Beiträge von benoloni

Partner:
Feiertag?

Servus Rainer, du hast gewonnen, im Endspurt sozusagen.
    Die Cevennen und die Haute Ardeche sind ein herrliches Wandergebiet, allerdings nur im Herbst.

Ich meine Dirk sollte, wenn er möchte weiter machen, er war schon am Anfang nahe dran.
    Gruß Norbert

Seid gegrüßt ihr Immerdieselben,

also Südfrankreich und Observatorium ist schon mal richtig,
    Dann noch ein letzter Hinweis:
    Der Berg um den es hier geht ist mit 1.567m der zweithöchste der Cevennen und bietet bei gutem Wetter eine Fernsicht bis zu den Alpen und den Pyrenäen. Leider ist da oben die Übernachtung verboten und die Einhaltung wird auch kontrolliert.

Ihr schafft es!!!

Servus Marcus,
    die Lösung liegt nicht am Meer sondern hoch oben auf dem Berg (?) und ist auch viel näher. Bei genauer Betrachtung des Bildes findest du auch noch einen Hinweis auf das Land.

Grüße aus Oberösterreich
    Norbert

Tipp:
    La-Roque-sur Céze ist eines von mittlerweile 172 "Les Plus Beaux Villages de France" und wie alle absolut sehenswert. Gehören bei jeder Frankreichtour zu unserem Besichtigungsprogramm.

Gruß Norbert

Servus Christian,
    ich weiss die Lösung auch und halte es aber wie Uli.

Wir waren letzten Herbst am Parkplatz des CdM mit dem roten Womo-Oldie, wenn ich mich recht erinnere war da ein Kiosk mit Käse und Honig etc. Auf dem gesuchten Ort oben war ich nicht. Bin auch schon zu alt dafür.
    Gruß Norbert

Servus Uli,
    wie man sieht bleiben die anderen doch immer dieselben
    LG Norbert

Orebic ist die richtige Lösung, gratuliere.
    Das Foto zeigt den Blick auf Orebic vom Kloster Gospe od Andela und die Fähre nach Korcula.

Du bist wieder dran falls du noch Lust hast
    LG Norbert

Servus Dirk,

mit Ploče bist du auf einem guten Weg.
    Um den gesuchten Ort zu erreichen kannst du von Ploče die Fähre, ein Stück südlich die neue Brücke oder den Landweg über BIH und Stone nehmen.

Gruß Norbert

Split ist es nicht, ihr müsst noch weiter nach Süden. Der Ort ist am Festland und wesentlich kleiner als Split, ausserdem Fährhafen einer Fähre mit nur einigen Minuten Fahrzeit.
    Dranbleiben !!

Servus Christian,
    Kroatien ist schon mal richtig, aber auch groß und überall schön.
    Du musst also schon noch was dazusagen, zumindest die Region möchte ich wissen, eventuell auch noch den Ort auf dem Foto.

Gruß Norbert

Servus Uli,
    war ein glücklicher Zufall , musste nur den Namen des Turms googeln.
    Wahrend du gelöst hast war ich noch mit Olafs Luftbild beschäftigt und war ziemlch sicher dass es sich um die Ile d'Olèron handelt. Am Becken von Arcachon habe ich kein passendes Ortsbild gefunden. Aber gelöst ist gelöst.
    Ich werde nun ein fröhlicheres Bild suchen.

Gruß Norbert

"Nicht allzu schwer" find ich gut.
    Ich tippe aber mal auf "Mallorca von oben". Da das Bild Richtung Osten aufgenommen wurde könnte der Ort am unteren Bildrand Palma sein.
    LG Norbert