Welche meinst du denn genau? An den Rückleuchten ist nur Deko.Da unter ist der Reflektor oder auch Katzenauge genannt .
Michael
Welche meinst du denn genau? An den Rückleuchten ist nur Deko.Da unter ist der Reflektor oder auch Katzenauge genannt .
Michael
Moin. Ich würde die ausmessen und mal bei Amazon gucken. Vielleicht auch im Zubehör bei Atu oder Ähnlich .
Michael
Moin Schorsch. Natürlich bin euch die Erfahrung schuldig. Ist in den Urlaubsvorbereitung untergegangen. Sorry. Und hier nun meine Blödheit. Nach dem Ausbau des Gebers hab ich gesehen , daß der eine Fühler vom Tank reinigen total verbogen war. Gerade gebogen und dann war gut. Auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal garnicht
.
Michael
Moin Michael,
Ich würde die Tauchsonde ausbauen und dann die beiden langen Elektroden überbrücken und schauen wiecdiecAnzeige reagiert.
Gruß Schorsch
Moin Schorsch. Du bist mein Held
. Ich habe alle 4 Sonden nacheinander gegen eine Lange Sonde gebrückt und siehe da , die Anzeige ging von Rot auf Blau. Suuuuuper
.
Was mich nur wundert , warum es nicht bei halbvollen Tank Funktionierte
. Naja egal , jetzt bin ich einen Schritt weiter. Morgen werde ich Wasser aufnehmen und mal gucken was dann die Anzeige sagt. Vielen Dank.
Michael
Moin . Dann hol ich das Thema wieder aus den Keller. Im Handbuch habe ich nichts darüber gefunden und im Netz auch nicht . Die Anzeige für Frischwasser geht nach einem , Reset ( Natoknochen ) kurz in die übliche Anzeige und ein Paar Sekunden später in diese Ansicht. Trotz Halbvollen oder Leeren Tank. Die Sonden habe ich auch schon gereinigt , obwohl die fast garnicht belegt waren.
Hat da jemand einen Tip?
Michael
Moin. Hast du mal die Sicherung geprüft?
Ist es nicht so , das jede Seite also Rechts / links getrennt sind ?
Michael
Hallo Stephan,
Ich weiß nicht welches Apnoe-Gerät du hast, aber für mein resmed gibt es ein 12V-Netzgerät. Vielleicht kommst du leichter an 12V im Schlafbereich?
VG Wolfgang
zB aus der Garage? Ist dort nicht auch eine 12 Volt Dose?
Michael
Das war auch ein Gedanke von mir.
Danke Werner.
Jetzt hab ich mal den Sitz abgenommen. Mich wundert es , daß aus einem Plus Rot ,Schwarz Braun sowie einem Minuskabel ,Weiss Gelb, 2 werden und an dem CA360 gehen. Kann es sein das diese Art als Brücke dient?
Moin Werner. Ich gehe nachher mal gucken. Ich denke aber das es so ist wie schreibst. Aber die neueren Ladegeräte haben nur einen Minus , würde für mein Verständnis bedeuten , das ich 2 Minuskabel zusammen legen muß . Oder täusche ich mich da?
Michael
Ohh ich glaube ich hab`s . Ist es so , das das Minus von der Starterbatterie zur Aufbaubatterie verbunden wird und dann an das Ladegerät ? Wäre nur ein Kabel. Pluskabel gehen getrennt an das Ladegerät. Ist das richtig gedacht?
Dann will ich auch mal den Thread wieder beleben.
Unser CA 360 hat nun auch den Geist aufgegeben. Mir schwebt als neues dieses vor.
Dometic IUoU MCA+ 1225 Batterieladegerät, 12V, 25A bei Camping Wagner Campingzubehör
Ob gut ober schlecht, kann jeder denken was er will
, was mich nur wundert ist, ich habe mir so einige angesehen , dass das 360 einen 4 Poligen Stecker hat und die Neueren nur 2 + und 1 - Anschluss
.Wie soll das denn gehen?
Kannst du machen, mußt du aber nicht. Der Rest Diesel im Gehäuse bleibt drin. Ich habe 3 -4 mal die Zündung ein und ausgeschaltet , damit der Filter wieder voll ist.
Michael
Hier nun die Bilder. Zum besseren Arbeiten den Scheinwerfer ausbauen.
Bild 1 Zeigt die Position des Filtergehäuse.
Bild 2 Seitlich am grauen Stecker ist ein Gelber Riegel, den nach oben ziehen. Danach sollte der Stecker zur Faherseite abzuziehen sein. Wenn nicht ,wie bei mir , kann man mit einem Schraubenzieher mit leichten Hebelbewegungen über den " Nuppsi " nachhelfen. Danach die Kraftstoffleitungen, Gelb und Blau ,entriegeln und abziehen.
Das Filtergehäuse ist mit 2 10er Schrauben fest ,die müssen raus.
Gehäuse aufschrauben , alter Filter raus ( Bild 3 ) , neuer Filter rein und wieder einbauen.
Nach dem Einbau, zum Befüllen des Filters, die Zündung so oft einschalten , bis keine Geräusche mehr zu hören sind.
Michael
Hast recht
. Ich mache nachher ein Paar Bilder.
Gestern das erste mal den Dieselfilter gewechselt. Nach 8 Jahren und 60.000 Km dachte ich, es könnte ja nicht schaden.
War eine Sch.....ß Arbeit
. Das schwierigste war es, den Stecker abzuziehen. Der war so fest, das es nur mit leichter Gewalt ging. Aber geschafft und ich habe nun ein besseres Gefühl
.
Michael
Ich kenne das Zenec nicht, aber sollte es in der heutigen Zeit nicht Plug and Play sein ,oder?
Wie sehen denn die Kabel aus die vorne ankommen? Wie sind denn die Kabel vom neuen Radio beschriftet?
Kann es sein das die Kamera manuell am Radio einzuschalten ist?
Michael
Ich habe die ganzen Adapterkabel Samstag geliefert bekommen, die Software ALFAOBD will ich morgen oder Mittwoch installieren und dann am Donnerstag (vorher keine Zeit) mal testen, wie weit ich komme.
LG
Rainer
Moin Rainer. Ich habe auch Intresse an dem dem AlfaOBD. Wie weit bist du denn gekommen? Hast du schon was lesen können? Was braucht man alles dafür.
Michael
Da habe ich nur sowas im Netz gefunden.
Moin Daniel. Ich habe meine 12 Voltdose in der Garage angezapft und Stillgelegt. Von da aus Kabel versteckt nach oben hinter dem Vorhang durch die Schränke und zum Schluß noch in einen Kabelkanal gelegt.
Michael
Moin Na das ist ja prima. Da macht das Fahren ja auch gleich viel mehr Spaß.
Abgesehen von den Spritpreisen
.
Michael
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!