moin Uwe,
Wenns nicht weit weg ist von Essen ...
moin Uwe,
Wenns nicht weit weg ist von Essen ...
RAAAAAAHHHH, das kann doch nicht sein 🤬
Wollte einen bestellen. Wollte, bis mir der Händler den Preis genannt hat.
Unglaubliche 500 Euronen !!!!
Wie sagte schon Obelix? DIE SPINNEN, DIE RÖMER ...
Super, wieder was gelernt, Danke.
Das "Papperl" von Fiat sagt 6150Kg zZG,
das von Hobby 5500Kg. Klar, wurde ja so Einiges draufgebaut.
Heist für mich:
Zgg womo 3850Kg, tatsächliches Gewicht des Hängers incl. Smart = 1100Kg.
Bin somit locker im grünen Bereich😁
Danke, ihr habt mir mit den Hinweisen, so glaube ich, ne Menge Geld gespart.
Die Anregung zu dem Plan war ein Tip von jemandem der offenbar keine Ahnung hat.
Anhängelast ist 2000Kg,
Zuggewicht suche ich noch immer im KfZ Schein🙃
Moin Gemeinde,
mich treibt wieder ein Gedanke um und ich hoffe dafür Input zu bekommen.
Ich möchte meinem Siesta gerne die Bremssättel und Scheiben eines Maxi Fahrwerkes zuteil werden lassen.
Warum?
Sind z.Teil mit zweisitzigem Sportcabrio (😅 Smart ) auf dem Trailer on Tour, auch in den Alpen.
Wer kennt den Unterschied der beiden Systeme?
Moin Meisenmann ,
bitte sei so gut und stelle Dich, dem guten Ton dieses Forums folgend, mal vor. Das erhöht sicher Deine Trefferquote bei der Suche nach guten Tips.
LG. Lothar
Ein klein wenig kann jeder selber machen um die Sicherheit zu erhöhen.
Ich benutze bei jedem Flaschenwechsel
( oder bei längerer Nutzungspause ) für die mir zugänglichen Verbindungen ein Lecksuchspray.
Kostet nicht viel, beruhigt aber ein wenig.
wie schaut's mit der Tacho Angleichung aus? Gibts da besondere Anforderungen?
Wer macht die?
neeee, soll hell bleiben
Na, wenn das nicht 100% Camping sind
Gruß aus Essen
Hört sich nach einer weit entfernten Gegend an, einer in der es im Winter schweinekalt wird ...
Moin Gemeinde,
eines vorweg. Ich bin, wie sicher sehr viele von uns, tief betroffen über das geschehene.
Ich lasse mich aber nicht, durch unterschwellige Vorwürfe, zu verbalem Aktivismus verleiten.
Allein die Tatsache nicht den gesamten Vorgang zu kennen verbietet mir dies.
Diversen Kommentaren hier habe ich meine Zustimmung gegeben, was für mich ausreichend erscheint.
Mein Eindruck zu den Reaktionen des Admin Teams ist sehr positiv, hat es doch offensichtlich aktiv den Kontakt zu den Verursachern aufgenommen und überlegt agiert.
Bitte bedenkt auch, wir kennen nicht die ganze Geschichte, wir wissen nicht was noch alles zu Hartmuts Schritt geführt hat. Wer ein Forum wie dieses ins Leben Ruf, es annähernd 20 Jahre aufrecht hält, der wirft nicht nach einem unerfreulichen Vorfall die Flinte ins Korn.
Also, halten wir das Forum im Sinne fes Gründers weiter aufrecht. Danke!
moin Karsten,
Meine ist von der Fa. Reich. Kostet ein wenig, die Ausführung ist aber sehr gut.
Tip: keine LED Lampe verwenden. Warum nicht? Die wirkt nicht um 360° sondern nur in Strahlrichtung.
hmmm, werds mal mit einer eigenen Zuleitung versuchen.
Danke für den Tipp ![]()
Ich habe ebenso ein Set im Womo. Würde es aber nur zwecks Notreparatur verwenden um von der Straße und zur Werkstatt zu kommen.
Es müssen ja nicht gleich vier neue Reifen her.
Moin Gemeinde.
Tja, damit hab ich nicht gerechnet. Hatte die Befürchtung der Sensor im Tank sei defekt.
Hab den ordentlich gereinigt und entkalkt. Und er zeigt auch korrekt an ...... bis ich die UVC Lampe im Tank eingeschaltet habe 🤬
Der Sensor ist von der Steuereinheit (ausserhalb des Tanks) gut 80cm entfernt, von der Lampe im inneren ca 20.
Also: Hallo Elektronic Freaks, habt Ihr eine Lösung dieses Problems???
@ Teo
Na das ist mal ein Super Tip !!!
Danke
wo ist das Problem??
Bei Bedarf den Umleimer wieder mit dem Bügeleisen erwärmen und abnehmen
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!