CI-Bus-Bordmanagement (Bj.2015) zeigt im Bedienpanel nach Heizungspanelwechsel diese nicht mehr an

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

nach einem Wechsel des Truma-Heizungspanel im Mai in Norwegen wird dieses nicht mehr im LCD-Bedienpanel angezeigt. Weiterhin wird auch der Landstrom nicht mehr angezeigt. Meine Werkstatt hat auch keine richtige Idee, liegt wohl am CI-Bus-Manegement, muß das neue Truma-Panel angelernt werden? Unser Vantana K65 ist Bj.2015, kann schon sein, das die Steuerungs-Platine in die Jahre gekommen ist. Mein defektes Truma-Panel ist von 2014 (Truma BT 52781 V02.01 03/2014), das neu verbaute von 2015 (TrumaX1 53503 V03.00 08/2015).

Die Heizung läßt sich am Truma-Panel normal bedienen, nur im Haupt-Display gibt es keine Anzeige mehr.

Später fiel mir auf das auch der Landstrom nicht mehr angezeigt wird.

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht einen Tip für mich.

Besten Dank schon mal im voraus.

Euer Pelser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!