Beiträge von Frederick

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

bei der Satanlage auf unserem Fahrzeug Bj 2020 habe ich starken Alufrass an den Haltearmen des LNB festgestellt. Nach Schilderung und Übersendung von Fotos an Teleco habe ich die Arme auf Kulanz kostenlos bekommen. Eine kostenlose Montage wäre auch möglich gewesen, dazu hätte ich aber zum Händler an die dänische Grenze fahren müssen. Daher habe ich den Austausch auf eigene Kosten bei Fa Bodenburg machen lassen.

Es hat wie immer dort, tadellos geklappt.

Viele Grüße aus Hemmingen bei Hannover

Stefan

Hallo „Bobbel“,

hier im Forum ist es üblich, sich als erstes vorzustellen, bevor man um Hilfe etc. bittet.

Es wäre schön, wenn Du das auch tuen würdest und auch einen Namen zum ansprechen nennen würdest.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Annette,

hallo Thomas,

herzlich willkommen im Forum, tolle Erlebnisse und Eindrücke.

Viele Grüße aus der Nachbarschaft

Stefan

Hallo Christa,

hallo Wilfried,

herzlich willkommen im tollen Hobbyforum. Ich wünsche Euch viel Spaß und viele schöne Erlebnisse.

Stefan

Hallo Steffen,

ich habe das Floe-System im Einsatz und „kippe“ die Pumpe zum Schluss aus. Das hat die letzten Jahre immer gereicht. In die Syphons kippe ich zu Beginn der Wintersaison jeweils ein Schnapsglas voll Kühlerfrostschutz. Die Toilettenspülung entleert sich ganz schnell über das Floe-System durch betätigen der Spülung. Das Wasser schiesst dann aus der Spülung.

Die Batterien werden nicht ausgebaut, bei mir werden sie genügend über die Solaranlage geladen, sowie durch gelegentliche Reisen.

Da unser Frederick an der Strasse steht, wird er auch nicht abgedeckt. Im Herbst bekommt er eine sehr gründliche Wäsche und anschließend wird er poliert und dann mit Yachticon Polymer Sprühwachs eingewachst. Das hat bisher immer gut funktioniert.

Stefan

Hallo Paul,

es sind keine Schonbezüge, die Sitze wurden komplett neu bezogen, die alten Bezüge entfernt.

Da der Sattler ein Freund von mir ist, habe ich einen Freundschaftspreis gezahlt. Ich schätze, der Preis würde mit dem gelochten Leder und dem Einbau der Sitzheizungen ca 3000-3500€ kosten.

Viele Grüße

Stefan

Hallo zusammen,

die Angebote für Schonbezüge haben mich alle nicht überzeugt, die mir gezeigte Qualität entsprach nicht meinen Vorstellungen, zumal Keiner Leder anbieten konnte. Also war ich bei einem befreundeten Sattler und Polsterer. Seht Euch das Ergebnis an, wir sind begeistert. Das graue Leder ist eins für Mercedes, das rote eins für BMW, also qualitativ sehr hochwertig.

Viele Grüße aus dem grauen nasskalten Hemmingen bei Hannover

Stefan

Hallo Daniel,

ich glaube, ich habe die Halter, die Du suchst. Kannst Du die gebrauchen? Sie sind noch nie gebraucht, erst jetzt habe ich sie das erste Mal aus dem Karton mit Zubehör, den ich beim Kauf im Oktober 2020 mit dem Neuwagen bekommen habe, herausgenommen. Fotos anbei.

Bei Interesse melde Dich, über den Preis einigen wir uns sicherlich.

Stefan

Hallo Peter,

durch den Nachlauf der Vorderachse ist ein eigenes Lenken nicht notwendig, funktioniert allerdings nur in sehr eingeschränktem Maß. Ich habe früher solche Konstruktionen häufig beim Flugplatzrennen in Wunstorf von Engländern gesehen, die ihre Wettbewerbsfahrzeuge zum „Einsatz“ schleppten. Eine hat mir im Gespräch erläutert, wie es funktioniert.

Viele Grüße

Stefan