Beiträge von Frederick

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

die Angebote für Schonbezüge haben mich alle nicht überzeugt, die mir gezeigte Qualität entsprach nicht meinen Vorstellungen, zumal Keiner Leder anbieten konnte. Also war ich bei einem befreundeten Sattler und Polsterer. Seht Euch das Ergebnis an, wir sind begeistert. Das graue Leder ist eins für Mercedes, das rote eins für BMW, also qualitativ sehr hochwertig.

Viele Grüße aus dem grauen nasskalten Hemmingen bei Hannover

Stefan

Hallo Daniel,

ich glaube, ich habe die Halter, die Du suchst. Kannst Du die gebrauchen? Sie sind noch nie gebraucht, erst jetzt habe ich sie das erste Mal aus dem Karton mit Zubehör, den ich beim Kauf im Oktober 2020 mit dem Neuwagen bekommen habe, herausgenommen. Fotos anbei.

Bei Interesse melde Dich, über den Preis einigen wir uns sicherlich.

Viele Grüße aus Hemmingen bei Hannover

Stefan

Hallo Peter,

durch den Nachlauf der Vorderachse ist ein eigenes Lenken nicht notwendig, funktioniert allerdings nur in sehr eingeschränktem Maß. Ich habe früher solche Konstruktionen häufig beim Flugplatzrennen in Wunstorf von Engländern gesehen, die ihre Wettbewerbsfahrzeuge zum „Einsatz“ schleppten. Eine hat mir im Gespräch erläutert, wie es funktioniert.

Viele Grüße

Stefan

Hallo ?,

es wäre schön, wenn Du Dich den Gepflogenheiten des Forums folgend, kurz vorstellen würdest.

Außerdem wäre es hilfreich, wenn Du Deinen Fahrzeugtyp benennen und beschreiben würdest.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Uli,

ich gehe davon aus, dass Du den Banje Stausee meinst.

Da sind wir schon mehrfach entlang gefahren, trotz sagt mir Xeine Beschreibung des traumhaften Ortes nichts, leider.

Viele Grüße von einem Albanienfan

Stefan

Hallo Erich,

nach meiner Erinnerung ist der Weg zum Syri i Kaltër nicht so schwierig, aber ich weiß nicht, wo dieser tolle Ort ist. Wenn die Lösung da ist, werden wir den Ort auf die Agenda für 2025 nehmen.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Erich,

Du hast völlig recht!

Der Fernsehbericht ist völlig zutreffend, der Ort und die Bewohner sind eine Reise wert. Wir können nur jedem empfehlen, den Ort zu besuchen, tunlichst jedoch nicht am Wochenende, da ist kaum ein Parkplatz zu finden. Wenn man vorsichtig und sehr langsam fährt, ist die Anfahrt auch kein Problem, selbst für unseren 7 m Hobby on tour Edition.

Viel Spaß beim weiteren Rätseln

Stefan

Hallo Uli,

Lukomir stimmt, Glückwunsch!

Ward Ihr auch dort, wir fanden die Spartanität und die Freundlichkeit sehr beeindruckend. Nur der Weg dorthin hat unserem WoMo Frederick ziemlich viel abgefordert.

Wir waren ca 3 Wochen vorher dort.

Nun bist Du dran mit einem neuen Rätsel.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Frank,

es mag sein, dass Du als Taxiunternehmer gute Erfahrungen mit Mercedes gemacht hast. Ich kann Dir aber als ehemaliger Anwalt aus mehreren Verfahren sagen, dass auch die Premiumhersteller nach 4 Jahren sehr häufig Kulanzansprüche von Verbrauchern ablehnen und auch im Gerichtsverfahren nicht vergleichsbereit sind.

Ein Fall von Gewährleistung liegt definitiv nicht vor, da die Gewährleistung nach 2 Jahren per Gesetz endet.

Im Übrigen kann ich nur Paul zustimmen, dass es bei anderen Herstellern ähnlich aussieht.

Ich habe übrigens nach knapp 4 Jahren die Schürzen kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Ulli,

nein, Albanien ist es nicht, aber nicht sehr weit entfernt.

Leider gab es dort vor nicht allzu langer Zeit heftige Unwetter mit Erdrutschen. Da der Ort aber der höchste des Landes ist, wird wohl nur die ohnehin desolate Zuwegung betroffen sein.

Ich hoffe, Ihr fandet den Balkan genauso interessant und spannend wie wir.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Erich,

die vielen Leute sind nur Besucher/Touristen, die die 12 km Schotterpiste auf sich genommen haben, um im Dorf zu essen und Schafprodukte zu kaufen, vornehmlich von den Einwohnerinnen gestrickte Strümpfe. Dafür ist der Ort bekannt.

Die Dächer sind in der Tat mit Blech gedeckt, leider. Anfangs waren das platt gehämmerte Ölfässer. Früher waren Bruchsteine aus der Umgebung.

Im Ort leben weniger als 100 Menschen, aber tausende Schafe.

Der Ort liegt auf dem Balkan und ist der höchste bewohnte Ort des Landes.

Viele Grüße

Stefan

Hallo zusammen,

dann lege ich nochmal einen nach. Um es etwas leichter zu machen, habe ich 2 Bilder aus unserer diesjährigen Tour rund um die Adria eingestellt. Auf dem 2. Bild seht Ihr rechts die beiden „Stellplätze“ im Ort.

Wie heißt der Ort?

Viel Spaß

Stefan

Hallo Erich,

das stimmt! Glückwunsch!

Es handelt sich um einen kleinen namenlosen Strand ein paar hundert Meter südöstlich von Koronisia mit der Strandbar „Boheme“.

Wir waren schon mehrmals dort, teils allein, teils mit maximal 3 WoMos, gestanden.

Auch wegen der in der Nähe befindlichen Stadt Preveza und der Ausgrabungen von Nikopolis sehr zu empfehlen.

In Preveza gibt es übrigens die angebliche besten Shrimps der Welt, die dort schon Präsident Obama gegessen hat.

Viele Grüße und auf ein neues

Stefan