Beiträge von Tante Käthe

Partner:
Feiertag?

Moin Leude,

ich habe durchgängig gute Erfahrungen mit der Camping-APP gemacht, bis jetzt alles so wie wir es in den einzelnen Bewertungen gelesen hatten, bis auf einen Stellplatz der in Rügen/Bergen zentral aufgelistet war. ( kommen wahrscheinlich noch einige dazu). Dort habe ich es persönlich absolut nicht verstanden, warum man den Platz so positiv bewertet hat, hat von mir dann auch eine Real Korrektur Bewertung bekommen. Wenn es einen interessiert, mal nachlesen, nur mal so, da hat einer noch nicht realisiert das die DDR Geschichte ist. Liegt wahrscheinlich im Grossen und Ganzen im Auge des Betrachters.

Die App ist übersichtlich gestaltet, eigentlich informativ was man braucht, man kann dann direkt auf Navigation scrollen und die entsprechend bevorzugte Navigations App anklicken und schon gehts los. Es gibt eine werbefreie Rubrik oder wie bei allen besseren Apps, die lebenslange Vollversion für ca 25,--Euronen, sagt man doch heute. Ist meiner Meinung nach gut angelegt. Die App unterliegt einer ständigen Datenpflege. Ich bin damit jetzt, im wahrsten Sinne des Wortes, immer gut gefahren.

Bei Kommt habe ich es genauso gehalten, keine nervende Werbung, läuft.

Warum nur eine App, du wirst mit Camping Apps zugeballert, die meist aber nicht das Versprechen was sie so offerieren. Ich persönlich habe es mir abgewöhnt, nicht wie mein Lieblingsschwager Incl. Neffe, sich alles vom Angebot abzugreifen, Hauptsache kostenlos. Ich habe es bisher immer meist so erfahren, je grösser das WOMO und je voller das Portemonnaie, desto mehr sitzen sie auf der Kohle.

Aber das ist wie gesagt mein persönliches Empfinden, und ich habe es mehr in meinem direkten Umfeld so erlebt.

Also mein Fazit: Eine passende App für das Themengebiet was ich nutze, reicht mir.

Einen fröhlichen Gruß aus dem Land der angeblich Tausend Berge

Erich 8)

Moin Mitstreiter, ich hatte auch erst versucht etwas selbst zu konstruieren…..

ich hab letztendlich alles ausgetauscht, war einfach schnell und problemlos zu erledigen, ich hab es bei pro-Styling.de in Bückeburg bestellt.

Gruß aus dem Sauerland 🌲😎Erich

Moin Kalle, da fällt es am wenigsten auf, sieht dann aus wie gewollt, Raptor-Lack,

und wenn du fährst, wird's da sowieso zuerst schmutzig und fällt nicht auf.........ein wenig Humor sollte man sich immer bewahren, wenn du verstehst was ich nicht meine!!!

Gruss Erich 8)

Moin Frank,

habe ich mir auch schon überlegt, aber es scheitert eigentlich an der Halle, die Wintermonate wären eigentlich perfekt dafür und es braucht Zeit, ich bin zwar Rentner, hätte eigentlich genug Zeit und wiederum auch nicht. Ich suche immer noch das schwarze Loch in dem als Rentner reinfallen soll....keine Zeit, aber ich habe noch nicht aufgegeben, dahingehend eine Lösung zu finden, also nicht die Thematik "Schwarzes Loch". Wie sagte der Kaiser schon immer "schau mer mal"!

In diesem Sinne ein schönes Wochende

Erich 8) :thumbup:

Moin Kalle,

bei unserem WOMO sieht es auch nicht besser aus, da blättert es auch, aber nicht in diesem Umfang, sieht ja gruselig aus. Ein Armutszeugnis, was sich FIAT da ausgestellt hat. Eigentlich bleibt da nichts anderes übrig, als neu lackieren zu lassen. Ich kann mich nur nicht dazu durchringen. Ich suche schon seit geraumer Zeit einen "Lackierer" der das in meinem Sinne erledigen kann und das die Kosten nicht so hoch sind. Ich kann mir nicht vorstellen das das mit einem "Tausender" erledigt sein wird.

Die einzigen Bauteile bei denen es bei uns nicht blättert, sind die Türen.

Irgendwie scheint das auch mit dem Baujahr zusammen zu hängen....2018er???? aber das hilft ja auch irgendwie nicht weiter.

Mein Kumpel fährt einen Weinsberg, auch da ist der Lack des Füherhauses absolut stumpf und blass, trotz polierens bekommt er es nicht hin, auch ein 2018er.

Ich bin auch absolut ratlos, was und wie ich mich entscheiden soll, aber im Grunde genommen ist es doch so, abgeben, von einem Fachmann!!!!!!!!!!!!! der es auch kann, erledigen lassen, zahlen und fröhlich bleiben. Meine wirklich gute Werkstatt, gibt so etwas immer ab und macht es nicht selbst, schade eigentlich.

