Moin in die Runde,
ich habe mir einmal sämtliche Beiträge angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, das ich weiterhin die Thule Keile verwenden werde, weil ich diese für meine Anwendung für ausreichend erachte.
Mit allem nötigen Respekt, ich bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, 20 cm Höhenunterschied ausgleichen zu müssen oder zu wollen, so ein Platz ist für mich keine Wahl, dann fahre oder suche ich weiter.
Die größte mögliche Höhe meiner Keile empfinde ich beim Aussteigen aus dem Fahrerhaus schon als sehr hoch.
Ich suche mir meinen Stellplatz von vornherein schon ziemlich passend aus, der Höhe betreffend.
ich habe mir als Hilfsmittel das "Level Control" angeschafft und bisher keine negativen Situationen erlebt, und auf den cm genau nivelliere ich nie aus.
Aufgrund dessen kommt die Luftkissenvariante nicht in Frage, warum auch.
Und mein Fazit das ich daraus ziehe, naja wenn ich für mich einmal mal Nutzen und Kosten gegeneinander vergleiche, komme ich für mich eindeutig zu dem Ergebnis, das ich für mich die "Mehr-Kosten" auch nicht ansatzweise situationsbezogen nachvollziehen lassen, die Frage oder dieses Problem hat sich für mich einfach noch nicht gestellt.
Wer aber aber der Meinung ist, das brauche ich jetzt, das ist Topp, das ist die Innovation oder das Hilfsmittel, dann soll er sich nicht aufhalten lassen und sei es drum, ich gönne es jedem, der es als sinnvoll erachtet und unser Hobby ist ja auch für jeden individuell betrachten oder gestaltbar.
In diesem Sinne grüsst aus dem Sauerland Erich