Hallo Hobby WoMo-Gemeinde,
ich denke ich bin nicht der einzige, der ein altes Hobby AK Wohnmobil oder einen alten Hobby Prestige Wohnwagen hat und vor dem selben Problem steht: Der Verschluss-Clip der alten Seitz Rollos ist vor einiger Zeit (oder Jahren abgebrochen) und man bekommt keinen Ersatz. Ein normales Schliessen oder Feststellen der alten Rollos ist nicht mehr möglich.
Nun habe ich diesen Verschluss-Clip neu konstruiert und gleichzeitig als schraubbare und haltbarere Version modifiziert. Dadurch ist ein einmaliger Reparatursatz / Nachrüstsatz entstanden, den ich als Einziger weltweit herstelle.
Der Verschluss-Clip kann einfach angebracht werden. Ein Ausbau der Rollos ist dafür nicht notwendig. Von den alten Clips werden eventuelle überstehende Bruchkanten plan mit der Schiene mechanisch entfernt.
Die Bohrschablonen für oben (Fliegengitter) und unten (Verdunkelung) werden auf die Aluschienen gesteckt und ausgemittelt.
Das Bohren, mit einem HSS-Bohrer ø 3,2 mm, findet von aussen bei geöffnetem Fenster statt. Zum Schluss wird die Bohrschablone entfernt und der Clip an der Schiene festgeschraubt. Fertig!
...
Näheres Infos und Bestellmöglichkeit unter:
https://www.kleinanzeigen.de/s…mobil/2717425117-220-9500