Ein Loblied

Feiertag?
  • Liebe Hobby-Foristen,


    bekanntermaßen haben wir uns vor drei Monaten von unserem Optima verabschiedet und sind nun mit einem Frankia (mit schöner Hecksitzgruppe) unterwegs.


    Und das geschah, obwohl ich noch kurz vorher der Überzeugung war, in den Optima so viel Herzblut gesteckt zu haben, dass eine Trennung niemals in Frage kommen könnte.


    Durch den Wechsel kam ich auch zu einer Facebook-Gruppe „Frankia Freunde“, bin dort Mitglied geworden und beteilige mich auch gelegentlich.


    Es gibt dort einige Ähnlichkeiten mit dem Hobby-Forum. Man muss sich anmelden und vorstellen und schreibt über Reisen, technische Details, Ärger, Mängel und so weiter.


    Dabei ist mir eines sehr schnell klar geworden: egal, wie edel und teuer ein Wohnmobil auch ist, gefuscht wird immer und überall. Als alter Fußballer zitiere gerne den Spruch: haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh. Und der gilt nun mal überall.


    Und nun das Loblied.


    Die technische und inhaltliche Qualität der Beiträge der „Frankia Freunde“ sind im Vergleich zum denen im Hobby Forum unterirdisch. Besonders bei den Eignern der großen und besonders teuren Modelle habe ich manchmal den Eindruck, dass die zu blöd sind Bedienungsanleitungen zu lesen. Und dann lässt man ja machen. Wird dabei zum Opfer einiger Nachrüst-Ganoven, postet dann, dass die Mist gebaut haben, hat sich vorher aber nicht informiert.


    Als ich meine selbst gemachten ersten Umbauten (LiFePO4 Batterien, Wechselrichter ..) gepostet habe, wurde ich bestaunt wie ein seltenes Tier.


    Daher werde ich euch auch weiterhin auf jeden Fall erhalten bleiben. Technische Kompetenz auf hohem Niveau, kreative Ideen für die Optimierung des WoMo und tolle Beiträge über nahezu alle Campingbelange findet man einfach nur im Hobby-Forum. Dazu noch schöne Treffen, auf denen man Freunde finden kann.


    Natürlich zum Schluss: Danke Hartmut, dass du vor vielen Jahren die Idee hattest, so etwas Gutes zu kreieren.


    Liebe Grüße an alle,
    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!