Na, wie gut das ich an allen Türen des Womos Zusatzschlösser habe 😁...
Bleibt zu hoffen das der Zugang zu solch einem allumfassenden Schlüsselkasten nicht in die falschen Hände gerät.
Na, wie gut das ich an allen Türen des Womos Zusatzschlösser habe 😁...
Bleibt zu hoffen das der Zugang zu solch einem allumfassenden Schlüsselkasten nicht in die falschen Hände gerät.
Moin gemeinde 👋😁
Wer hat beim Siesta schon einmal die Heckstosstange demontiert?
Muss wegen einiger kleiner Mängel/Rissen reparieren.
In dem Zusammenhang gleich frage zwei: wie und womit sollte ich spachteln/ Risse auffüllen?
Moin Gemeinde, moin Erich,
ja, der Ton hier scheint anders zu werden. Aber es gibt, und davon bin ich überzeugt, genügend Leute hier die gerne jede Info annehmen. Vielleicht nicht sehr zeitnah auf unfreundliche Antworten reagieren, so wie ich, diese dennoch sehr wohl registrieren.
Wir sollten alle den guten Ton, so wie er einst hier herrschte, aufrecht erhalten.
wäre da nur nicht die Gefahr das die Teile kaputt gehen ..... und das dann irgendwo unterwegs
geeeenau, denn damit konnte ich zwei Durchreisen bequem timen. Frag mich nur ob ich meine übrigen vier Tage noch nutzen darf. Beginn der Buchung war im Mai ...
Neues über die Schweizmaut über 3,5t.
Schade, die bisherige Lösung hat mir gefallen
na, das sind doch gute Ideen. Nachts fahre ich nicht, brauche demnach auch kein Licht 👍👍
Und 'nen Spiegel kommt mit an Bord👍👍
Moin Gemeinde 👋😁
Wir planen für 2025 eine 5 bis 6 Wochen Tour durch Wales.
Bei nunmer gut 3000 Member sind doch sicher ein paar mit Erfahrung dieses Zieles vertraut.
Also komme ich gleich mal mit Frage eins um's Eck.
Fakt: Linksverkehr. Somit blende ich sicher den Gegenverkehr. Nun gibt es Zeitgenossen die sich darum nicht kümmern und es gibt jene, zu denen ich mich zähle, die diesen Umstand, aus Respekt, eleminieren indem die Scheinwerfer abgeklebt werden.
Aber was, wie und wo wird auf den Klarglaslampen abgeklebt?
Sebi, ich bin arg enttäuscht, darüber wie Du meinen Intellekt einschätzt ![]()
Die Funktionsweise der Lüfterstellung ist mir sehr wohl bekannt.
Danke das Du Dich bemüht hast mir eine Lösung zukommen zu lassen.
Klar, hier die Bilder
Danke für den Tip. Prob hat sich als vom Haken gefallener Griff des Swiffers erwiesen😁
wenn nur eingesteckt, dann nimm den zweiten raus und geh in einen gut sortierten Baumarkt. Da gibt's Stangen ohne Ende, als Meterware und in diversen Dimensionen.
Zum kürzen gibts, drei Gänge weiter, 'ne Metallsäge.
Und schon ist das Problem keines mehr.
moin Christian,
schade das noch eines der Urgesteine geht. Verständnis? Ja, absolut.
Wünsche alles Gute, immer genug Luft im Reifen und eine, möglichst lange, gute Zeit.
LG. Lothar
Na, das sind ja Stundensätze wie bei Luxusmarken.
Pro Fenster, so die Aussage meiner Werkstatt, fallen drei Stunden an ...
Moin Leidensgenosse,
darf ich mal nach dem Preis dafür fragen???
moin Matthias,
Ich wollte auch erst den Aussenaufbau machen, bin bei der Recherche dann aber auf meine jetzige Lösung gestoßen. Wegen des geringen finanziellen Aufwands hab ich das versucht. Sofort zwei Stäbe gebastelt (doppelt hält besser 😅) und je einen rechts und links des Dachfensters vorne montiert. Dann noch direkt an das Radio/DAB Buchse angeschlossen ( erster Versuch war über den vorhandenen Splitter, was nicht gut war )
Und jetzt bin ich happy mit der Lösung😁
Geh mal in die Suche und gib " DAB+Antenne Eigenbau" ein. Hab damit einen sehr guten Empfang.
Kein Loch im Dach, keine Metallplatte, nur Fummelei und Bastelarbeit.
Vergest die Chips. Da wird einmal eine Änderung für einen Motortyp homologiert. Aber, Motor ist nicht gleich Motor.
Hab das mit meinem PKW mal versucht. Die ausgewogenen Fahreigenschaften waren dahin, das Ansprechverhalten wurde agressiv. Nach einrr Woche Rückbau.
Thema alternative Anpassung? Sicher besser. Nur, das einzutragen wird seeehr teuer. Gefordert wird vom TÜV zunächst eine Messfahrt, wegen dem geänderten Abgasverhalten. Kosten, je nach Aufwand, 3000 bis 5000 €. Dazu sind Bescheinigungen vom Hersteller vorzulegen. Hier soll dieser bescheinigen das der Motor und Antrieb sowie Bremsanlage der höheren Belastung gewachsen sind.
@erich
Mir scheint dieses Metier ist Dir nicht fremd und ich möchte gerne von Deinem Sachverstand provitieren.
Erlaube mir bitte folgende Frage, betreffend meines Kühlis, der es auf 12 V garnicht tut.
Hat der Türlichtschalter etwas mit dem Betrieb an sich zu tun? Ich frage weil an diesem Schalter neben + und - noch ein Brücke ist. (s.Bild)
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!