Tja,war wohl doch nicht so einfach. Heute mal spontan die Heizung angeworfen, und die selbe scheiße wie vorher. Grrmmpf.
Beiträge von Syncromat
-
-
Gnihihihi,manche Probleme tauchen ja erst im täglichen Gebrauch auf. Der Boiler nervte extrem, mindestens 5 Anläufe waren nötig bis er mal ansprang. Ständig regelte das Teil nach, was mit ewigem geklacke die Nerven strapazierte. Im Urlaub war leider nicht das passende Equipment an Bord.
Heute habe ich die Kiste winterfest gemacht, mir aber vorher den Boiler zur Brust genommen. Schlauch in den Kamin geschoben und ausgeblasen. Zu sehen war kaum etwas, hatte mit mehr gerechnet. War aber offenbar erfolgreich. Jetzt springt er sofort an, und regelt nur eine kurze Zeit nach, dann läuft er ruhig ohne klackerei. Sehr erfreut ich bin wenn es das jetzt war.
-
Freitag das Wohnmobil aus der Werkstatt geholt. Das Loch im vorderen Radkasten wurde geschweißt und die HU gemacht. Ironischerweise wurde das Blech, welches wir extra bestellt haben weil das nicht mehr so gut zu bekommen ist, gar nicht gebraucht. Ich hoffe die Rechnung hält sich in Grenzen.
-
Hallo Julia, vor der Smartphone Ära war das weniger ein Problem. Nun ist es ein Pubertier,da ist das Handy eh wichtiger als fernsehen. Die erste große Liebe etc. Klar könnte man verbieten das Handy mitzunehmen, aber das wäre in der Phase des Lebens unschön.
Wir sitzen allerdings nicht den ganzen Tag vor der Glotze. Abends kurz Nachrichten schauen, und bei schlechtem Wetter mal einen schönen Film. Okay, manchmal schraube ich mir die Formel 1 rein. -
Hallo in die Runde,
einfach mal Karten spielen oder würfeln B)
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Aber mit Kindern ist TV nicht völlig zu verbannen. -
Für den Fall haben wir eine kleine Satellitenschüssel im Koffer dabei. Eine Wäschespinne liefert das passende Stativ.
-
Na Frank,
da wird es bei dir (auch bei mir) schnell langweilig :woohoo: :woohoo: :woohoo:Trotzdem schön wenn alles läuft B) B)
Hihi,nee,so schnell kommt keine Langeweile auf. Da wurden eben die Fahrräder hergerichtet und die Prinzessin bespaßt. -
Ja danke, ein Urlaub ohne böse Überraschungen ist wirklich nicht zu verachten.

-
Nun ist der Urlaub auch schon wieder Vergangenheit. Ein kleines Resümee: Die Satanlage begeistert,die Klimaanlage tut auch hervorragend ihre Arbeit, die Dämpfer waren auch eine gute Entscheidung. Es gab keine undichtigkeiten zu verzeichnen. Lediglich der Sensor für den Füllstand des Frischwassertanks hat die Arbeit eingestellt. Auch ausbauen und reinigen konnte ihn nicht zum weitermachen bewegen. Werde ich bei Zeiten wohl ersetzen, den vom Abwasser gleich mit. Dafür ist es mir gelungen die Markise nahezu perfekt zu justieren. Nun fährt und schließt sie beidseitig in gleichem Maße.
-
Hallo ihr ebenfalls flüchtigen
Viel Spaß und viele tolle,Pannenfreie Reisen mit dem neuen Geschoss. -
Vor Reiseantritt habe ich es doch noch geschafft die hinteren Stoßdämpfer zu wechseln. Nun wird einem hinten nicht mehr übel, und die Bodenwellen auf Holländischen Straßen machen ihn nicht mehr zum Känguru.
-
Viel Spaß mit dem neuen, das ist aber noch lange kein Grund das Forum zu verlassen. Es gibt mittlerweile einige wechsler hier.
-
Eigentlich macht man vor der Befüllung einen Drucktest,dann weiß man ob die dicht ist. Aber der ist nicht in 2 Minuten gemacht, gehört aber dennoch dazu.
-
Manchmal gibt es auch Sachen die klappen einwandfrei.Seit Ewigkeiten nervte mich die Motorhaube,beim betätigen der Entriegelung öffnete sie nur "Halbherzig".Meistens musste ich die mehrmals betätigen bis sie beidseitig entriegelt war.Und ständig das gequietsche während der Fahrt,Horror.Zufällig fand ich im Netz die Zapfen mit Feder für die Haube.Die Montage war ja ein Kinderspiel,alte Teile raus gedreht,und die neuen rein.Ohne irgendwas einzustellen passte es auf Anhieb.Haube schließt ordentlich,beim entriegeln öffnet sie vernünftig,und es quietscht nichts mehr.Herrlich.Solche Arbeiten machen schon eher Spaß,bilden jedoch die große Ausnahme.
-
Natürlich möchten wir Bilder sehen. Die Rubrik findest du ganz unten. Fahrzeuge anderer Marken nennt sich der Bereich für uns "Hobbyflüchtlinge".
-
Klimaanlage wäre geschafft, mein Gott war die Coleman schwer. Und mal wieder super angepappt. Da wo Dichtmittel sein muss war Silikon, irgendwas und noch mal irgendwas. Dafür war der hintere Teil komplett verklebt, das hat Stunden gedauert bis ich die scheiße abgekriegt habe.
Jetzt ist die alte Elektrolux drauf und macht schön kalt. Die ist nur halb so hoch und schwer. Wieder einige Kilos weniger. -
Hallo Herwig,die Entscheidung für den weiteren Lebensweg kann ich völlig nachvollziehen. Dem Forum gänzlich zu entsagen, naja,ist deine Entscheidung. Die respektiere ich natürlich. Aber du hast durchaus auch in vielen anderen Bereichen eine beachtliche Hilfe geboten. Das wird mir schon fehlen. Trotzdem wünsche ich euch alles erdenklich gute und bedanke mich für dein Engagement.
-
Hallo Olaf, ja so oder so ähnlich hätte ich es auch gemacht. Aber ich musste mich ja zum Glück nicht selber damit quälen.
-
Da hast du recht Olaf, hinten ist das so. Allerdings hebt man das Fahrzeug so dann nicht aus den Federn. Da muss man ein wenig hantieren um das Rad aus dem Radhaus zu bekommen. Aber es geht. Vorne ist laut Monteur keine Aufnahme erkennbar, aber die sind nicht auf den Kopf gefallen, haben auch da eine geeignete Stelle gefunden.
Die Basis sollte identisch sein, ist ein 49-12 von 1996. -
Hallo Olaf, ja,leider hat man an Aufnahmen zum Anheben gespart. Man könnte noch am Rahmen ansetzen, aber der Wagenheber war dafür zu wuchtig. Egal, ich kriege das schon hin. Selbst ist der Mann. :woohoo:

