Wassereinbruch

Partner:
Feiertag?
  • moin,

bei meinem WoMo kommt neuerdings viel Wasser aus dem Spalt zw .Seitenwand Kühlschrank und Fußboden. Das Wasser läuft auch in den Zwischenboden und tropf raus das nervt.

Hat wer eine Idee wo die Leckage sein könnte?

Unterm Waschbecken habe ich schon geschaut, alles dicht und trocken.

Hobby Toskana 650 esc Bj 2013

Danke und Gruß Martin

• Moin,
    nimm mal außen das untere Gitter der Kühlschrankbelüftung ab und schau ob der "Abtaubehäter" ggf, voll ist und überläuft.

Fall ja, läuft dies Wasser unter den Küchenmöbeln hervor.

es grüßen aus Wolfsburg
    Michael und Sabine,
    Optima OnTour Edition V65 GE (EZ.2019)

• Hallo Martin,

hast du schon beobachten können, wann genau das Wasser auftritt?Passiert es nur bei laufendem Kühlschrank, nach dem Abtauen, nach Regen oder auch ganz unabhängig davon? Wenn unter dem Waschbecken alles trocken ist, würde ich den Bereich dort eher ausschließen.

Kannst du vielleicht auch erkennen, ob das Wasser von oben in den Bereich zwischen Seitenwand und Fußboden läuft oder sich dort erst unten sammelt?Mit diesen Infos lässt sich die Ursache meist schon deutlich besser eingrenzen.

Gruß Erich

• Hallo Martin,

hast du schon beobachten können, wann genau das Wasser auftritt?Passiert es nur bei laufendem Kühlschrank, nach dem Abtauen, nach Regen oder auch ganz unabhängig davon? Wenn unter dem Waschbecken alles trocken ist, würde ich den Bereich dort eher ausschließen.

Kannst du vielleicht auch erkennen, ob das Wasser von oben in den Bereich zwischen Seitenwand und Fußboden läuft oder sich dort erst unten sammelt?Mit diesen Infos lässt sich die Ursache meist schon deutlich besser eingrenzen.

Gruß Erich

moin, mit Kühlschrank und Regen hat es nicht zu tun, Kühlschrank läuft/lief nicht und geregnet hat es auch nicht, es hat damit zu tun wenn ich das Spülbecken betätige, aber warum kommt es dann unter dem Kühlschrank raus, ist es schwer den auszubauen? Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!