Hallo zusammen hat schon mal einer das Radio ausgebaut um an die USB Stecker zukommen
Gruß Frank
Pioneer Avic-1000 DAB-C
-
-
Hallo Frank,
ja, ich hab das Pioneer schon mal ausgebaut und es ist etwas kompliziert, wobei es bei diesem Typ auch etwas unterschiede gibt.
Mein Pioneer habe ich über das entfernen der Lüftungsklappen links und rechts vom Radio ausgebaut.
Wenn du dazu mehr Infos brauchst kann ich dir ein paar Bilder dazu zukommen lassen.Mfg
Andreas -
Hallo Andreas danke für deine Antwort,das mit dem Ausbau hat sich erledigt. Ich musste an die USB Stecker wegen kartenupdate aber bei mir sind unter dem Radio im Fussraum Zwei USB Stecker verbaut also hat sich daß mit dem Ausbau erledigt. trotzdem vielen Dank
Gruß Frank -
Hallo Jupp,
ich habe seit einem Jahr auch ein neuen Hobby mit diesem Navi drin. Wie kommt man an das Karten Update ? Gibt es da ein kostenloses Update oder muss es bezahlt werden. Danke für einen Tipp.Grüße
Oliver -
Hallo Oliver,
Es gibt kostenlose Updates
Wir haben nach ca einem Jahr nach Erstzulassung (eine Kopie des Fahrzegscheind hatten wir beigefügt) Pioneer angemailt:kartenupdate@pioneer.deund folgende Antwort erhalten:
"Guten Tag,
vielen Dank für die Teilnahme an der Pioneer Kartenupdate-Aktion.
Hiermit erhalten Sie Ihren Registrierungscode für die Naviextras Toolbox, mit dem Sie das aktuellste Kartenupdate herunterladen können.
Bitte den Code nur in der Toolbox aktivieren und nicht auf der Internetseite( www.naviextras.com )!
yyyyy-xxxxx-Zzzzz-yyyy für 3 Jahre gültig Bitte zuerst einen min. 16GB Stick(2.0) über USB1 an das Navigationsgerät bzw. USB-Verlängerung anschließen.In der Navigation mit dem Button MENÜ unter EINSTELLUNGEN den Punkt SYNCTOOL aufrufen, Hinweis bestätigen und die Daten werden vom Gerät auf den Stick geschrieben. Nachdem dieser Vorgang abgeschlossen wurde, den Stick abziehen und am PC anschließen.
Danach muss eine Registrierung bei Naviextras erfolgen und die Naviextras Toolbox auf einem Windows PC bzw. Notebook installiert werden. Der USB Stick (mit ihren Pioneer Gerätedaten) wird, von der Toolbox, automatisch erkannt und verfügbare Updates werden angezeigt.
Entsprechenden Download durchführen und den USB-Stick wieder an das Navigationsgerät anschließen.
In der Navigation mit dem Button MENÜ unter EINSTELLUNGEN den Punkt SYNCTOOL aufrufen, Hinweis bestätigen und das Update wird vom Stick auf Ihr Gerät eingespielt und Ihr Gerät ist dann auf den aktuellsten Stand.
Hier der Link mit einer bebilderten Anleitung https://pioneer.naviextras.com…=Toolbox&topic=FirstSteps"
Vielleicht hilft Dir das weiter
-
genau so ist es richtig.
Gruß Frank -
Hallo,
noch ein Hinweis von mir. Wenn ihr prüfen wollt, ob Updates zur Verfügung stehen, erst den USB-STICK am PC formatieren. Dann im Fahrzeug über SyncTool neu beschreiben und dann am PC über
https://pioneer.naviextras.com/shop/portal/newLogin
prüfen und laden! Danach im Fahrzeug wieder über Synctool aktualisieren. Das beim nächsten Mal wieder so machen. Ohne die Formatierung und neu laden im Fahrzeug bleibt es bei der bisherigen Version. So ist und war es bei mir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!