Hallo und herzlich Willkommen. Schön, jemanden aus dem „Nachbarkreis“ dabei zu haben. Gruß von Marianne und Christian aus dem Kreis Soest
Beiträge von Mach3a
-
-
Hallo in die Runde,
ich habe die Montagehöhe nochmal genau nachgemessen.
Hinten beträgt sie 2,57 m und vorne 2,44 m.
Unser Fahrzeug ist derzeit unbeladen und steht auf einer geraden
Fläche.
Gruss Christian -
Hallo Adolfo,
ich habe gerade gelesen, dass Du das Seitenteil vorne benutzen möchtest.
Hier ist das Mass 2,40m bei nicht ausgerichtetem Fahrzeug.Gruss Christian
-
Hallo Adi,
wir haben Optima Ontour Edition V65GE.
Das Mass ist 2,57m.
Gruss und weiterhin schöne Feiertage.
Christian -
Hallo Asur,
danke für die Antwort.Ich habe gerade die Starterbatterie abgeklemmt (beide Pole).
Das Bedienfeld zeigt mir aber trotzdem den Füllstand beider Batterien an.Ich werde mich wohl nach den Feiertagen mit meinem Händler unterhalten müssen.
Gruß und schöne Feiertage.
Christian -
Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind seit November Besitzer eines Optima Ontour Edition und wir kommen aus Soest.Am letzten Wochende haben wir eine kleine Tour gemacht.
Dabei habe ich festgestellt, daß bei der Überprüfung der Batterien am einfachen Bedienteil die Wohnraumbatterie als voll angezeigt wurde und die Starterbatterie nur noch eine gelbe LED angezeigt hat.
Wir haben ohne Landstrom gestanden und hatten die Heizung, das Radio, die Wasserpumpe und die Beleuchtung im Gebrauch.
Ich habe das Gefühl, daß die Batterieüberwachung am Bedienteil verwechselt angeschlossen ist.
Gibt es eine Möglichkeit auf einfachem Wege festzustellen, ob die Batterien der richtigen Anzeige zugeordnet sind?Danke im Voraus
Christian -
Hallo zusammen,
wir, Marianne und Christian, sind seit November stolze Besitzer eines Hobby Optima Ontour Edition und möchten uns kurz vorstellen. Wir kommen aus Soest und haben uns nach mehrmaligem Mieten für ein eigenes Wohnmobil entschieden. Wir freuen uns auf einen Austausch in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten.
Viele Grüße
Marianne und Christian