillgelegt. Von da aus Kabel versteckt nach oben hinter dem Vorhang durch die Schränke und zum Schluß noch in einen Kabelkanal gelegt.
Michael
Moin Daniel. Ich habe meine 12 Voltdose in der Garage angezapft und Stillgelegt. Von da aus Kabel versteckt nach oben hinter dem Vorhang durch die Schränke und zum Schluß noch in einen Kabelkanal gelegt.
Michael
Moin Na das ist ja prima. Da macht das Fahren ja auch gleich viel mehr Spaß.
Abgesehen von den Spritpreisen
.
Michael
Ich verstehe nicht warum man unbedingt 40 Fahrzeuge zusammen bekommen muss? Und warum bei weniger Womo´s das Treffen evtl. in Frage gestellt werden soll?
Was ist denn Plan B? Ich habe zZt. viele Fragezeichen über den Kopf
.
Verstehe ich etwas falsch?
Michael
Alles anzeigenHallo Untere Schublade,
und eine Scheer Nano Dieselheizung eingebaut.
LG
Jörg
P.S.
Unser Luigi
Moin. Hast du dir das gut überlegt , auf Dieselheizung umzurüsten
![]()
Uwe : Klar ist ein Carport wertiger. Ist aber a bissel teurer und steht auch im Sommer im Hof, was wir nicht soo toll finden.
Gruss,
Horst
Naja. Ein bischen teurer?
Hier bekommst du 2 Stück für´s Geld.
Und zum einen wird es auch Komfortabler ,der ohnehin schon überfüllte Schilderwald wird gelichtet ( wenn auch nur wenig ). Zum anderen werden Routenführungen einfacher, ohne das man sagt" Ohh Schei.... , hier darf ich ja nicht ". Ich finde es gut.
Michael
Moin. Ich habe gestern Spassishalber bei offener Motorhaube mal ein Laubbläser in den Ansaugtrakt für die Lüftung gehalten. Da war ich überrascht, was da für ein Mist in Form von Blättern und Birkenpollen mir entgegen kam. Kurzerhand Druckluft geholt, und dann kam aber richtig was raus. Also wer die Möglichkeit hat, sollte es ruhig mal ausprobieren.
Michael
Moin Stefan. Das hatte ich letztens an der Tankstelle . Da war der Bereich um die Zapfsäule dermaßen von Diesel versifft,das ich beim einsteigen fast vom Trittbrett gerutscht bin. Dadurch waren die Pedalgummis auch sehr Glatt.
Ansonsten, würde ich es mal mit Bremsenreiniger versuchen. Wenn das nicht hilft vielleicht mit Schleifpapier anschleifen.
Michael
Ich verstehe deinen Kommentar überhaupt nicht.
Zum einen suchst du hier einen " Fachmann für Reifen" und stehst aber in einer Fachwerkstatt.
Zum anderen meinst du ,die haben nur das " Dollarzeichen " in den Augen. Was hast du denn von dem Reifenhändler erwartet? Das er sagt " Das wächst schon wieder zu " ( Ironisch gemeint ).
Du wärst nicht der Erste dem die Reifen um die Ohren fliegen, nur weil am falschen Ende gespart wurde.
Ich muss allerdings sagen, dass das Zeug schwieriger aus der Kartusche zu kriegen ist, als die Steissgeburt aus einem Elefanten.
Gruß
Steuermann
Man was du schon so alles mitgemacht hast
? Respekt ![]()
Michael
Moin Frank .Auf dem Bild sehe ich nur ,das von dem einem Teil die Kappe fehlt.
Die könnte man sich doch ggf. über die Fa.Camping Stolz machen lassen.
Michael
Das ist eine gute Frage. Denn wenn es sich um den Obligatorischen Fehler , von Aussen öffnen nein ,von innen öffnen ja handelt, da gibt es hier im Forum viele Tips wie man sich behelfen kann.
Michael
Moin Erich,
keine schlechte Sache. Kann man die denn wieder abnehmen, oder bleiben die Final dran oder werden die nur auf gesteckt ? Wie sehen die denn von Innen aus?
Michael
Edit by MOD
Bitte keine Vollzitate, erst recht nicht, wenn man eh gerade auf einen Beitrag antwortet.
Ursache des Fiasko´s ist , soweit ich es in Erinnerung habe , das damals die Verbraucherverbände sich darüber beschwert haben, das die Ölpreise der Ölkonzerne an der Börse nicht an den Verbraucher weiter gegeben wurden.
Es gab ja die Zeit , wo der Preis 1 - 2 mal im Monat geändert wurde. Egal wie der Preis an der Börse gehandelt wurde.
Daraus ist ein Geschäftsmodel geworden.
Moin Sander. Ich habe das Kabel nach hinten , durch die Schränke zur Bf Seite nach unten in die Garage gelegt. Dort habe ich die 12 Voltdose Außer Betrieb genommen und dort angeschlossen.
Michael
Die Überlegung da oben Strom zu bekommen hatte ich auch schon. Ich hatte vor , die 12 Voltdose am Tisch still zu legen und davon ein Kabel nach hinter der Verkleidung nach oben zu ziehen.
Michael
Moin.
Michael
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!