Gruß vom Bodensee

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich fahre ein Fiat Ducato 2,8 L, (244) mit Erstzulassung 2005. Die km-Leistung liegt knapp unter 100000.

Im großen ganzen bin ich sehr zufrieden damit, aber.....

- hat "nur" 3440 kg Gesamtmasse (ist schon aufgelastet) und ich habe kein Tempomat. Ach ja, die Heckgarage ist viel zu groß. :D

Da ich noch 23 Monate im Berufsleben bin, bleiben leider bisher nur 2 mal Urlaube im Jahr (Mai und September). Danach möchte ich gerne mit meiner Frau ganz Europa bereisen.

Bisher waren wir öfter in Kroatien und den Niederlanden. Frankreich, Spanien und Italien natürlich auch.

Ich habe max. Grundkenntnisse von Fahrzeugen und könnte höchstens mal Öl nachfüllen oder eine Leuchtbirne austauschen. ^^

Viele Grüße vom Bodensee

Ralf

:)

3 Mal editiert, zuletzt von MuesliBox ()

• Servus Ralf,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

• Hallo Ralf,

ein herzliches Willkommen aus dem Neckar-Odenwald-Kreis!

Ich wünsche euch bei euren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen und beeindruckenden Erlebnissen.

Gruß Erich

• Moin Ralf, Müsli-Box könnte glatt von uns sein, wenn ich das richtig verstehe, wir sind eigentlich auch von der Müsli Fraktion, morgens jedenfalls. Aber das nur am Rande.

Auch von uns ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

Ich bin auch jemand mit technischen Grundsachverstand, lerne hier aber mit jedem Problem, wenn man es so bezeichnen mag, die mich so als Wohnmobilist begleiten, jeden Tag in diesem Forum dazu. Mein Fazit : Hier wirst du nicht allein gelassen, habe hier schon manche, für mich wertvolle Infos erhalten. Ich muss es auch immer wieder sagen und feststellen, mir wird die Lösung oder der Sachverhalt solange geduldig erklärt, bis ich sie verstanden habe. Also kurzum, hier bist du genau richtig.

…..und eins noch aus meiner Erfahrung, die Zeit bis zu deinem Ruhestand wird rasend schnell vergehen. So war es jedenfalls bei mir.

Wir wünschen dir bis dahin und natürlich auch darüber hinaus eine gute Zeit, viele spannende und erlebnisreiche Momente, interessante Begegnungen, als auch eindrückliche Erlebnisse.

In diesem Sinne, viele morgendliche Grüße aus dem Sauerland wünscht Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!