Beiträge von Hobbyhorst

Partner:
Feiertag?

Moin,
    wir wollten eigentlich auch schon am Sonntag nach Holzminden kommen. Leider ist aber unsere Tochter zur Zeit im Krankenhaus. Sie hat am 20.4. eine Tochter geboren. Unserer Tochter geht es gut aber unsere Enkeltochter hat noch ein paar kleine Probleme mit der Nahrungsaufnahme. Voraussichtlich Montag können die beiden aber das Krankenhaus verlassen. Wir werden dann halt erst am Dienstag oder Mittwoch nach Holzminden fahren.

Gruß Horst

Hallo,
    na da haben wir ja einiges richtig gemacht als wir die USA bereist haben mit PKW und Übernachtungen in Hotels und Motels. Da habt ihr wirklich Pech gehabt mit dem Wohnmobil und der enorm hohe Spritverbrauch grenzt einen ja auch gewaltig ein. Wir sind damals 12000km einmal quer durch Amerika gefahren. Von Chicago über Kalifornien bis an den Golf von Mexico. Reizen tut uns Amerika immer noch aber hauptsächlich Yellowstone Nationalpark und Alaska. Wenn ich euren Bericht so lese überlege ich mir ob ich nicht eine feste Unterkunft miete und mit PKW Tagesausflüge in den Park unternehme. Den Rest von Amerika haben wir ja größtenteils schon gesehen. Mit dem eigenen Wohnmobil wird's sonst zu teuer und den Ärger mit einem Mietwohnmobil möchte ich mir ersparen.

Gruß Horst

Hallo Matthias,
    das habe ich auch in Erwägung gezogen. Mir einfach eine Standardmatratze zu kaufen und selbst zurechtschneiden. Soll ja mit einem elektrischen Küchenmesser hervorragend zu schneiden sein. Und dann den Bezug selbst zu nähen. War uns dann aber doch zu aufwändig zumal wir mit der Nähmaschine eh nicht so gut umgehen können. Damit dürfte deine Version nochmal um einiges günstiger gewesen sein als die von uns gewählte.
    Die vom Fachhandel verlangten 1000€ halte ich jedenfalls für übertrieben hoch. Die dürfen ja auch was dran verdienen aber 500€ waren mir Zuviel.

Gruß Horst

Hallo Lui,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Klassiker Wohnmobil. Wir haben das gleiche nur eine Nummer größer, sind ja auch zu zweit und 2 Hunden unterwegs. Viel Spass noch hier im Forum und unterwegs auf deinen Reisen

Gruß Helga und Horst

Hallo Moni und Wolli,
    herzlich willkommen im Club der Hobbyisten. Ich finde ihr hattet Recht mit eurer Entscheidung sich ein(en) Hobby zu gönnen. Das Leben ist zu kurz um den Ruhestand auf dem Sofa zu verbringen. Und mit dem V65GE habt ihe sicherlich eine gute Wahl getroffen. Bei uns war es übrigens auch höhere Gewalt die uns zu unserem Hobby verholfen hat. Allzeit gute Fahrt und schöne Zeit.

Gruß aus der Ortenau von
    Helga und Horst

Die Matratze ist heute geliefert worden. Lieferzeit nicht einmal 1 Woche. Passen tut sie auch. Der Liegekomfort ist vergleichbar mit der alten Matratze aber man hat ein besseres Gefühl dabei wenn man weiß dass es eine neue Matratze ist. Ich kann es nur weiterempfehlen sich seine Matratze online zu bestellen, ist deutlich preisgünstiger als örtliche Händler. Man sollte aber schon genau wissen was man möchte, sonst kann das auch schief gehen.

Gruß Horst

Hallo Helga und Heinz,
    schöne Vorstellung, die die Neugier der meisten hier wohl befriedigen wird. Da habt ihr ja schon einiges mitgemacht mit eurem Toskana 600, trotzdem ein gefälliges Modell und bei den ganz neuen gibt's auch Mängel genug. Wir wünschen euch noch viel Spaß mit dem Toskana wo ihr es doch jetzt in den Ruhestand geschafft habt und endlich genug Zeit habt für das schönste Hobby.

Es grüßt aus der Ortenau
    Helga und Horst

Vielen Dank für die vielen Anregungen. Ich habe inzwischen einen Lieferanten gefunden der mir meine Sonderanfertigung zu einem günstigen Preis liefert. Und zwar eine zweiteilige Kaltschaummatratze (140x190cm) mit aufgeklebter Viscoschaumauflage in 18cm Gesamtstärke mit Bezug und Reißverschluss. Kosten tut das gute Stück mit Versand und allem drum und dran gerade mal genau 500€.
    Leider konnten mir örtliche Lieferanten diesen Preis nicht bieten, bei denen hätte die Matratze das doppelte gekostet. Mit etwas Glück werden wir in Holzminden bereits auf unserer neuen Matratze schlafen.

