Beiträge von Syncromat

Partner:
Feiertag?

Da hast du recht Olaf, hinten ist das so. Allerdings hebt man das Fahrzeug so dann nicht aus den Federn. Da muss man ein wenig hantieren um das Rad aus dem Radhaus zu bekommen. Aber es geht. Vorne ist laut Monteur keine Aufnahme erkennbar, aber die sind nicht auf den Kopf gefallen, haben auch da eine geeignete Stelle gefunden.
    Die Basis sollte identisch sein, ist ein 49-12 von 1996.

Neue Reifen sind drauf. Leider konnte ich die Stoßdämpfer nicht wechseln, da das Wohnmobil an der Hinterachse angehoben wurde. Naja,werde es die Tage mal bei meinen Schwiegereltern versuchen. Da kann ich auch mit einem Schlagschrauber arbeiten.

Morgen gibt es für die Hinterachse neue Reifen. Mir ist das Risiko einfach zu groß das die mir auch platzen wie die vorderen. Sind ja genauso alt,und von gleicher Marke. In dem Zuge werde ich mal mit den Jungens vom Reifenhändler sprechen ob ich während der Montage nicht die Dämpfer wechseln kann. Wo die Kiste doch schon mal angehoben ist, und ein Schlagschrauber griffbereit liegt. :silly:

Leider war ich nur semierfolgreich,Kabelgelumpe der Satanlage zufriedenstellend geändert. Stoßdämpfer leider keine Chance, auf dem Boden hat man zu wenig Platz um hantieren zu können. Das lasse ich bei Zeiten von der Werkstatt machen, dann können die auch gleich die beiden Motorlager mit wechseln. Die Strebe der Luftfederung habe ich so gut es ging am vorgesehenen Platz angehalten. Könnte passen, aber das sehe ich erst genau wenn ich den Stabi abgebaut habe. Das mache ich wenn ich mehr Zeit habe.

Zur Klimaanlage bin ich noch nicht gekommen, Wetter passte nicht, oder keine helfende Hand am Start. Das Luftfahrwerk soll angeblich passen, wird jedoch an ganz anderer Stelle montiert als die Beschreibung angibt. Das werde ich mir morgen anschauen, da ich eh neue Stoßdämpfer einbauen möchte. Das wollte ich Samstag schon machen, aber Scheinwerfer und Blinker ersetzen dauerte Stunden. Blöde Nachbauten eben. Wo ich dann morgen schon mal da bin, ändere ich die Kabelabdeckung der Satanlage,sofern das passt wie ich mir das vorstelle. Die jetzige Lösung ist jedenfalls nicht zufriedenstellend.

Wenn soviel entweicht und das System schon so alt ist, würde ich es ersetzen. Mittlerweile gibt es ja Tankflaschen ohne Prüffrist,meine ich jedenfalls.
    Bei meinem PKW kam nicht so viel raus, und wie erwähnt nur sporadisch und dann gar nicht mehr.

Hallo Paul, das mit dem Gas kommt schon mal vor. Manchmal ist da Dreck zwischen oder so. Hatte ich an meinem PKW auch schon mal. Ist in unregelmäßigen Abständen zwei drei mal vorgekommen und dann nicht mehr.

Hallo Michael,
    ich weis natürlich nicht wie nass bei deinem WOMO noch alles ist, aber 1 Woche Trocknen halte ich für viel zu kurz.
    Meine Erfahrungen vom nassen Alkoven Trockenzeit mehrere Wochen bis Monate, selbst mit Unterstützung durch Trockengerät im inneren.
    Gruß
    Paul

Echt, was war denn da los? Mein Hobby war klatschnass,mit Pfützen im Alkoven. Der war nach ein paar Tagen trocken, und das im Winter. Im Wohnmobil stand nur ein kleiner Gasofen. Hat zwar 2 Gasflaschen gekostet, aber alles war Staubtrocken.

Heute war ich wieder etwas fleißig. Alte Schüssel runter, neue drauf. War wie gedacht, die alte abzubekommen hat ewig gedauert. Wieder Experten am Werk gewesen. Unter der Montageplatte Klebezeug ohne Ende, außen an den Rändern wo es sinnvoll ist nur ein Hauch. Deshalb war es auch feucht darunter. Naja,nun ist es geschafft, die Tage noch innen den Feinschliff, und gut. Einen spoiler habe ich in dem Zuge auch gleich vor die große Luke geklebt. Und die Gläser von den Rückleuchten getauscht. Und schon war der Tag vorbei.