Beiträge von Jambo48
-
-
Danke für die Info
-
Frag doch mal einen Folierer
-
Hallo Marina, zum Protokoll hab ich keine Erfahrungen,
aber es gibt im Web einige Seiten bei denen man die Tachoabweichung errechnen kann.
Alte Dimension eingeben, neue Dimension eingeben und rechnen lassen.
Hier einige Links um den Abrollumfang und die daraus resultierende Abweichung zu sehen, von Originalgröße zur Wunschgröße.
ReifenrechnerDer Reifenrechner der Reifensuchmaschine berechnet ihnen schnell und einfach, ob ihre Wunschbereifung zur Serienbereifung kompatibel ist.www.reifensuchmaschine.de -
gut zu wissen

-
Hallo Gerd,
solch Geosperren lassen sich doch mit einem VPN rel. leicht umgehen.
Wird doch auch selbst gerne als Sky-User im Urlaub gemacht.
Soll nicht heißen, dass mich die Trolle nicht auch stören.
-
Hallo Kalle,
es sieht so aus, dass Rosa und gelb die Originalkabel am Motor sind
Gelb wird am Motor abgezogen und an den Widerstand gesteckt.
Aus dem geht dann rot wieder an den Motor.
-
da gehts aber um Airbag und der Jumper ist ist nicht in der Fahrzeugliste enthalten, nur PKWs
-
Hallo Peter,
unsere Modelle unterliegen noch der Abgasnorm 6D-TEMP.
Modelle die später verkauft wurden, unterliegen der Norm 6D Final.
Ab da waren die Grenwerte noch geringer, so dass sie nur erreicht wurden mit sogenannten intelligenten Lichtmaschinen.
Diese schauen nur auf die Starterbatterie, ist die voll wird die Lima in Ruhe geschickt. Somit weniger Last auf der Kurbelwelle und es wird weniger Abgas erzeugt.
-
Hallo Erich,
Du hast das Stichwort gegeben:".. beruflichen.."
Damit steht immer etwas "Finanzielles" im Raum.
Meiner Meinung nach ist das im privaten Fall, ohne dass Du das Ding gegen Geld vertreibst, kaum zu ermitteln.
Wie sollte der "Entwickler" davon Kenntnis bekommen, wenn Du in deinem Privatfahrzeug eine Kopie seiner Entwicklung spazieren fährst.
Und welcher finanzielle Schaden resultiert daraus, um irgend welche rechtlichen Schritte einzuleiten???
Ich mache mir dabei keine Gedanken!
-
Die Datei hängt auch im 3-D Druck Trööd dran 3D-Druck im Wohnmobil
-
Schau mal im Youtubekanal von ASR24 vorbei
Der zeigt das Schritt für Schritt, gibt dort auch weitere Videos
-
Da man zur Bedienung des dunklen Panel "Licht" braucht, klebt bei mir auf dem Schalter für die Dinettebeleuchtung ein Anschlagspuffer.
Genauso wie auf dem Schalter an der Eingangstür und hinten im Bett.
So kann ich den, wie ein "Blinder" ertasten und es geht mir ein Licht auf/an
-
Moin,
ich hatte auch ein Problem im Bad und musste den Hahn tauschen (hatte ein auf Reseve dabei)
Troz dem Schlüssel vom anden Beitrag (der Link ist im Beitrag vom 26.April)ist im Bad auf Grund anderer Platzverhältnisse damit kein rankommen.
Das einzige was mir geholfen hat, war das aushebeln des Waschbeckens!!
Dies ist mit einem dauerelastischen Klebstoff (warscheinlich igendeinem Sika soundso oder Dekahabeichnicht) auf den Schrank geklebt.
Hebel: https://www.amazon.de/kunstoffhebel/s?k=kunstoffhebel
Ich hatte auch im Schrank nach dem Ausbau der Tür noch Brettchen teils gewaltsam lösen müssen, die waren von hinten aneinander getackert
Wenn das Waschbecken raus ist reicht eine Wasserpumpenzange um die Schraube zu lösen, bzw zu befestigen.
Die Klebewurst habe ich neugerollt und wiederverwendet, wenn ich mich recht erinnere?? -
Die Schellen werden in der Regel mit einem Seitenschneider oder ähnlicher Zange zerstört und durch Schraubschellen ersetzt.
Schraubschellen sind teurer als die anderen und brauchen mehr Montagezeit. Die Produktion muss sparen.
-
Herzlich Willkommen und Grüße aus der Autostadt

-
Hallo Kalle,
sollten nur 4 Torx T25 Schrauben sein.
3 siehst Du von oben in der Ablage, eine ist oben rechts am Übergang zur Lüftung.
Danach etwas nach innen ziehen und es ist ab.
Bist Du in WOB?
-
Ich glaub hier wird der Topic falsch verstanden.
Hier geht es um die neuen Mitglieder des Admin Teams!
Für die Neuvorstellung von Mitgliedern gibt es einen separaten Topic:
Vorstellung neuer Mitglieder -
Ja, den Ärger kann ich nachvollziehen.
Wir haben uns auch auf der letzten Reise verleiten lassen; einem solchen Hinweis zu folgen und waren nicht enttäuscht.
Wenn man jedoch aktiv auf die Suche nach interssanten Zielen in unbekannter Umgebung gehen möchte, lohnt sich die relativ neue App Trimply.
Die listet Sehenswertes, in einem gewählten Abstand um den eigenen Standort herum, auf.
Dies ohne Kosten und ohne Eingabe von irgendwelchen Benutzer Infos.
Einfach und umsonst.
Von mir ein Daumen Hoch
-
Hallo Uwe,
wir waren vor 2 Jahren am "Osterdienstag" dort.
Übernachtet hatten wir bei http://campingdecarlton.nl/
Dort gibt es mehrere Campingplätze in der Ecke.
Neben dem Charlton ist ein gutes Restaurant.
Keukenhof:
Unbedingt sehenswert!!
Mit dem Rad sind es etwa 8 KM dahin.
Onlinekartenreservierung mit Timeslot nötig.
Ich empfehle so früh wie möglich verfügbar buchen.
Wir hatten von der Mühle (im Park) auch eine Flüsterboottour gemacht, so von 12:30 bis 13:30 Uhr.
Danach war der Park dermassen überfüllt, so dass wir die Heimfahrt zum Camping angetreten sind.
Viel Spass
LG
Micha