Gruß Horst

Hallo,
    Wir haben uns entschieden nächstes WE nach Bad Boll zu fahren und dort mal ein Angebot machen zu lassen. Evtl. lassen wir die Matratze auch gleich in Auftrag gehen wenn uns das Angebot zusagt. Wahrscheinlich wird man uns die Matratze wohl zuschicken müssen weil wir erst Freitag nachmittag dahinkommen werden. Wir werden dann das restliche WE in Bad Urach verbringen, da gibt es eine schöne Therme usw.
    Danke für eure Auskünfte
    Gruß Helga und Horst

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
    bin auf der Suche nach einer neuen Matratze für unseren Hobby 750 BJ. 2001. Es ist die Matratze für das französische Bett mit seitlichem Schrägschnitt. Hab da mal im Internet recherchiert und habe eine Vielzahl möglicher Lieferanten gefunden. Leider ist da keiner dabei der hier im Südwesten sein Geschäft betreibt sonst wäre ich da kurzer Hand hingefahren und hätte das von den Fachleuten ausmesssen lassen und das Ding bestellt soweit ich dadurch nicht arm geworden wäre. So habe ich die Matratze selbst ausgemessen und versucht einen Lieferanten zu finden der die Matratze nach Maßangabe fertigt und liefert. Da waren die Hersteller dann schon deutlich dünner gesät. Habe noch eine Anfrage am laufen wo ich noch auf Antwort warte ansonsten habe ich nur noch einen gefunden der gleich 900€ für die Matratze haben wollte. Das war mir für ein neues Stück Schaumstoff dann doch zuviel. Vielleicht kann mir hier jemand aus dem Forum bei der Beschaffung helfen der am besten selbst auch schon eine neue Matratze beschafft hat.

Gruß Horst

Hallo Gerlinde und Heinz Günter,
    da habt ihr euch ja richtig was gegönnt. Würde ich auch sofort wieder machen wenn sich mal die Gelegenheit ergibt. Wir waren vor einigen Jahren auch mal für 5 Wochen in USA. War eine wunderschöne Reise allerdings ohne Wohnmobil, Übernachtungen in Hotels und Motels. Habt ihr dort einen Camper gemietet? und wie lange seid ihr dort? Habe gerade mal die Preise für Camper mieten in USA gecheckt, haben ja etwa das gleiche Niveau wie bei uns. Na ja vielleicht nächstes Jahr. Bei unserem 1. Besuch haben wir u. a. den Yellowstone Nationalpark ausgelassen.

Grüße und gute Reise von Helga und Horst

Genau Charly, so geht es mir auch. Ich fürchte mich vor diversen Flüchtigkeitsfehlern die einem als Rechtsfahrer im Linksverkehr passieren können. Und ganz sicher wird es sich kaum vermeiden lassen dass man irgendwelche kleineren Fehler begeht und dafür bestenfalls nur ein Kopfschütteln der Einheimischen erntet. Aber ich bin zuversichtlich dass wir auch das schaffen werden wenn es soweit ist. Auf die leichte Schulter nehmen und darauf hoffen dass die Einheimischen richtig auf mich reagieren werden darf man das nicht.

Gruß Horst

Hallo ihr Osterreisenden,
    schön dass ihr den Platz schon mal Forumsgerecht vorbereitet, Zeit habt ihr ja ausreichend dazu.
    Man sieht sich dann am 5. Mai wenn Helga und ich auch eintreffen. Halt mir schon mal einen schönen Platz frei.

Grüße von Horst

Hallo Grita und Gerd,
    kann euch leider keine Tourvorschläge machen, da wir auch noch nicht in England bzw. Schottland waren. Das heben wir uns auf bis Helga auch in Rente ist. Aber eins ist sicher, da ist Linksverkehr und das ist für mich Grund genug dass ich die Englandtour noch ein wenig vor mir herschiebe.
    Euch viel Spass auf eurer Tour und berichtet dann mal wie es gewesen ist.
    Gruß von Helga und Horst

Hallo Rosi, hallo Harry,
    herzlich willkommen bei uns im Forum. Aus dem Süden der Republik haben wir weniger Mitglieder als aus dem Norden, so jedenfalls mein Eindruck. Einige unserer Mitglieder treffen sich jährlich zum Oktoberfest am Bannwaldsee. Ist ganz lustig da und wäre ja vielleicht auch was für euch wenn ihr Zeit habt. Wir (Helga und ich) kommen auch aus dem Süden, oder besser gesagt aus dem Südwesten (Rheinebene) und bevorzugen ebenfalls die noch weiter südlich gelegenen Reiseziele (Frankreich, Spanien, Kroatien).
    Vielleicht sieht man sich ja mal.

Grüße nach Dachau von Helga und Horst

Hallo,
    wahrlich ein Luxusproblem. Sparsamer Schwabe, der ich nun mal bin, würde ich mir für solch horrende Preise niemals diese Stützen leisten. Mit meinem 3-Achser habe ich ohnehin weniger Probleme als die Leute mit wackeligen 2-Achsern. Abgesehen davon habe ich noch nie auf einem Platz gestanden bei dem meine Auffahrkeile nicht ausgereicht hätten. Glücklicherweise sind die meisten Stellplätze ohnehin so eben, dass ich in den meisten Fällen sogar ganz ohne Tarierung auskomme. Ich kann mich da nur der Meinung anschließen, dass ich die Dinger erst dann haben möchte wenn sie erschwinglich sind und das auch erst dann wenn ich sie wirklich brauche, sprich einen 2-Achser fahre.

Gruß Horst