Mal schaun, wie es weiter geht.

Trotzdem einen fröhlichen Gruss aus dem Sauerland

Erich 8)

Moin Blaupunktfrustrierte,

ich habe mich nach umfangreichen Studium von Testberichten/ Videos und dergleichen ( ich weiß das es teilweise „gesteuert“ zu sein scheint oder auch ist)

für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichende „URVOLAX 90a“ entschieden.

Das Preis,-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach unschlagbar und die Servicebetreuung durch den Anbieter/Hersteller( auch wenn es KI zu sein scheint, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin) ist eigentlich so wie man es sich wünscht, Anworten ……..kein halber Tag, manchmal auch schneller. Wichtig war für mich ein großes Display und CarPlay, funktioniert alles einwandfrei, DAB Emfang und Radio ist Verbesserungsfähig, da werde ich mir eine entsprechende, passende Antenne noch besorgen, aber für das was ich zur Zeit brauche, ist alles o.k..

Sicher gibt es bessere Geräte, aber letztendlich kommt ja fast alles aus China,

und für die „ja aber Leude“ so nebenbei,

ich persönlich glaube nicht, das ein Gerät was 1000,- Euro sich auf die Fahnen schreibt, so viel besser ist bzw. dann diesen Mehrpreis rechtfertigt.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung.

Einen fröhlichen Gruß aus dem Sauerland

🌲😎🌲Erich

Achso, hat jemand eine Empfehlung hinsichtlich Antennen Verbesserung?

Vielen Dank im voraus für einen entsprechenden Hinweis 😎✌️

Moin in die Runde, aus meiner Sicht mal etwas positives 😎✌️

… ein Grund für mich nicht mehr die Fiat Vertretung zu behelligen möchte ich einmal kundtun. Ich habe nach dem ersten Fiat Auftrag/ Werkstattbesuch, direkt eine freie Mehr-Markenwerkstatt gesucht und gefunden und bin absolut zufrieden. Ist es nicht so, wenn man Garantiearbeiten von Markenfremden Werkstätten tätigen lässt, und wenn sie nach den Vorgaben des Herstellers durchgeführt werden, das es dann auch keine Garantie Probleme gibt? Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das noch Bestand hat oder hatte, wird ja viel geschwätzt. Mich betrifft es jetzt letztendlich nicht, da ich schon lange aus den Garantieleistungen raus bin, nichts passiert bis jetzt, Glück gehabt. Die Wartungsarbeiten wurden bei meiner Werkstatt auch Anstandslos ins Service Buch eingetragen. Meine Werkstatt, da habe ich alle Neue getroffen, Meisterin die bei Iveco gelernt hat, Innungsmeister ist der GF, sämtliches Schrauberpersonal freundlich und motiviert bis in die Haarspitzen, man merkt schon wie der Umgangston untereinander ist und das schlägt sich auch auf das Betriebsklima positiv nieder und die Arbeitsmoral. Das Preis Leistungsverhältnis, absolut fair und angemessen…… und die schwatzen einem nichts auf, sondern weisen darauf hin!!!!

Also… bei den doofen vom Land, wie wir immer sagen, ist dahingehend bei meiner Werkstatt alles in trockenen Tüchern.

Und nochmal, Glück gehabt.

Viele Grüße aus dem Land des mysteriösen Bergvolkes 😎✌️🌲 Erich

….. übrigens ich habe nur von meiner Werkstatt geschrieben, also wenn ihr nicht zufrieden seid suchen, über die Hinterhofwerkstätten hatte ich ja schon einmal berichtet 😎✌️

Moin Frank,

ja das mit dem Schrauberplatz ist so eine Sache, ich habe mir wohlweislich mal einen größeren Stellplatz vor unserem Haus anlegen lassen……..aber ne Halle wäre natürlich besser, wenn man dann mal schraubt und die Sachen einfach liegen lassen kann und man ist natürlich dann auch wetterunabhängig. Aber ehrlich gesagt, es geht auch so, bin ja nicht ständig darauf aus zu schrauben. Ich hoffe das bleibt auch so.

Grüße aus der Nachbarschaft

😎✌️🌲Erich

Moin rschmidh,

ich denke schon, ich habe technische Grundkenntnisse, bin kein Mechaniker oder Elektroniker, mir entsprechend Zeit genommen und es geschafft.

Geholfen hat mir das Meister Frickel YouTube Video (Einbau Autoradio Urvolax), als auch die deutsche Dokumentation und auch die KI und natürlich Google.

Ein Kumpel der dir ggf. zur Seite steht wäre eine gute Idee, „4 Augen Prinzip“! Ich würde auf jeden Fall einen separaten Schalter einbauen, habe gelesen, das das Radio ggf. unter Dauerstrom steht und sich dadurch schleichend die Batterie entleert.

