Na, dann hab ich ja die Perle der Werkstätten gefunden ![]()
Ich hatte die erste Inspektion mit rund 14500 KM nach 2 Jahren.
Gemacht wurde
-Standard Wartung
-Bremsflüssigkeit wechseln
Netto 133€
Material :
Öl 6,6 L
Bremsflüssigkeit
Ölfilter
Kleinkram
Netto 189€
Brutto Gesamt 384€
Ich finds OK
Beiträge von Jambo48
-
-
-
Zitat von "Jambo48 post=85330 userid=3665"
Meiner war unter dem Beifahrersitz, solange bis dort weitere 100 Ah einzogen.
Mein Händler hat den WR unter dem Podest hinter den Sitzen verschwinden lassen.
Hab leider keine Bilder davon.Hallo Udo,
das sieht ja aus, wie bei mir.
Hat ja auch der gleiche Monteur gemacht, ich war auch bei Bodenburg.
Es wurden nur die Alu Winkel abgeschraubt und die senkrechte Verblendung entfernt.
Der WR wird dann nur drunter geschoben.
Mein WR war zuvor unter Beifahrersitz und musste einer weiteren Batterie weichen. -
Meiner war unter dem Beifahrersitz, solange bis dort weitere 100 Ah einzogen.
Mein Händler hat den WR unter dem Podest hinter den Sitzen verschwinden lassen.
Hab leider keine Bilder davon. -
Ich hab bisher das vorhandene Bordmittel benutzt.
Kostet nix und hält von selber -
Hallo Rainer,
ich denke die Tanken in Spaniern sind wie bei uns, bestehend aus Super, Diesel, Gas und ggf. Adblue.
Somit müsste er zum alles Tanken nur vor oder zurück setzen, aber nicht hin und her -
Hallo Jörg,
schau mal ob Du mit meiner Erklärung weiter kommst, hatte leider keine Zeit für Bilder -
Dirk,
Du warst auf dem richtigen Weg:
https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp
runterscrollen bis:
"2. Schritt
ABG abrufen und ausdrucken"
Im Text auf den Link OSRAM Trust App klicken und den Anweisungen folgen -
Ich überspitze es jetzt mal, aber nicht böse gemeint:
Du suchst ein "Display" für dein Handy, weil das Radio etwas nicht kann.
Mein Ansatz war, die Lösung im Radio zu suchen.
-
Hallo Kalle,
nach Rückfrage bei ACR ist im Zenec das Betriebssystem Windows CE verbaut.
Somit sind eigene Erweiterungen erschwert und man ist auf Updates des Herstellers angewiesen
Ich bin deshalb bei einem Android Naviciver (Pumpkin) gelandet.
Das Ding zeigt mir alle Fahrzeugdaten, spielt alle Mediendaten ab, ich kann zur Zeit zwischen 3 Navigationen incl. Google Maps wählen, verteilt im WOMO das eigene Wlan über den Surfstick.
Ich kann Apps wie Park4Night, Promobil Stellplatzradar, WetterOnline, VLC und vieles mehr selbst installieren und es wie ein Tablet nutzen.
Z.B. aus der Stellplatzsuche ohne Neueingabe die Navigation starten
Antenne hab ich mir aus dem https://www.dietzshop.de/de/ besorgt und bei Bodenburg einbauen lassen -
Forenregel:
"Es wird erwartet, dass neue Mitglieder sich nach der Registrierung kurz vorstellen.
Mitglieder, welche sich nicht innerhalb von drei Monaten im Forum vorgestellt haben, können auto-matisch und kommentarlos gelöscht werden" -
Hallo Namensvetter,
ich hab in meinem Beitrag https://www.hobby-wohnmobilfor…ion-v65-ge?start=30#70420 beschrieben, wie die Innenblende demontiert werden kann. Eventuell ist dann erkennbar, was innen defekt ist -
Hallo Charly,
auf deinem Bild zeigt der Strich auf der 9Uhr Position nach links und und der Drehregler des automatischen Umschalters zeigt rot.
Das bedeutet, die linke Flasche ist Leeeeeeer!
Wenn Du nun den Zeiger (Strich) auf die 3Uhr Position drehst, sollten beide Anzeigen auf grün wechseln.
Dafür, dass Du nachts nicht raus musst um die Flaschen manuell umzuschalten, verfügt dein Womo über diese Automatik -
Schau mal hier: https://www.pvc-welt.de/PP-Sch…-Aussengewinde-x-Tuelle_3
die oberen 3 würden sicher auch das Ziel erfüllen und sind günstiger als der große Fluß.
Suchbegriff war "Tankanschlussverschraubung"
Benötigt wird dann noch ein 1/2" Mutter, eine Dichtung und ggf. Unterlegscheibe.
Der Suchbegriff "Schlauchtülle" zeigt auch schöne Alternativen -
Eine weitere Idee:
Diese oder eine ähnliche Tankdurchführung im oberen Drittel des Auffangbehälters einbauen und von dort einen Ablaufschlauch wie im vorigen Video gezeigt nach außen führen.
Vorteil, wenn der Behälter tut wie er soll, gibt es keine Wasserstreifen außen, nur in extrem Wetter / Nutzungssituationen würde es nach außen ablaufen. -
Also "im Datenblatt als PDF" das Du dir aktuell bei Hobby, beispielsweise hier herunterladen kannst, wird damit als Serienausstattung geworben:
"Multimedia: Navigationssystem mit DAB+, inkl. CD- / DVD-Player, Rückfahrkamera und Stellplatzdatenbank," -
Hab DN 40 genommen
-
Ich hab das Ventil oben verlinkt
-
Danke für den Tipp.
Leider zur Zeit ausverkauft.
So ist es halt "handgemacht".
Aber der Preis von 6€ ist "preiswert"! -
Dies mal nix zum Hobby, eher was zum Omnia.
Wer kennt es nicht, das beim Beladen oder Entnehmen etwas in das Mittelloch des Omnia fällt.
Dieser Stopfen soll das verhindern:
Bin jetzt nicht der "Holzwurm", daher soll mir die Ausführung auch reichen.
Geht sicher auch mit anderen Holzarten, wie beispielsweise Buche oder für den CAD Künstler auch anschließend im 3D-Druck.Komisch nur, dass sich hierauf die "Zubehör-Ausstatter" noch nicht gestürzt haben??