bleibt noch der Umweg über den Land/Brückenweg zu berücksichtigen. Mehr Fahrzeit/Kilometer, je nach Startort.
Von Essen bis Malmö 720Km per Fähre, 860 über die Brücken.
Ich würde, da ich Fähren gerne nutze, den kürzeren Weg wählen.
bleibt noch der Umweg über den Land/Brückenweg zu berücksichtigen. Mehr Fahrzeit/Kilometer, je nach Startort.
Von Essen bis Malmö 720Km per Fähre, 860 über die Brücken.
Ich würde, da ich Fähren gerne nutze, den kürzeren Weg wählen.
Erich, ich ziehe den Hut vor Dir,
habe Respekt vor Deiner Erfahrung und dem Mut zur richtigen Zeit freiwillig die nächste Ausfahrt zu nehmen.
Alles gute noch .....
sorry, übersehen ![]()
Hi Jo,
Habs nicht geschafft das Plisse auszubauen. Nach einem Hinweis das der Dachhimmel dort demontiert werden muss hab ich es gelassen.
Die Verschraubung, rechts und links in den Führungsschienen gelöst und ein wenig nach oben oder unten verschoben.
Gut das bei mir nicht das Plisse defekt war ...
Ein herzliches Danke an die "Neulinge" 👍
olaf, die Begründung neuer Themenbereiche war NICHT ernst gemeint, eher ein wenig sarkastisch, als Anregung an Verfasser von Themen die uns die Freude an unserem Hobby verleiden, sich anderswo auszulassen.
Dieses Forum soll und ist auch für jeden Womo Enthusiasten da, egal welcher Coleur. So war es, so soll es bleiben.
Hallo Admins,
ich find's bedauerlich dass das Ursprungsthema, für mein Empfinden, derart aus dem Ruder läuft.
Meine Anregung: neben der "Quasselecke" noch eine Frust und Unmutsecke einrichten.
waaaaaas???
Bitte die Kontaktdaten per PN.Danke!
Uwe, da reden wir jetzt von zwei Versicherungssparten. Ich habe den Kaskobereich in Betracht gezogen. Die private Haftpflicht soll zahlen wenn Du einem dritten einen Schaden zufügst.
Verbaselst Du z.B. einen Schlüssel einer Schließanlage im Hochhaus und alle Schlösser müssen gewechselt werden, dann ist die Haftpflicht zuständig.
So, hab jetzt den Ersatz. Für 249 Euronen. Hat gut 30 Minuten gedauert, alle Codierungen gelöscht und neu programiert.
Zum Thema Versicherung: die zahlt nur bei Einbruch, Raub und Diebstahl und vorliegen einer polizeilichen Anzeige.
moin,
hab da mal 'ne Frage zum vorausgegangenem Post :
Was, abgesehen von den ersten vier Zeilen, kann oder soll der Leser mit dem Ursprungsthema in Verbindung bringen?
uups, sorry 🙃
moin Andi,
haben jetzt ja schon Infos zu Deinen Fragen und Planungen.
Hätten auch gerne noch Infos zu Dir, unserem neuen Mitstreiter.
Also, bitte vorstellen. Danke.
Tjaaaaa, war vor ein paar Wochen schon in Lübeck, hatte das Thema aber nicht auf'm Schirm 😏
Danke für's Angebot, nur ist Lübeck eon wenig weit zu fahren
Stimmt. Evtl zahlt da eine Versicherung.
Werde dennoch das günstigere Angebot nehmen, aus Prinzip. Zum einen lass ich so eine Abzocke nicht zu, zum anderen holen sich die Versicherer jeden ausgezahlten Euro von uns Versicherungsnehmern zurück.
werd mal sehen ob ich über die Beläge was in Erfahrung bringen kann.
So, hab einen Anbieter/Schlüsseldienst gefunden der mir den Schlüssel incl. Programierung für 220€ verkauft.
Den eigenen, funktionsfähigen Schlüssel dorthin schicken geht nicht da die Programierung nur in Verbindung Schlüssel und Fahrzeug erfolgen kann.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!