Beiträge von charly

Partner:
Feiertag?

Hallo Herwig,
    ich glaube, das wars! Der Landstrom war nie länger als 4...6 Stunden dran. Gut zu wissen, daß das Laden der Starterbatterie länger dauert. Offenbar wird aber die Aufbaubatterie schneller (oder bevorzugt) geladen.
    Ich danke für die Beratung!
    Grüße
    charly

Hallo Nick,
    ich bin leider erst heute dazu gekommen, die genaue Bezeichnung des Ladegerätes abzulesen:
    Fabrikat CRAMER, TYP CBC-Ho7/8. Mein Problem: Starterbatterie war leer, obwohl das Womo jede Woche für mehrere Stunden mal am Stromnetz war. Mit Multimeter an der Starterbatterie Spannung gemessen: ca. 11 V. Netzstrom angeschlossen, Hauptschalter eingeschaltet, Multimeter zeigt keinerlei Veränderung.
    Vielleicht kannst Du damit was anfangen?
    Viele Grüße
    charly

Hallo an die Experten,
    bei meinem HOBBY 600/600 Bj. 1995 gibt es ein Problem mit der Elektrik. Wenn ich die Cramer-
    Anleitung richtig verstehe muß das Ladegerät beim Anschluß des Womos an das 220 V Netz die Aufbaubatterie (Batterie 1) und die Starterbatterie (Batterie 2) laden. Im Paneel über der Tür leuchtet die LED für Batterie 1 im Dauerbetrieb, die LED für Batterie 2 blinkt. Lt. Bedienungsanleitung heißt das: Batterie 2 ist voll, Batterie 1 wird geladen..
    Da kommt aber nichts an! Denke ich falsch oder liegt hier ein Fehler vor?
    Viele Grüße und im Voraus vielen Dank
    charly
    (Es gibt schon einen, aber der schreibt sich groß)

Hallo an Alle!
    Bin seit zwei Tagen Besitzer eines Hobby 600/ 600 Baujahr 1995 auf Ducato mit ALKO-Rahmen.
    Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen die genaue Typenbezeichnung meiner Ausführung zu erfahren. Vielleicht kann mir da schon jemand weiterhelfen?
    Weitere Daten sind: 116 PS TDI Motor, Stockbetten quer im Heck, über der Sitzecke 3 Einzelfenster, Länge 6,13 m.
    Wir sind beide Rentner und leben im schönen Thüringen. Seit 15 Jahren sind wir Womo-Fans, haben aber bisher immer nur gemietete Womos gefahren mit Schwerpunkt USA, Kanada, aber auch Australien, Neuseeland.
    Finde dieses Forum sehr wertvoll und werde mich bemühen ein "produktives" Mitglied zu sein.
    Grüße
    charly