Der Schalter ist schon einbaufertig verkabelt und da hast du auch dein Plug and Play, also kein Problem, der muss allerdings sep. bestellt werden, alles beim „A“

Gruß aus dem Sauerland Erich 😎🌲✌️

Moin,

vom HSK (Hilfe sie kommen) in den MK (Märkisch Kongo).

Ja mein lieber Frank, Standardspruch: „Es wird ja alles teurer!?!“

Na ja, dann wird es für die Hobbyaner immer wahrscheinlicher, das man sich immer intensiver mit seinem Hobby, im wahrsten Sinne des Wortes, beschäftigt.

Für mich persönlich werden so langsam aber sicher die Grenzen des zumutbaren überschritten und man sollte sich dann fragen, ob man nicht an eine Problematik anders herangeht. Die Austausch oder Ersatzteile sind schon hochpreisig genug.

Mir kommt dann immer die Zeit in Erinnerung, als ich mit den Kumpels, an den Mofas legal oder illegal rumgeschraubt und frisiert habe, was haben wir einen Spaß gehabt, Werkstatt konnte sich keiner leisten bzw. andere Dinge hatten Vorrang.

Warum diese Erinnerung? Ich „schraube“ wieder, nicht weil es mir in der Werkstatt oder beim Händler zu teuer geworden ist, nein auch deshalb, sondern oder aber das man nicht jeden Scheiss machen lassen muss, sondern selber kann, was man eben machen kann. YouTube, den Kumpels und den eigenen in schlummernden Fähigkeiten sei Dank und es macht Spaß!!!!! Und man lernt sein Hobby immer besser verstehen und kennen! Dauert zwar immer etwas länger, aber läuft. Und dieses Forum, ich hätte es bald vergessen zu erwähnen, das hat mir schon sooft weitergeholfen……..aber Erklärungen brauche ich für mich immer für “Doofe“ wenn ihr versteht was ich meine, aber da bin ich hier noch nie im Stich gelassen worden.

Sicherheitsrelevante Arbeiten werden natürlich weiterhin von der vertrauensvollen Werkstatt erledigt, alles kann man und darf man eben nicht machen. Und solche Werkstätten findet man immer wieder, immer noch in Hinterhöfen oder dergleichen, wo man mit ölverschmierten Malocher und Schrauber Händen begrüßt wird, das gibt’s wirklich noch.

Aber zum Abschluss noch eine Erkenntnis, die mir immer weiter geholfen hat.

………….“die können doch nichts und das können sie auch noch nicht mal“

Möge jeder es auslegen, wie er möchte!

Also, traut euch wieder selbst zu schrauben und mit den Kumpels macht es doppelt soviel Spaß.

In dem Sinn einen fröhlichen Gruß aus dem Sauerland 🌲Erich😎✌️

Moin Blaupunkt Geschädigte,

das Blaupunkt ist bei mir Geschichte, ich habe mich nach Abwägung verschiedener Aspekte, die für mich ausschlaggebend waren auch, wie der Wolf, für das Urvolax Ur90a entschieden, zusätzlich noch einen Radio Ein/Aus Schalter verbaut. Ich damit absolut zufrieden. Natürlich gibt es bessere, allerdings auch wesentlich höherpreisigere Alternativen. Aber für mich ist es in Leistung und die für mich notwendigen, definierten Bedürfnisse, vollkommen o.k.!

Letztendlich kommt ja irgendwie alles aus Fernost……… und es hat doch wirklich jemand gegeben, der Interesse am Blaupunkt hatte. Ich habe es ihm, trotz aller erläuternden Schwächen, verkauft, er wollte es unbedingt ……..natürlich nur für einen obligatorischen Wert, nen Euro Fuffich sozusagen. Geschenkt wollte er es nicht haben………. ich übrigens auch nicht!!!!!

In dem Sinne, wieder ein Projekt abgeschlossen und natürlich einen fröhlichen Gruß aus dem Sauerland 😎Erich🌲✌️

Moin mein Lieber,

ach je, wieder mal solch ein Artikel, wie immer überzogen. Es ärgert mich in höchsten Maße, mag sein das so etwas passiert, aber doch mit Nichten der gesamten Womo Szene, nicht alle Wohnmobilfahrer, ich sag mal ab/über 70 sind senil, klapprig und die sich auch im hohen Alter und im Sinne des Paragrafen 1 der Straßenverkehrsordnung zu bewegen und oder zu verhalten.

Ein Vorfall, der sich wieder einmal eignet, die mediengeile Gesellschaft zu befriedigen.

Mir gehen solche Artikel einfach nur auf die Nerven, wahrscheinlich irgendwo abgeschrieben, ohne Sinn und Verstand recherchiert, denn es gibt wahrlich im Straßenverkehr Altersgruppen, die weit aus

eine größere Gefahr für übrige Verkehrsteilnehmer sind. Und es sollte sich mal jeder an die eigene Nase fassen.

Für alle Kritiker, es ist wie immer meine ureigenste Meinung, aber mit Sicherheit spreche ich vielen aus der Seele.

Gruß aus dem Sauerland Erich 😎🌲✌️